Welche Gummiköder benutzt ihr für Barsche und andere kleine Raubfische?

• ]Hi alle zusammen,

Ich angle jetzt seit ca. einem Jahr und fange jetzt mit dem Spinnfischen an.
    Da wollt ich mal fragen was ihr so an Kunstködern benutzt?

Ich dachte da an so kleine Gummifische von ca 4-6 cm in neongelb?

PS: Nutzt einer von euch Die Diabolo 5 Tele 45 Spin ?

Wollte die vieleicht kaufen,kommt mir recht gut vor

• Hallo Barschangler :cheers:

Für Barsche benutze ich meistens kleinere Wobbler oder eben kleine Gummifische. Die Größe von 4-6cm passt, nur bei der Farbe musst Du variabel sein.
    Manchmal wollen die Barsche einfach eine bestimmte Farbe nicht, dafür fängt eine andere.
    Wobbler im Weißfischdesign fangen bei mir immer gut.

Und zu der Rute:
    Ich würde mir zum Spinnfischen nie eine Telerute kaufen, mir wäre die Aktion zu schwabbelig.
    Steckruten finde ich passender, auch wenns auf Barsch geht.
    Wenn Du z.B. mit den kleinen Wobblern fischt, führst Du sie auch mal ruckartig durchs Wasser und dabei ist eine etwas straffere Aktion einfach hilfreicher :D

In diesem Sinne,
    Petri Heil :angler:

Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

• Schon ma danke für die Antworten

Bei der Rute glaube ich das ich sie doch kaufen werde, da man als kind
    auch häufig mit dem Fahrrad wo hin fährt und nicht mit dem Auto.

Das gibt einem ja den kick als Jungangler so unbeschwert mit wenig ausrüstung :D

• Zitat

Original von Barschangler34
    Bei der Rute glaube ich das ich sie doch kaufen werde, da man als kind
    auch häufig mit dem Fahrrad wo hin fährt und nicht mit dem Auto.

Jo - mit Rucksack auf dem Fahrrad - das spricht natürlich für eine Telerute. Die wird auch ihre Barsche fangen, wobei der Hinweis von Kris natürlich richtig bleibt.

Gummiköder: Wenn das Taschengeld es zulässt, könntest Du auch mal die "täuschend echten" Shads ausprobieren, die es fix und fertig zu kaufen gibt. Barsche fressen ja bekanntlich gern Barsche.

[Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/107172-gr.jpg]

MAX

• Kommt drauf an was die kosten ,aber ich meine ich hätte
    diese Fische schon mal im askari gesehen.

Übrigens wenn ich bald in Angelverein gehe(ich angelte nur am Forellenteich
    oder an Privatteichen mit Erlaubnis)werde ich wohl auch eine Steckrute kaufen.
    Welche Haken nimmt man denn so dafür?
    Ich hab son paar stand up Jigs und als Gummifische hab ich Cora z Pirato
    in klein.Ich glaub die sind falsch weil sie Vertikal oder so sind
    aber Ich hol mir ein paar von den echten und von den 4 cm(Relax oder so) :cheers:

• Relax Gummifische kann ich wärmstens empfehlen!!!
    Ich hab da einen, den ich für die Hechtangelei benutze und der hat schon 3 Hechte ohne Schaden überstanden!

Oder aber Du versuchst es ganz klassisch mit einem Spinner :D

Das gute alte kleine rotierende Ding tuts bei mir ab und zu immer noch :angler:

Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

• welchen Köder du zum Barsch angeln am besten verwendest ist schwer zusagen, wie Petrijünger91 bereits geschrieben hat gibt es dafür kein Rezept. meine Erfahrungen zeigen mir jedoch, das Barsche auf Knallige Farben stehen, du kannst auch mal Twister ausprobieren sind auch recht brauchbare Köder für´s Barsch Angeln, die Auswahl im Kunstköder bereich ins unendlich. :)

zur Rute, zwar Verwende ich zum Spinnfischen eine Berkley Skeletor 2 (2,70m WG 15-40g) habe aber in meinem Sortiment die Diabolo V Tele 75 und bin von dem Teil begeistert was die Verarbeitung, gewicht etc angeht, ich denke damit wirst du zufrieden sein.

der nächste Punkt der noch offen steht, welche Rolle willst du verwenden, hast du da schon eine Vorstellung? was hast du dir für eine Preisgrenze gesetzt, für deine Grundausstattung fürs Spinnfischen?

mfg
    Stefan

• Zitat

Original von Barschangler34
    Also als Preisgrenze dachte ich an so 30 Eus

Aber ich wollte eine mit Frontbremse und sons benutz ich einfach meine alten.
    Ich hab noch ne FP300 :piep: :piep:frei

Guck dir mal bei Askari die Shimano Cantana 2500FB an, klasse Rolle für den Preis.

https://www.angelsport.de/cgi-bin/askari…5409&2E85&2E585

Ich glaube die 2500 FA (Frontbremse) sollte ideal sein für dich, damit kann man viele Angelbereiche abdecken.

Ich hoffe zumindestens das du eine Rolle gesucht hast, denn für 30€ kleine Gummifische kaufen, damit kommt man ein Leben lang aus. :-))

Gruß, Jochen

• Bleib Zuverlässig... Ich bin auch ein totaler Barschfreak und bin selber sehr intensiv mit dem Spinning Beschäftigt.Laut meiner Erkäntisse kann man Neongrün bis Neonorage sehr gut für Barsch einsetzten wenn mabn einen Jig kopf von um 15 g ran macht... ich selber fange damit sehr gut ... am besten sind aber noch kleine spinner mit der grösse von um die 10 cm. Damit kann man auch mal nen Größerren von 40cm überlisten... :angler:

Viel spass dein Langerenne-angler ..
    PS: Immer schön langsam Reinhohlen das finden Barsche nähmlich am nervigsten und beißen dann aus wut zu..

• Hallo,
    also ich fange Barsche mit dem klassischen Spinner und mit kleinen Gummifischen,
    Twistern und so.
    Du solltest aber auch unbedingt ein paar latürliche Muster mit Haben.

Wenn du viele Stichlinge im Gewässer hast, dann kleine Gummifische(3-7cm) in blau-grün, mit jigkörfen von -10g ruhig in gelb oder orange, sind echt zu empfehlen. ;)

Mein Verein hat letztes Jahr 50 Barsche besetzt und ich habe 20 davon gefangen.

Jeder Tag ist Angeltag,
    aber nicht jeder Tag ist Fangtag. :angler: