Guten Morgen zusammen,
gestern Abend war ich mit einem Kumpel unterwegs, um nach Feierabend ein wenig das gute Wetter zu genießen.
Boot klar gemacht, Trailer ans Auto und ab auf den See, ein nicht unbedingt riesiger See, aber sehr schön gelegen und nicht so überlaufen.
Die letzten Male haben wir dort beim Schleppen immer gut gefangen, Hechte und kapitale Barsche...
Also Ruten mit Blinker und Wobbler raus und dann unsere Kreise gezogen. Viel tat sich nicht, Blinker, Wobbler, Spinner, Gummifische...
Leider wird es ja bereits um 21 Uhr dunkel... etwa um halb neun dann doch das ersehnte Verbeugen der Rute... Anhieb.. sitzt.
Ein schöner Hecht zeigte sich nach wenigen Minuten an der Oberfläche. Er hatte den großen bronzefarbenen Blinker genommen, den ich kurz zuvor montiert hatte und ca. 20 Meter bei langsamer Fahrt in Ufernähe an der Kante schleppte....
Der Kesscher war bereits im Wasser, als der Kopf einmal aus dem Wasser schaute und mit einem heftigen Schlagen und ich glaube einem näckischen Grinsen im Gesicht, verabschiedete sich Esox und tauchte langsam unter meinem Boot wieder ab ins dunkel.....
... Fazit: Heute abend komm ich wieder Freundchen!!!!
... die Hechte sind in Beißlaune!... und 2 Stunden am Abend an der Luft auf dem Boot sind nicht zu verachten... ich werde heute Abend die Kamera mitführen.
Gruß aus OWL
Ralf