• entfleuche für ein paar Tage Urlaub in die Türkei. Aber ab 20/21 werde ich wohl wieder da sein.

Falls jemand noch Tiplps für mich hat,. mit welchem Boot ich zum Angeln rausfahren sollte, oder was ich mir umbedingt anschauen muss, falls zwischen Sonne,Strand und Völkerverständigung noch Zeit sein sollte, nur her damit, bin bis Heute Abend noch online.

Achja, mein Hauptzielfisch wird die Blonde Badenixe sein :)

Mfg

Daniel

• Hallo Daniel

Antwort nur möglich, wenn du sagst, wo du hin fliegst. Die Türkei ist groß.

War da 12 mal oder so und kenne mich so einigermaßen aus.
    Kann dir dann heut Abend vielleicht noch was erzählen.

Ne Angelrute hab ich mal mit gehabt, aber brachte nicht viel. Wenn, dann klein und fein, um ggf. in den Flussmündungen was zu erwischen!

Die andere Rute kannst du natürlich auswerfen, allerdings warne ich davor, dieses vor Einheimischen zu tätigen!!!! :P

Ansonsten bis heut Abend.

P.S. kannst ja mal auf meine HP schauen: Addi-Hit.de --> Türkeitipps.

Ist zwar schon etwas älter, da ich nicht zum Überarbeiten komme, aber vielleicht ist der eine oder andre allgemeine Tipp dabei!

Bis denne

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Moin Daniel.Wünsch Dir gute Erholung und ne menge Spaß im Urlaub.Erholung,damit Du anschließend weiter so gute Berichte bringst und Spaß,damit Du Deine Traumnixe findest :-D!!Als Köder würde ich Vodka/Red Bull empfehlen :cheers:!
    Grüße und ein dickes Petri Heil Oli :angler:

Leidenschaftlicher Raubfischangler

• Hi Addi,

deine Seite ist wirklich gut gemacht ! Scheint so als ob in der Türkei im großen und ganzen das selbe gilt wie z.B. in Tunesien.

Ich werde in Alanya meine Zelte aufschlagen.

Den Gutschein habe ich mir auch mal ausgedruckt, und wenn ich in in der nähe vorbei schauen sollte, werde ich da einen kleineren oder größeren Einkauftätigen.

@ Zanderoli

Eigentlich wollte ich ja mich als Köder und Anfutter verwenden . Und als Dip werde icha uf Cocktails und Wisky-Cola setzen.

Mfg

Daniel

• Den Gutschein vergess mal........

Inzwischen hab ich gemerkt, dass auch der die Touris abzockt!
    Sämtliche Gewürze bekommst du hier beim Türken für die Hälfte und dann oft noch die doppelte Menge!!!!!

Geh davon aus, dass du dort kaum original Markenklamotten bekommst. Es gibt zwar gut Textilien, aber der Preis wird extrem hochgeshraubt. Da es genug Touris gibt, die sich besch... lassen und noch mehr Russen, die jeden Preis akzeptieren, kann man kaum noch wirklich gut handeln.

Auch versuchen sie dir immer 'Ledergürtel' für 5 Euro anzubieten. Oft ist nur vorn und hinten eine dünne Lederschicht aufgedampft! und in der Mitte Pappe. Sieht man, wenn man in die Löcher oder den Rand anschaut. Der ist dann mit ner schwarzen Paste verklebt!!!
    Zudem sind die Schnallen aus Spritzguss mit den 'Zuhause-Sollbruchstellen'!!!

Alanya ist inzwischen reine Touristadt. Alle paar Meter wird man angequatscht und man versucht, die Kunden zu 'ziehen'!

Das Einzige, was ich mir immer dort kaufe, ist eine neue Brille. Ich beomme sie dort für 1/4 des Preises!!!

In den Apotheken bekommt man das eine oder andere Medikament oder Salben noch recht preiswert. Statt Aspiin gibt es auch eine türkische Tablette mit den identischen Inhaltsstofen, aber eben für den halben Preis.

Batterien für deinen Fotoapparat oder dergl. sind dort auch mit einem Touriaufschlag versehen. Da musst du echt gucken! Jeder macht die Preise, wie es ihm gefällt.

Raki ist dort auch nict unbedingt billiger. DIe Zeiten sind vorbei. Solltest du aber ne Flasche 'Burgaz-Raki' sehen, dann nimm ruhig ne Flasche mit, wenn sie nicht teurer als 12 Euro ist. Der ist ganz gut und den einfachen Yeni-Raki bekommst du hier auch billiger!!!

Wenn du zur Festung rauf willst, dann nimm nicht ne Taksi (wird dort so geschrieben----eben 'Altdeutsch!!!') sondern den Dolmus. Mit den Dingern kommst fast überall preiswert hin.

Verzichte auch darauf, dir ein Auto zu mieten oder ein Moped! Die fahr'n da wie Sau und du bist immer zweiter Sieger!!!!

Die Ausflüge von den Reiseveranstaltern sind in der Regel zu teuer. Bei den örtlichen Anbietern bekommt man auch das viel günstiger. Sind aber auch oft mit Besuchen irgendwelcher Fabriken oder Geschäfte verbunden, eben fast so wie hier die Kaffeefahrten!

Eine Angelrute würde ich nicht unbedingt mitnehmen. Lohnt irgendwie nicht. Es gibt vereinzelt Anbieter, die Hochseeangeln im Programm haben, dann auch mit entsprechendem Gerät. Man braucht nur das nötige Kleingeld.

Ich hoffe, du hast eien AllInclusive Urlaub direkt am Strand im guten Hotel.

