Angeln in Hamburg

  • Es gibt inzwischen eine neue Regelung in Hamburg..man kann es auch als Einschränkung sehen!


    Das Angeln von Anlegern, die vom Fährverkehr genutzt werden, wurde untersagt.
    Ein Hauptgrund ist, dass leider wieder einmal ein geringer Anteil von unvernünftigen Anglern wenig Rücksicht genommen hat.
    Angelschnüre haben sich immer wieder in den Schrauben der SChiffe verheddert und führen so zu unnötigen, aber dennoch enormen Kosten der Schiffsbetreiber.
    Aber auch -wenn hier im Gesetz nicht explizid erwähnt, aber dennoch sicher hinter vorhehaltener Hand beanstandet- die Verschmutzung der Anleger.
    Blut, Schuppen und sonstige Hinterlassenschaften von egoistischen und uneinsichtigen, unbelehrbaren Anglern, die uns allen ein negatives Ansehen in der Gesellschaft verursachen, sind die Verantwortlichen für solche Maßnahmen, die verständlich sind.
    Nähere Informationen findet man hier: http://www.asvhh.de/index.php/…e-im-hamburger-hafen.html


    Im Übrigen möchte ich auf die gerade neu erschienenden Broschüre des Hamburger Anglerverbandes hinwiesen, die ich für sehr informitv halte.


    Link: http://www.asvhh.de/index.php/…l/265-igs-broschuere.html


    -----------


    @Admin/Mods


    Ich kann in meinen Beitrag nichts hinzufügen, bzw. diese Änderungen einfügen.
    Von daher bitte ich diese seitens der Forumsleitung zu tun, da ich diese Änderungen / Neuerungen für interessant finde.
    Im übrigen verweise ich auf die Homepage des Angelsportverbandes von Hamburg für weitere Informationen.


    http://www.asvhh.de/


    Auch wenn diese Seite einen Link auf ein Forum beinhaltet, und solche Links hier nicht unbedingt erwünscht sind, mächte ich aber darauf hinweisen, dass dieses Forum weniger eine Konkurrenz darstellt, als vielmehr eine informative Plattform für das regionale Angeln in Hamburg.


    Danke und Gruß
    Udo

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    @Admin/Mods
    Ich kann in meinen Beitrag nichts hinzufügen, bzw. diese Änderungen einfügen.
    Von daher bitte ich diese seitens der Forumsleitung zu tun, da ich diese Änderungen / Neuerungen für interessant finde.
    Im übrigen verweise ich auf die Homepage des Angelsportverbandes von Hamburg für weitere Informationen.


    So ok?


    Viele Grüße,


    Stefan