Was haltet ihr davon?

• ich suche noch eine oder 2 ruten für mittlere bis große raubfische. habe mir
    mal diese hier rausgesucht: YAD Cleveland 2,70m 30-60g
    nur fehlt mir dazu auch noch die passende rolle. ich bin eher so ein angler der lieber mit geflochtene schnur angelt. ist doch bestimmt wichtig für die rolle oder ?

was haltet ihr von dieser rute? und habt ihr vieleicht einen oder mehrere vorschläge was ich noch für eine rolle brauche? habe gerade diese rolle gefunden Byron 3000 GTX taugt diese etwas für die spinnfischerei? kennt die einer oder hat schon mal einer damit erfahrung gemacht?geld?? am besten so wenig wie möglich, aber dafür gutes material. man muß nicht immer hunderte von euronen ausgeben. :angler:

• Moin,
    die Rute kenne ich nicht, ich kann aber sagen, dass Yad auch bei günstigeren Ruten sehr gut verarbeitet.

So habe ich 2 Yad Stonehill Karpfenruten, gekostet haben die nur um die 40€ und bin sehr zufrieden mit ihnen!

Die Rolle kenne ich nicht, habe auch noch nie etwas von Byron gehört.
    Ich würde dir zu einer Shimano Cantana 4000FA raten, bzw. ´wenns ein bisschen mehr sein darf eine Shimano Nexave 2500/4000FB oder eine Exage 2500/4000FB (die Exage ist die teuerste, rund 60€)

Hunderte von Euronen muss man sowieso nicht ausgeben, für Rute, Rolle, Schnur (geflochten) und Kleinzeugs kann man schon bei 90€ bis 150€ dabei sein.

Gruß, Jochen

• Hi! Ich schliess mich der Meinung an,mit Shimano machst du auch bei den günstigen Rollen nix verkehrt,ich hab ne alivio 6000 zum spinnen auf waller,günstig und gut!

Gruss,Christian.

ASV-Wölfersheim e.V.

Is mir egal,wer dein Vater ist. Solange Ich hier angel,geht hier keiner übers Wasser! :piep: