Besser spät als nie - der verspätete Urlaubsbericht Teil 3

  • Hej alle,


    so kann es auch gehen im Urlaub.


    Statt Hochseeangeln - Fischessen in Hirtshals.


    Wie es dazu kam, ganz einfach. Ich hatte für den Samstag zu einer Gelben Rifftour zugesagt, insgesamt waren wir 6 Mann, die die Tour unternehmen wollten. Unsere Rückfrage 4 Tage vorher beim Kapitän hat ergeben, das laut Seewetterbericht für die Nacht vom Donnerstag auf Freitag ein Sturm angekündigt war, aber der sollte Samtag vorbei sein. Tja so irrt sich auch die Spezialisten. Am Freitag Mittag kam der fast schon erwartete Anruf vom Skipper.


    Geh lieber auf das Fiskefestival mit deiner Rosi, es wird nichts mit der Ausfahrt, der Sturm kommt erst Heute Nacht richtig zu uns.


    Na gut, was blieb mir auch sonst übrig. Am Samstag mit meiner Holden auf das Fiskefestival gefahren und dort die Fischspezialitäten an den Buden und Zelten probiert, die von den diversen Vereinen dort an jedem letzten Wochenende im Juli angeboten werden. Dabei auch noch eine kurzen Vodeo gedreht über das Wetter.



    http://www.youtube.com/watch?v=8SEwrkkZApY


    Kurz nach dieser Aufnahme ging ein Festzelt über den Jordan, es wurde vom Sturm komplett der Länge nach aufgerissen, glücklicherweise war es schon wieder geschlossen und somit kam niemand zu Schaden.


    Gvh
    Rainer


    der auch schon einmal vom Sturm auf See überrascht wurde und so etwas nicht noch mal braucht


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel