Ein perfekter Angeltag

• Part nr1:

Als ich heute morgen nach wenigen Stunden Schlaf schon abgeholt wurde, da heute das Vereinsinterne "Abfischen" war, hatte ich überhaupt keine Lust aufs Angeln... um 7 gabs Karten und um 8 gings los.
    Ich war schon fast eingeschlafen als um 9 uhr eine Rotfeder auf meiner Feeder zappelte. Fisch Nr.1. dann war lange zeit nichts und ich bin zwischenzeitlich auch für wenige Min eingeschlafen :rolleyes:. Zudem war es sehr windig und schweine kalt. Dann als es schon fast fertig war, 20 Min. vor 12 (um 12 war Schluss), hatte ich unerwartet eine 2te Rotfeder gehakt. Fisch Nr.2. Ich hatte mich schon telefonisch verständigt mit anderen, die bereits jede Menge kleinkrams gefangen hatte. Rotfedern,Rotaugen, Sonnebarsche und BRassen. Naja ich hatte mich schon eingestellt als fast Schneider das Fischen zu beenden. Dann kahm die Mutter vonnem freund vorbei und gab mir Boilies die wir eigentlich für später verwenden wollten, da wir nach dem Fischen noch privat an einen besseren Platz gehen wollten. Okey, ich bin hochgelaufen an den Weg, sag Hallo und Plötzlich piepst meine Andere Rute, als Karpfenrute mit selbsthakmontage. Ich sprinte runter und merke sofort den Wiederstand. Puh :-D. Es war kein kämpfen oder ähnliches zu spüren, und ich dachte es sei ein Brassen, weil er sich so langsam mit viel Wiederstand, da ich den Fisch durch einen ganzen Krauturwald ziehen musste, herpumpen ließ. Auf der Mitte der Strecke blieb er plötzlich stecken und ich konnte nichts mehr tun. Ich versuchte es nach rechts und nach links. Und schließlich war die einzige Möglichkeit, ihm etwas Schnur zu geben. Dann war er zum Glück noch dran und mim 2ten Anlauf brachte ich ihn durch das Krautfeld. Ich sah keinen Fisch, nur ein riesiges Krautfeld, welches ich entwurzelt hatte. Doch dann als er vorne angelang war, spürte ich kräftige Schläge.
    Nach einer recht schwierigen Kescheraktion, mit 2/3 Kraut und 1/3 Fisch, war er endlich an Land. Ich dachte zu erst an einen Brassen, doch dann als ich ihn freimachte vom Kraut, war es ein wunderschöner Schuppi. Passend zum Abschuss hab ich ihn in meinen Setzkescher gelegt. Köder: 4 Maiskörner, gesprickt mit einer Made an einem 30cm langen 0,30er Vorfach mit einem 4er Fox Haken. Mit einem anderen Vorfach wäre er mir sicher abgerissen. => Glück gehabt ;-).
    Mit etwas "timeluck" erreichte ich unerwartet den ersten Platz in der Jugendkonkurentz, in der es 5 Teilnehmer gab.
    2800g Zeigte die Waage mit den kleinen Rotfedern an.

Siegerehrung: Es gab ein Karpfenvorfach Set, einen Waggler und eine "Match-Rute" für mich.

(*Leider habe ich hier keine Bilder machen können, da es nach dem Wiegen schnell schnell ging.)

Part nr2:

Wir haben die restlichen Würmer, Maden, Mais zusammengepackt und sind an unsren neuen Lieblingsplatz gegangen. "Wir" = ein Freund und ich ;). Nach einer Mühsamen Schleppaktion. Waren endlich alle Sachen dort. Erstmal hab ich schön die ganze Front an der wir vorhatten zu fischen, angefüttert, wobei mir ein Futterkörbchen abriss :evil: .Aus 13 Uhr wurde 14 Uhr und aus 14 Uhr irgendwann 17 Uhr. Nichts, kein Fisch, wenige unbrauchbare Bisse. Dann ging bem Freund plätzlich der Freilauf an und er schlug an. Etwas Wiederstand, aber nicht viel. Wir staunten Beide auf das Wesen, welche da dran hing. => Eine "Krabbe/Krebs/Hummer" hatte sich im Vorfach verheddert. Mit 2 Zangen haben wir das eklige Wesen vom Vorfach entfernt. 2-3 Bilder geschossen und wieder ab ins Wasser.

