nur kunstköder erlaubt...

  • hi


    bei uns am vereins gewässer ist es nur erlaubt mit künstlichen ködern zu fischen deshalb wollt ich fragen welcher der beste kunstköder für forellen ist





    Mfg carphunter93 :angler:

    ANGELN ist mein Leben ^^

    (Rechtschreibfehler dienen nur zur allgemeinen belustigung) :D ):-P

  • Hi carp hunter 93!


    Meine Favoriten sind :


    Blinker Mepps Gr. 2 u. 3 - verschiedene Farben.


    Twister ca. 5 cm Farbe weriß, rot und grün.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • hi All


    danke für eure tipps werde sie das nächste mal gleich ausprobieren





    MfG carp_hunter93 :angler: :angler: :angler:

    ANGELN ist mein Leben ^^

    (Rechtschreibfehler dienen nur zur allgemeinen belustigung) :D ):-P

  • Der beste Kunstköder den ich je gesehen haben ist ein Illex Wobler. Den kann man ganz normal fischen oder wenn man weiter raus will an an einer Spiro Montage. Die Spiro Methode ist ohnehin einer der besten Methoden auf Forelle zu ageln. Einfach ein paar künstliche Maden oder ein paar künstliche Köder ( alles bei Askari erhältlich ) dran und ab gehts.


    Es gibt auch ein ganz nützliches Video / DVD von Askari übers angeln an Forellenseen. Sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen. Kostet auch nur 5€ glaub ich.


    Petri Heil


    Jan

  • hi


    vielleicht leg ich mia diese dvd zu ist bestimmt hilfreich .... danke für diesen nützlichen hinweis



    MfG carp_hunter93 :angler: :angler: :angler:

    ANGELN ist mein Leben ^^

    (Rechtschreibfehler dienen nur zur allgemeinen belustigung) :D ):-P

  • eigentlich sind alle kleineren kunstköder für forelle fängig, finde ich. man muss nur rausfinden welche die besten für das jeweilige gewässer sind. ;)


    ich persönlich fange sehr gut auf kleine mepps spinner, doch meine freunde fangen auch sehr gut auf kleine wobbler, kleine gummifischchen etc.! :D


    da gibt es jetzt solche neuen köder, ich glaube die heißen spaghetties! probier doch die mal aus, das kennen die forellen wahrscheinlich noch nicht so gut!
    mfg hechtfan

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • hallo, bei uns zieht am besten für Forelle der Vibrex Rotfeder Spinner oder der Black Fury Gr. 2 & 3


    Petri Heil