Forentreffen Ostsee März 2010

  • Hallo Udo!


    Zitat

    ICH koche


    Stimmt nicht

    Zitat

    ch bin der Chefkoch und ihr meine Lakaien..


    Also wir kochen und du darfst es auslöffeln :D


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • War sowas von klar......man organisiert, muss alles besorgen, hat also die gesamte Arbeit und am Ende auch noch die Ar...karte!


    Aber man kann es auch so sehen: Wenn es nur EINEN Looser gibt, können die anderen glücklich sein! :D



    So....und jetzt mach ich hier den Chef: Ohne Nudelsuppe - kein Treffen!!!
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ..
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    :piep: :piep: :piep: :piep:


    Ich hoffe nur, dass es später nicht noch Probleme mit den Frühstückseiern gibt.
    Die Einen wollen gerührt, die Anderen geschüttelt! Wieder welche wollen 5 Minuten Eier und dann kommen die Eier mit 8 Minuten. Meist ist es so, dass die harten Kerle, weiche Eier nehmen :D


    Aber das wäre nicht das Schlimmste. Das kommt vorher:
    Ob die billigen Eier, Braune / Weiße, Boden- oder Freilandhaltung.....


    Dann die Marmelade, sorry, den Begriff haben ja die Engländer für sich patentieren lassen. Also Konfitüre: Erdbeer, Kirsche, Pflaumenmus....


    Gouda, Tilsiter, Stinkekäse


    Mettwurst, Mett, Beefsteak, Tartar....


    Am besten wird sien, man macht Haferschleim und gut ist....:-D



    Gott sei Dank gibt es nur eine Sorte Wattwürmer ;)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

  • Zitat

    Gott sei Dank gibt es nur eine Sorte Wattwürmer Augenzwinkern


    Wie bitte!? :piep: Also ich nehme nur Sylter Premium Wattwürmer, von dänischen Spezialisten mit nem silbernen Löffel handgegraben!!!


    Nudelsuppe!? Seid ihr Mädchen!? Das ist aber keine gute Grundlage für´n ApressAngeln... :D ;) Stimme da schon eher Oldman zu, wie gesagt, mein Vorschlag ist der "Bud Spencer Gedächtnis Eintopf"! ;)


    Mein Ei muss aus der Legebatterie kommen und muss genau 6min 59sec gekocht sein, keine Sekunde länger! :D


    :D :D :D
    Ihr kriegt das schon hin... :D


    Gruß und schöne Feiertage!
    Lücke

  • Nun, es gibt ja immer so individuelle Vorstellungen....


    Wenn man an Nudelsuppe denkt, dann an so eine wässrige Brühe mit ein paar Spaghettistücken oder die berühmte Buchstabensuppe.....


    Nee.....ich denke da eher an Muschelnudeln, Erbsen, Wurzeln, ordentlich Fleischeinlage und die Flüssigkeit ist leicht angesämt, so dass sie schön an den Cerialien haftet!!!!



    Mein Gedanke war eher ein anderer:


    Ich habe mit fertiger Gulaschsuppe eher schlechte Erfahrung gemacht.
    Was da an Fleisch verwendet wird, ist eher das Zeug, dass allein nicht mehr angeboten werden kann.....


    Gulaschsuppe aber selber zubereiten....da fehlt die Zeit zu und für so viele Leute auch nicht ganz einfach in der FeWo!


    Bei diesen Nudelsuppen aus der Dose habe ich hingegen bessere Erfahrungen. Und lecker Wurstscheiben sind auch schnell dazu gefügt. Und wenn man davon 10 Dosen in nem großen Pott heiß macht, dann ist die Gefahr, dass das Zeug anbrennt nicht so groß!