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/12.09.09/5u4s9jdoideg.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/12.09.09/x1mf86yjl9gp.jpg]

Als es dann langsam Anfing zu dämmern kamen auch die Bisse. Erst ein 32er Barsch auf Dendrobs, dann eine fast 30er Schleie und ein ausgewachsener Brassen von ca. 3kg. Diese hatten auf eine Maiskette gebissen. (Vom Brassen hab ich kein Bild gemacht, weil die nix besonderes sin... für mich ;P)

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/12.09.09/sggd2mvckpex.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/12.09.09/q8xhgbqaefy.jpg]

Um 20 Uhr machten wir dann all unsere Utensilien zusammen und begaben uns in richtung Parkplatz, wo wir abgeholt wurden. Wir waren Glücklich über den bescheidenen und zugleich schönen Fangerfolg. Der Barsch ist bereits gesäubert und ruht in der Truhe.

(-entschuldigt bitte die Qualität der Bilder. Ich habe leider nur ein Handy mit ner 2 MP Kamera.)

M.f.G.
    Chris der jetzt ein "Carphunter" ist! :-)) :-))

• Hy Chris.
    Petri Heil und Glückwunsch zum Ersten :cheers:!!! Du hast recht,so sieht ein perfekter Tag aus.Und der Bericht und die Fotos sind ebenfalls Spitze!!Weiter so und ich garantiere Dir das die 40 Pfünder folgen werden!
    Grüße und ein dickes Petri Heil von der Küste Oli :angler:

Leidenschaftlicher Raubfischangler

• Petri Heil Chris!
    Toller Barsch. Schade, dass es die bei uns nicht gibt.
    Nur winzige verbuttete Barsche.
    Ich war gestern auch mit Flo erfolgreich draußen. Bericht folgt,
    wenn ich die Bilder von ihm noch bekomme.

• Danke, Danke ;-),

@Flo: Die Barsche werden da schon noch Größer. Das ist eigentlich ein Idealer Weiher für Barsche, Karpfen, Schleien, Brassen und Hechte. SSchleien werden zur Nächsten Session endlich besetzt.

Zitat

Original von Petrijünger91
    Wart mal ab, bis ich mal bei Dir bin... Dann schlagen wir unsere Zelte irgendwo auf und dann gehts Fisch auf Fisch :D :angler:

Das Problem ist nur, wenn ihr mich ma besuchen möchtet, dasses Nachtangeln für Gastangler verboten ist. 1 oder 2 Stunden vor Sonnnenaufgang bius 1 oder 2 Stunden nach Sonnenuntergang.

Hoffentlich kommen bald ma die 40 Pfünder. Oder son Grasser von nem Meter+ wäre total nice.

Gruß
    Chris

• Hallo
    Tolle Fische!!Criss aber du Fängst ja immer gut.
    Ich weis das gehört nicht da hin,aber wie zum teufel schreibt mann einen Beitrag oder stellt eine Frage rein???
    Ich kann nur antworten!?Habe schon meine Freundin gefragt was da los ist aber die weis es auch nicht
    obwohl sie sich normal ganz gut auskennt am PC.

Gruß

Christian

• Moin Hannibal.
    Also,Berichte schreibst Du so:Unterforum anklicken dann hast Du oben rechts über den Themen stehen"Neues Thema"!Da drauf klicken und schon kanns losgehen mit Deinen Berichten und Fotos.Hab auch lange gebraucht um hier durchzusteigen,aber wenn Du es erstmal gerafft hast macht es einen Wahnsinns Spaß.
    Hoffe ich konnte Dir helfen und ein dickes Petri Heil Oli :angler:

Leidenschaftlicher Raubfischangler

• Genau!
    Wenn dus immer noch nicht hinbekommst
    mit dem "Neues Thema erstellen" dann
    kannste mich ja mal in ICQ adden, dann
    erklär ichs dir Schritt für Schritt ;-).

Und zum Fangerfolg, du hast recht.
    Zur Zeit wenn ich rausgeh fang ich auch was.
    Wenn man sich am Gewässer ein bisschen
    auskennt und so grob die guten Stellen
    kennt, da dann nochn bisschen anfüttert,
    dann fängt man da fasst 100% was.
    (Ich hab jetzt von weihern gesprochen,
    bei denen der Besatz noch gut ist,
    ausnahmen bestätigen die Regel )

Ich war immer am ersten Platz, wegen dem
    ganzen Gelumps, das ich mitschleppen muss.
    An dem besseren Platz, an dem ich jetzt in
    letzter Zeit gewesen bin, isses halt schon
    recht unangenehm das ganze zeugs um
    den Weiher zu schleppen.
    Naja wer fangen will muss leiden, das hab
    ich jetzt auch begriffen ;).

Gruß
    Chris