Genieße die Sonne und da Essen vom Buffet. Lass die Finger aber von den fertigen Salaten mit Majo.....sind die Reste vom Vortag und Majo bei den Temperaturen...so'n flotter Otto ist nicht wirklich schön.

Du kannst dort aber recht gut schnorcheln.

Und halte dich an die Freimengen...der Zoll schaut sich jeden Türkeirückkehrer genau an!

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub und komm heil und ausgeruht zurück.

P.S. Wenn sie dir den Ausflug zu den Wasserfällen bei Manavgat anbieten....das sind keine Wasserfälle, sondern ein paar kleine 'Stromschnellen'!!!! Lohnt absolut nicht.

Und wenn du nu ein paar Tage dort bist, dann genieße jeden davon. Ein Ausflug nach Antalya lohnt sich dann nicht. Dort wird man nur abgezockt!

• Hi,

dann lass ich das mit dem Gutschein mal *g*

Von den Gewürzen werde ich mir aber wahrscheinlich irgendwo das eine oder andere besorgen, werde das dann so wie die letzten Jahre in Tunesien halten und irgendwo einkaufen wo man sich als Touri ziehmlich allein und verlassen vorkommt. Und die restlichen Shopping Erlebnisse kommen mir auch irgendwie bekannt vor, auch wenn ich bisher eigentlich einen ganz guten Schnitt bei den meisten Sachen gemacht habe und mich zuhause nicht ärgern mußte, entsprechendes Limit setzen hilft da, wie du bereits auf deiner Seite geschrieben hast.

Und was das essen anbetrifft habe ich einen guten Vorrat an Immodium Akkut vom letzten Urlaub übrig, die waren da auch nötig da die Köche selbst meinen Magen erfolgreich geqäult haben, irgendwann haben wir dann auch gesehen wie die das geschafft haben, ich sag nur Insekten -Gift, auf die Fliegen gesprüht die sich am Fleisch zuschaffen gemacht haben.

Der Tipp mit dem Zoll ist übrigens sehr gut, so weiß ich das ich mich dieses Jahr wohl an die Freimengen für den Pfeifentabak Import halten werde :)

Mfg

Daniel

• Hallo Daniel,

dann wünsch ich Dir auch schönen Urlaubstage. Auch wenn es mit dem fischen nichts werden sollte daunten.

Denk dran, die blonden Badenixen haben auch Schonmaß 100/90/100.

Aber Du weißt ja, wenn eine anbeißt, sich rettungslos in Dich verbissen hat und das Mindestmaß nicht aufweisen kann, abschlagen, und verstückelt zurücksetzen.

Komm gut zurück.

GvH
    Rainer

Der die Türkey nur vom Atlas her kennt

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Zitat

...und irgendwo einkaufen wo man sich als Touri ziehmlich allein und verlassen vorkommt.

Ha Ha....den Ort finde erst mal!!! :D

Normale Gewürze wie Pfeffer, Thymian etc. kosten normal für Touris ca. 2 Euro pro 100g! Safran (die Fäden) kosten 4 Euro. In Antalya auf dem Markt verlangt man aber auch 4 Euro....für 1 g!!!! Doch das ist kein echter Safran. Das sind oft auch nur die in Streifen geschnittenen Blüten!

Das Osmanische Fleischgewürz.....tja: Jeder mischt es anders! Da werden diverse Gewürze zusammengeschüttet und als 'Spezial-Türkisch-Gewurz' verkauft!!!!

Die Lavasteine zum Hornhautentfernen.....aufgeschäumtes Gipszeug!!!
    Die 'Markenturnschuhe' ..... kaum Zuhause und dir fällt die Sohle ab!

Bezahlen kannst du überall in EUro und vieles ist auch schon in Euro ausgewiesen. Viele sagen, man soll mit türkischer Lira bezahlen, weil die Preise dann niedriger sind. Das mag abseits der Touristenorte sein. Sobald die einen hellhäutigen sehen, steigt der Preis!

Ich will es dir nicth madig machen. Es ist schon schön dort. aber man muss halt aufpassen.

• Hi,

HAVÖRED

Ich dachte das schonmass liegt bei 90-60-90 , und realesen wollte ich die am nächsten Morgen sowieso :) Das mit dem zerstückeln werde ich aber lassen, ansonsten gibt das immer so nen Ärger.

@ Addi

Das in den Arabischen Ländern nicht alles Gold ist was glänzt ist mir bekannt, die Türkei wird da nicht besser oder schlechter sein als die anderen Länder wie Tunesien und Co. Wollte da abgesehen von einwenig Tabak und ein paar Kleinigkeiten sowieso nicht großartig einkaufen ...

Und Orte wo keine Touris einkaufen findet man erstaunlicher weise sehr schnell... bisher haben wir das immer völlig unfreiwillig geschafft, als wir Abkürzungen genommen haben :)

Mfg

Daniel

• Moin,

hier schonmal ein kleiner Zwischenstand bevor es in die Hotel-Disco geht. Das hotel ist soweit ganz gut, ich bin einwenig erkältet und das Wetter schwankt zwischen wenigen schönen Momenten, kühlen Temperaturen und Wolken , und ner Menge Regen. Aer ansonsten ist der Urlaub echt klasse !

So bin wieder weg.

Mfg

Daniel

• Offizieller Beitrag

Moin Daniel,

Zitat

...kühlen Temperaturen und Wolken , und ner Menge Regen

und hier ist blauer Himmel und soooooviel Sonnenschein.
    Trotzdem schönen Urlaub.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!