Suche gute Geflochtene Schnurr

• wie der titel schon sagt möchte ich mir geflochtene schnurr kaufen. ich brauche einmal eine für Zander, Hecht, Aal. könnt ihr mir da weiter helfen welche ich da kaufen sollte und welche dicke ich nehmen sollte? man blickt ja da nicht mehr so durch bei den hunderten von geflochtenen schnüre die man kaufen sollte. :angler:

• Moin,
    ich bin Fireline fan, für mich gibt es keine bessere.

Für deine Zwecke wird die 0,15mm mit irgendwas mit 7Kilo perfekt sein.
    Farbe würde ich sagen, grün oder schwarz.

Wenn du pinke Fireline günstig finden solltest, ignoriere es, denn das sind Altbestände, die F-line pink wird seit über 3 Jahren nicht mehr produziert!

Fireline Crystal fand ich mal super, aber die war so etwas von empfindlich... :bad

Gruß, Jochen

• Zitat

Original von FehmarnAngler
    Fireline Crystal fand ich mal super, aber die war so etwas von empfindlich... :bad

Gruß, Jochen

Berkley Fireline ist wirklich Top, aber das die Crystal empfindlich ist kann ich nicht bestätigen, hab sie als 17er (10,20 KG TG) auf meiner Spinnrute und hatte nie Probleme mit ihr.

wie Jochen bereits gesagt hat, lass die finger von der Pinken

• Moin @ all
    Ich schließ mich Jochens Meinung an,hab auch noch keinen haltbaren Knoten für die Cristal Fireline gefunden,ist einfach ZU glatt.Ich würde Dir die Spider Wire Code Red Braid empfehlen.In der stärke 0,17 hat die eine Tragkraft von 16,5 Kg.Damit bist Du auch gerüstet wenn statt Zander mal der Hecht des Lebens einsteigt.Zur Zeit bei Askari für 28,95€ zu bekommen.
    Grüße und ein dickes Petri Heil von der Küste Oli :angler:

Leidenschaftlicher Raubfischangler