• Hallo zusammen,


    wie in meinen anderen Beiträgen unschwer zu erkennen ist, bin ich hauptsächlich per Boot unterwegs und schleppe fröhlich meine Wobbler oder spinne ein wenig.


    Nun habe ich mir vorgenommen, einmal - zum ersten Mal - mit Pose und KöFi auf Hecht zu angeln. Von meinem letztren Dornumersiel-Asuflug habe ich noch ein paar kleinere Makrelen übrig die ich nicht (noch nicht) verwertet habe.


    Halbe Makrelen sollen nun sehr gut sein als Köderfisch auf Hecht? Hat da jemand Erfahrung oder einen Tip zum Aufziehen bzw. der Präsentation allgemein?


    Bedanke mich schon jetzt wie verrückt! :)


    aus OWL grüßt der


    Schischi

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

  • Hallo & willkommen Schischi


    Makrelen sind ein (an manchen Gewässern) ausgesprochen fängiger Köder, allerdings nur im Winter.
    Mit Salzwasserfischen fische ich nur in den Wintermonaten auf Hecht, dann scheint sich der Räuber die öligen Häppchen geradezu herauszupicken.


    Ansonsten zur Montage: Einfach wie einen normalen KöFi aufziehen und mit 2 Drillingen befestigen.
    Die Präsentation ist geschmackssache meiner Meinung nach. Ich lasse sie gerne an der Pose baumeln oder auch einfach auf Grund liegen.


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen,
    Petri Heil :angler:

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

  • Hi Petrijünger,


    vielen Dank für deine Antwort.
    Bietest du die Makrele als ganzes an oder halbierst du sie?


    ... der heutige Tag sieht so aus als würde ich den abend am wasser verbringen! :)

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

  • Makrelen sind ya meist nicht gerade klein, da halbiere ich sie lieber, sodass sie ca. 20 cm (+/-) lang ist.
    Musst halt nur ausprobieren, ob die Hechte in Deinem Gewässer auf diese salzige Kost stehen :angler:

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

  • Ich kann bisher nur sagen, dass Hering auf Hecht super klappt, habe ihn schon mehrmals als Notfallköder verwendet.


    Makrele soll wie halt einige schon sagen gut sein, wenn ich bald wieder in Dänemark bin, probier ich mal ganze und halbe Markelen. (große Hechte fressen locker mal eine 30er Rotfeder)



    gruß, Jochen