Spinnrute für Hechte und Barsche?

• Hi,
    bin noch ein Anfänger im Spinnfischen und wollte mir mal eine neue Rute zulegen.
    Meine Zielfische sind dabei vor allem der Hecht und der Barsch.

Wollte euch um die eigene Meinung und Erfahrungen :piep: dieser Ruten bitten:

- Berkley Pulse Spin (WG: 15-50g)
    - Berkley Series One Skeletor (WG: 15-40g)
    - Berkley SSGS Titanium Spin (WG: 7-28g)
    - Cormoran Black Star (WG: 5-25g)

• Moin,
    die Skeletor ist eine wahre Traum Rute!
    Man hat wirklich perfektes Gefühl zu Köder und Fisch und zudem ist sie sehr schlank und leicht.

Leider bin ich nicht im Besitz dieser Rute, durfte sie aber schon öfters fischen.

Die SSG Titanium Spin kommt mir (und auch einigen anderen) wie die Skelli vor, bloß andere Ringe, usw. Also, dass der gleiche Blank bei beiden Ruten verwendet wurde.
    Die Ringe sind wirklich spitze, die gehen 100%ig nie kaput durch stürtze, o.Ä. da es ja eine Stahleinlage ist.

Die Berkley Pulse ist auch eine nette Rute, die aber niemit der Skeletor mithalten kann.

Gruß, Jochen

• Ich bin stolzer Besitzer einer Berkley Series One Skeletor 2 Spin in 2.70m (15-40g WG) und kann dir Versichern das Teil ist der Hammer. Ich habe schon mit vielen Ruten gefischt, was das Spinnfischen angeht, aber KEINE einzige ist an dieses teil rangekommen.

zugegeben, die Berkley Series One Skeletor 2 gehört mit Sicherheit nicht zu denn Günstigen Ruten (liegt ja bei ca 135 EUR) aber das ist sie allemal wert, sehr Gutes Handling, Super Gefühl und Tadellos Verarbeitet und durch die Aussparung im Griff hast du das Optimalen Gefühl zum Blank. wenn du wirklich bereits bist, diese Investition zutätigen, wirst du dieses mit Sicherheit nicht bereuen und deine Freude mit dieser Rute haben.

Ich würde mir die Berkley immer wieder Kaufen!

mfg
    Stefan

• hi,

also ein Anglerkollege fischt auch die Skeletor und zwar in Verbindung mit einer Daiwa Procaster Xi.
    Ich hatte auch schon das Vergnügen mit dieser Kombo zu fischen, und kann sagen, ja das passt gut.

Die kleinste Größe kostet bei Askari genau 60 €, würde dann aber eher zu einer 3000er raten.....

Musst dich eben im Internet ein bischen umschauen dann bekommste die 3000er auch für 60 € ;)

Grüße

jufi

• Ich verwende bei meine Skeletor eine Shimano Exage 2500RB ist für deine zwecke ebenfalls Ausreichend, kannst aber auch wenn du willst die 4000er nehmen die kostet ca 2-3 EUR mehr, mir ist die 4000er jedoch zu Schwer auf Dauer.

Ich Persönlich bin mit der Kombi Shimano Exage 2500 RB und Berkley Series One Skeletor 2 Spin sehr zufrieden.

als Schnur empfehle ich dir die Berkley Fireline ich selbst Verwende die Geflochtene 17er Berkley Fireline Crystal (TG 10.20KG)

• Moin The Dan,

also mit der series one hast ja schonmal nen Volltreffer gelandet ;o)
    Ich selbst fische ne Eigenbau Spinnrute, die ich auch ned gegen ne Series One tauschen würde ;o).
    Die Shimano Exage die hier fast überall empfohlen wird, kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
    Ich fische das 4000er modell an ner rute bis 85 gr Wg.
    bei ner kleineren Rute, würds sicher auch die 2500er tun. Das müsstest du allerdings mal ausprobieren, auch wegen der Balance ( Stichwort Heck oder Kopflastig )

Ich fische ausserdem ne 0,17er Spiderwire Ultracast, und kann nur sagen, daß das für mich die absolute Hammercombi ist.

Viel persönlicher Geschmack dabei, die einzige immer wieder empfohlene Schnur, die ich ned mag ist die Fireline...... aber so hat jeder seinen persönlichen Favorit oder auch nit *ggg*

Greetz