erste Bestellung bei Askari

  • Hallo zusammen,


    heute ist meine erste Bestellung, die ich am letzten Sonntag online getätigt hatte, angekommen.


    Um es vorweg zu nehmen, ich bin sehr zufrieden. Aber der Reihe nach.
    Den Regenmantel den es zur Zeit im Angebot gibt hab ich mir bei dem Preis gleich mitbestellt, er kam auch, das Material finde ich super, nur mit der Größe haut es nicht so hin. Lt. Größentabelle im Askari Katalog ist XXXL, deutsche Größe 60/62, mir scheint das haut eher mit 56/58 hin, aber ok, war mein Fehler, hätte ja mal meine Arme und den Rest messen können :rolleyes:


    Von der Silvermann Aslki 700 BB Rolle bin ich angenehm überrascht, auf den ersten Blick macht sie von der Verarbeitung her einen sehr guten Eindruck, wie sie im "Einsatz" ist kann ich noch nicht sagen. Wenn das Wetter weiterhin so bescheiden ist dann wirds mit dem Einsatz der Rolle auch noch etwas dauern.


    Der zusammenklappbare Angelstuhl ist bei diesem Preis auch mehr als überraschend, sind doch viele Stühle zu diesem Preis total schwach gebaut, so kann ich sagen daß der von Askari nicht nur einen stabilen Eindruck macht, er ist es auch.


    Ich habe mir auch noch von LaSirene X21 Andy Etang, lt. Beschreibung ein flüssiger Lockstoff für große Karpfen und X21 Andy Riviere, ein toller Lockstoff für alle Arten von Friedfischen im Fluß bestellt. Leute ob das Zeug gut ist kann ich noch nicht sagen, jedenfalls ist es teuer, die ganze Flasche, es sind 500ml drin, soll für sage und schreibe 3kg Trockenfutter sein, hoffe daß es wenigsten hilft ;)
    Von Top Secret Strong Attrack Flüssigemulsion Brassit kommen 100ml auf 5kg. Trockenfutter, das ist gefällt mir, gut riechen tuts, ob hilft wird die Zukunft zeigen :D


    Vielleicht noch eine kl. Anregung für die Gestalter des Onlineangebotes und des Kataloges bei Askari, man könnte doch die Anwendung der verschiedenen Futtermittelzusätze mit in die Beschreibung aufnehmen. Also nicht nur für welchen Fisch, sondern auch wieviel von dem jeweiligen Futtermittelzusatz zu 5kg. Trockenfutter gemischt werden sollen.


    Die Kogha Askor Brandungsrolle ist leider nicht mitgekommen, wird aber nachgeliefert.


    Wie ihr seht habe ich keine ultra teuren Rollen etc. bestellt und ich finde das muß auch nicht sein, aber das ist nur meine persönliche Ansicht und das soll jeder für sich entscheiden.


    Für viele ist vielleicht eine Wartezeit ihrer Bestellung von 5Tagen zuviel, ich finde es muß nicht alles gleich am nächsten Tag geliefert werden, oder sind Angelausrüstung oder Computerzubehör überlebenswichtig ?


    Ihr werdet Euch fragen warum ich das alles hier schreibe ? ich finde man soll nicht nur negatives über einen Händler schreiben, was man ja oft in Foren liest, wenn mal was nicht so ist wie es sich der Kunde vorgestellt hatte.



    ciao



    Mario

  • hi Pitschefischer,
    ja, Du hast recht. Wenn etwas gut läuft, sollte man es auch mal sagen.
    Auch ich hatte bislang keine nenneswerten Probleme mit Askari.


    Das mit den Größen für Bekleidung ist z.B: auch ein allgemeines Problem. Da habe ich auch schon hin und wieder umtauschen müssen. Hat aber immer reibungslos und ohne Streß funktioniert.


    Gruß
    Osmar

  • ..... bin auch sehr zufrieden. Sowohl mit der Qualität als auch mit dem ganzen Rest. Einzig und alleine eine Verbesserung würde mir noch einfallen. Die Verfügbarkeit ! Es ist zwar etwas schwierig aber vielleicht bekommt man es ja online doch hin zu wissen ob ein Artikel verfügbar ist oder nicht ( bei über 30.000 Artikeln warscheinlich eher nicht. )


    Noch ein Tip am Rande. Wenn etwas doch mal schneller geliefert werden soll einfach schnell nach der Online Bestellung anrufen und sagen das man eine "BLITZLIEFERUNG" daraus machen möchte. Dann ist das Paket allerspätestens nach 2 Tagen ( meisten am nächsten Tag ) da.