    Natürlich kann man die noch verfeinern. Hab da so meine spezielle Gewürze, die bei falscher Anwendung eine Dose Penatencreme erforderlich machen. Das Schärfste im Hause sind 300 000 Scoville!
    Damit kriegen wir auch ein Lagerfeuer an :D


    Aber soweit wollen wir es ja nicht kommen lassen. Wir müssen auch an unsere älteren Teilnehmer denken....! ;)



    Wir werden es schon hinkriegen....Für die, die jedoch mit übernachten, wäre es besser, man verzichtet auf Hülsenfrüchte..... :rolleyes: :rolleyes:

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin! Also Gulaschsuppe kann ich selbstgemacht mitbringen,ist immer der Knaller auf silvesterpartys etc. :gut Wegen der Eier zum Frühstück: zuhause hab ich sie am liebsten gekrault :D :D :D

    Gruss,Christian.


    ASV-Wölfersheim e.V.


    Is mir egal,wer dein Vater ist. Solange Ich hier angel,geht hier keiner übers Wasser! :piep:

  • Scheiße...ich werd meine Nudeln nicht los ... :D


    Man muss nur lange genug nörgeln, dann findet sich ein Dummer, der ne Entscheidung trifft!!!! :-)) :-))


    Aber warte ab, Waller-Kalle, wenn du den Preis nennst, dann halten alle, die vorher laut hier geschrie'n haben, den Mund!!!! :D :D :D



    Nee -- Spaß beiseite: Du wirst dich nicht daran bereichern wollen und alles hat eben seinen Preis! Es wär' natürlich toll, wenn du ne fertige Suppe mitbringen kannst. Und es wird sicher auch jeder gern bereits sein, seinen Obulus dafür abzudrücken. Vor allem bedeutet es vor Ort weniger Arbeit.


    Bevor wir jetzt aber Plastikschüsseln verteilen:


    Jeder soll sich einen Teller oder eine Schüssel und nen Löffel mitbringen. Das spart Abfall, ist also Umweltfreundlich!


    Aber wir haben ja noch genügend Zeit , trotzdem schön, wenn man schön so weit im Voraus ne Richtung hat! :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Also die Suppe würd ich umsonst mitbringen :-DWenn der ein oder andere ein :cheers:ausgibt,tja da sag ich nicht nein :rolleyes:

    Gruss,Christian.


    ASV-Wölfersheim e.V.


    Is mir egal,wer dein Vater ist. Solange Ich hier angel,geht hier keiner übers Wasser! :piep:

  • Also eines ist sicher:


    UMSONST bringst du sie nicht mit. Vielleicht gratis! :D


    Und was das Ausgeben angeht: Ich glaube, wir haben genügend 'Milch' dabei! ;)


    Ich muss nur daran denken, rechtzeitig mein



    anzusetzen!!! :D


    Das neutralisiert die Milch! ;)



    Ich habe gerade auf DVD den Film 'Hangover' geseh'n.
    Hoffentlich war das kein Omen!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • So Leute


    Für die Planung habe ich eine Homepage eröffnet.
    Den Link haben die auf Seite 1 genannten Teilnehmer per PN bekommen.


    Somit wird dieser Thread nicht ellenlang. Und was nebenbei besprochen wird, interessiert die anderen User sowieso nicht!


    Will noch jemand am Treffen teilnehmen, so möge er sich umgehen per PN bei mir melden.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo


    1) Danke für das Lob.


    2) Es haben sich heute ferner angemeldet: Osmar ggf. mit Kumpel Walter.


    3) Die HP ist kostenlos und einfach zu erstellen. Allerdings gibt es einen Nachteil: Sie soll werbefinanziert sein und durch den fehlenden Bestätigungscode beim Kontaktformular muss ich mit etwas mehr Spam rechnen. Aber der verschwindet gleich im Filter.


    Oder meinst du das Angeln - Jürgen? :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallöle,Addi
    Danke für die nette aufnahme,an alle.
    Falls es passt bin ich gerne dabei.
    Werde aber noch genaueren bescheid geben.


    Ein petri allen jochen

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe