Hallo aaljäger,
ein wirklich rieiges Teil dein Räucherschrank, da wirst du ja bald in die Großräucherei einsteigen, und der Anfang ist ja nun auch gemacht. Die Forellen sehen lecker aus.
VG CarB
Hallo aaljäger,
ein wirklich rieiges Teil dein Räucherschrank, da wirst du ja bald in die Großräucherei einsteigen, und der Anfang ist ja nun auch gemacht. Die Forellen sehen lecker aus.
VG CarB
ZitatNorbert hat ja bei "Leckeres aus dem Tischräucherofen" einiges reingestellt.
das ist meine Räucherlektüre schlechthin.
Gute Tipps drin.
Mit Petri Heil
Jürgen (Flunder)
ZitatOriginal von CarB 67
Hallo aaljäger,ein wirklich rieiges Teil dein Räucherschrank, da wirst du ja bald in die Großräucherei einsteigen, und der Anfang ist ja nun auch gemacht. Die Forellen sehen lecker aus.
VG CarB
Hallo CarB,
den Schrank hättest du mal vor dem Rückbau sehen sollen, der war nochmal so breit, der war sehr
riesig.
Wenn ich in Rente geh werde ich Großräucherer hihihi. Dann hab ich auch Zeit, denn der Fisch muß ja erstmal gefangen werden.:-D
Gruß Gunter
moin gunter
schöne serie xD
wir müssen bald malwieder reuchern
gruß janek
was benutzt ihr denn für hitzequellen?
gasbrenner, mit feuer oder heizspirale?
mfg
Hey Flo,
also wir (n Freund und ich) haben damals sonen Spiritusbrenner unten drunter gestellt :-D, aber das war ja auch nur son kleiner Tischräucherofen.
Gruß
Chris
ich hab n größeren schrank und das geht wunderbar mit ner heizspirale !
ich denke ich würde das mit feur und brenner nicht gebacken kreigen !
mfg
ZitatOriginal von FLO-96
was benutzt ihr denn für hitzequellen?gasbrenner, mit feuer oder heizspirale?
mfg
8800 Watt Gassbrenner! ist echt Top. hab mir eine 11KG Gasflasche besorgt (40 EUR Pfand + 11.95 EUR Füllung) einfacher geht's wohl kaum, Flasche aufdrehen, Brenner auf und ab geht´s
bin mit dieser Kombi sehr zufrieden.
ZitatOriginal von big fish
moin gunter
schöne serie xD
wir müssen bald mal wieder reuchern
gruß janek
Hallo Janek,
du auch hier ? Freut mich.
Klaro wird wieder geräuchert. Noch ein paar Forellen am FoPu fangen, dann können wir loslegen.:-D
Gruß Gunter
ZitatOriginal von R3DSUN
8800 Watt Gassbrenner! ist echt Top. hab mir eine 11KG Gasflasche besorgt (40 EUR Pfand + 11.95 EUR Füllung) einfacher geht's wohl kaum, Flasche aufdrehen, Brenner auf und ab geht´s
bin mit dieser Kombi sehr zufrieden.
Moin R3DSUN,
hat das eigentlich Auswirkungen auf den Geschmack, wenn man mit Gas räuchert ?
Gruß Gunter
ZitatOriginal von aaljäger
Moin R3DSUN,
hat das eigentlich Auswirkungen auf den Geschmack, wenn man mit Gas räuchert ?
Gruß Gunter
Nein, finde ich Persönlich nicht
Ist halt nur ein Ersatz für Buchenholz oder Holzkohle um zu heizen
die Spänne ist ja wie gehabt, ich verwende Reines Buchholzmehl mit Wacholder und Thymian versetzt 5 KG Sack 8.95 EUR
mfg
Stefan
Wo bekommt man denn einen 8800 Watt-Gasbrenner her ??
VG CarB
Hi,
hast in 5 Minuten ne PN.
Mfg
Daniel
ZitatOriginal von CarB 67
Wo bekommt man denn einen 8800 Watt-Gasbrenner her ??VG CarB
hoffe Daniel hat dir denn Link von der Hochofen Edition zukommen lassen, ansonsten kann ich ihn dir nochmal schicken.
mfg
Stefan
Hi,
logischerweise habe ich den Link zur Farb-Toaster-Domäne an ihn verschickt.
Mfg
Daniel