    Perti Heil


    Jan

  • Hallo Leute,
    ich habe mein Leid in einem anderem Beitrag schon geklagt!
    Ich bin ja auch zufrieden mit den Produkten, aber wie Jan schon sagt, die Verfügbarkeit ist eine Katastrophe!
    Mich würde mal interessieren, wie lange die "Nachlieferung" der Rolle dauert! Also meine dauerten immer 5-6Wochen (!!!) und das kann ja nun wirklich nicht angehen! Auch wenn das keine Lebenswichtigen sachen sind, aber was ist, wenn man die extra für einen Urlaub oder länderen ANgeltrip bestellt hat, dann steht man blöd da! Und die Brandungsrolle gehört ja wohl zu den Bestsellern im Askari-Programm, da muss man doch genug von auf Lager haben, oder nicht?
    Gruss
    luecke3.0

  • Hallo luecke3.0,


    am 11.07. habe ich eine Mail erhalten daß die Rolle auf dem Postweg ist, ich gehe davon aus daß sie heute oder morgen bei mir ankommt :D bin echt schon gespannt auf das Teil.
    Vielleicht weil diese Rolle bei Askari der Renner ist, ist sie manchmal nicht gleich verfügbar, was natürlich nicht sein soll aber in vielen Unternehmen vorkommt.


    So jetzt gehts an die letzten Urlaubsvorbereitungen und morgen dann auf den Weg nach Litauen.


    ciao



    Mario


    PS: heute vormittag ist die Rolle angekommen und ich bin total begeistert von ihr, mal sehen wie sie sich beim Angeln macht.

  • Besser spät wie garned hat Onkel B. was gemerkt :



    Zitat

    Ich habe mir auch noch von LaSirene X21 Andy Etang, lt. Beschreibung ein flüssiger Lockstoff für große Karpfen und X21 Andy Riviere, ein toller Lockstoff für alle Arten von Friedfischen im Fluß bestellt. Leute ob das Zeug gut ist kann ich noch nicht sagen, jedenfalls ist es teuer, die ganze Flasche, es sind 500ml drin, soll für sage und schreibe 3kg Trockenfutter sein, hoffe daß es wenigsten hilft


    Eigentlich is die Dosierung genau andersrum Etang ( frün See) , da hier eher ne sehr großflächige Verteilung des Aromas auftritt , dasdurch keinerlei Einflüsse wie Strömung etc. gestört wird.
    Grundsätzlich gilt wie immer der grundsatz weniger ist mehr und nur ein EL zuviel auf einem Kg kann dir den ganzen Angeltag versaun und das wird dann gern auf den teuren Lockstoff geschoben-
    Fakt ist das X21 hier in F DAS Rotaugenfutter ist , leider in D nicht unter 4 € zu bekommen bei uns siehts da wie auch beim Sensas Futter bissjen besser aus.
    Der Lockstoff und das Futter sind extrem Konzentriert , ich strecke daher 1:1 mit Brotmehl und 200gr. Eingeweichtem Taubenmist .Das Futetr ist so stark konzentiert da in F viele Orte keine Kanalisation haben und der Dreck direkt innen Kanal geht , sprich stark verschmutzt sind.Mit X21 und Taubenmist hab ich schon teilweise das doppelte gefangen als andere Kollgene , der absolute Abschuss war als ich bei einem französischen Rotaugenfischen an einem Kanal 35 kg reine Rotaugen fing was für andere völlig unerklärlich war.
    Zurück zum Lockstoff , ich schweife wieder ab ,
    Also ich empfehle zum Angeln im See 2 Verschlusskappen davon auf 1 KG zu machen , zusätzlich je Kilo Futter 50 gr. Salz und 50 gr. Traubenzucker.
    Ein richtiger Kracherlockstoff ist Van den eynde Brasem Braun ein Klasse zeug , nur leider oft schlecht oder teuer erhältlich , mitunter kostet ein 250gr. 4 € , mir glück auch 2,50 wenn die menge stimmt.



    Falls du Probleme haben solltest oder fragen PN langt .... :cheers:

    SA Weekend wir kommen ----> Hockenheimring 2007

  • Hallo BROWNING-MANIAC,


    danke für deine ausführliche Antwort, habe sie erst heute gelesen, denn ich war die letzten zwei Wochen im Urlaub und hatte selten zugriff auf einen Computer.
    Das mit den zwei Verschlußkappen auf ein Kg. Trockenfutter werde ich ausprobieren. X21 ist das einzigste Futter das ich noch kenne und es war vor 25Jahren schon sehr gut, daher fiel meine Entscheidung auch auf das Flüssigkonzentrat.
    Ich verwende es im Altrhein, an "meinem" Angelplatz ist fast keine Strömung ich denke daß es daher auch dort geeignet ist.


    Leider geben die wenigsten Hersteller eine genaue Dosierungsanleitung.


    ciao


    Mario