Spinnrute für Hechte und Barsche?

• Hi,
    bin noch ein Anfänger im Spinnfischen und wollte mir mal eine neue Rute zulegen.
    Meine Zielfische sind dabei vor allem der Hecht und der Barsch.

Wollte euch um die eigene Meinung und Erfahrungen :piep: dieser Ruten bitten:

- Berkley Pulse Spin (WG: 15-50g)
    - Berkley Series One Skeletor (WG: 15-40g)
    - Berkley SSGS Titanium Spin (WG: 7-28g)
    - Cormoran Black Star (WG: 5-25g)

• Moin,
    die Skeletor ist eine wahre Traum Rute!
    Man hat wirklich perfektes Gefühl zu Köder und Fisch und zudem ist sie sehr schlank und leicht.

Leider bin ich nicht im Besitz dieser Rute, durfte sie aber schon öfters fischen.

Die SSG Titanium Spin kommt mir (und auch einigen anderen) wie die Skelli vor, bloß andere Ringe, usw. Also, dass der gleiche Blank bei beiden Ruten verwendet wurde.
    Die Ringe sind wirklich spitze, die gehen 100%ig nie kaput durch stürtze, o.Ä. da es ja eine Stahleinlage ist.

Die Berkley Pulse ist auch eine nette Rute, die aber niemit der Skeletor mithalten kann.

Gruß, Jochen

• Ich bin stolzer Besitzer einer Berkley Series One Skeletor 2 Spin in 2.70m (15-40g WG) und kann dir Versichern das Teil ist der Hammer. Ich habe schon mit vielen Ruten gefischt, was das Spinnfischen angeht, aber KEINE einzige ist an dieses teil rangekommen.

zugegeben, die Berkley Series One Skeletor 2 gehört mit Sicherheit nicht zu denn Günstigen Ruten (liegt ja bei ca 135 EUR) aber das ist sie allemal wert, sehr Gutes Handling, Super Gefühl und Tadellos Verarbeitet und durch die Aussparung im Griff hast du das Optimalen Gefühl zum Blank. wenn du wirklich bereits bist, diese Investition zutätigen, wirst du dieses mit Sicherheit nicht bereuen und deine Freude mit dieser Rute haben.

Ich würde mir die Berkley immer wieder Kaufen!

mfg
    Stefan

• hi,

also ein Anglerkollege fischt auch die Skeletor und zwar in Verbindung mit einer Daiwa Procaster Xi.