• Da mein Kescher bei der letztens session zu bruche
    gegangen ist und er sowieso etwas zu klein war bin
    ich jetzt auf der suche nach einem neuen.
    Vorraussetzungen:
    - min 1m x 1m Bügelgröße
    - sehr robust
    - max. 50€

kann mir da jemand was empfehlen? (bitte auf eigenen
    erfahrungen beruhend)
    muss nicht zwangsläufig bei askari erhältlich sein.

Floste

"Wer fischen will muss freundlich sein!"

• Hallo,
    soll das ein Karpfenkescher sein oder mit richtig starren Gestänge wie ein Bootskescher?
    Für nen guten Karpfenkescher brauchste nicht viel ausgeben, wenn du ihn richtig behandelst und ihn richtig verwendest -> Nicht den Fisch damit aus dem Wasser hebeln wollen u.ä. Schandtaten, dann hält der i.d.R. ewig.

Ich hab seit Jahren den Karpfenkescher von Perca (TecNet Großfischkescher oder so?), da fängt jetzt vorne der Gewindeeinsatz am Stiel etwas an zu wackeln, der wird aber auch nur durch einen Popniet gehalten und läßt sich leicht reparieren, werde den dann gleich mit 2K Kleber ankleben dann wackelt da nie wieder was. Ansonsten gibt´s nix zu meckern und der wurde echt schon hart rangenommen -> 40Pfünder mit dem Netz rausheben ist auch kein Problem.
    Solche Kescher gibts von vielen Herstellern und in fast jedem Laden ab 30€. Ab und zu ist der MAD D-Fender Kescher auch bei Askari im Angebot für 27€.
    Und wie gesagt, die richtige Handhabung ist das A und O -> Fisch keschern, dabei den Fisch über den Kescher ziehen, nicht "grabschen", dann das Netz abnehmen und den Fisch nur mit dem Netz aus dem Wasser heben, entweder das Netz auf den Stangen aufwickeln oder ins Netz greifen es wie einen Sack zumachen und so rausheben.
    Viele machen das falsch und zerstören ihre Kescher in kürzester Zeit... :rolleyes: Und meckern dann das die Kescher nix taugen, wundern sich dann aber das es mit nem 100€ Kescher genauso passiert... :D ;)
    Gruß
    Lücke

• ok^^ danke schonmal soweit. So viel mühe wäre garnicht
    nötig gewesen wollte einfach n paar konkrete empfehlungen.
    Ja soll n karpfenkescher sein.
    Und wie man keschert weiß ich ;) trotzdem danke^^

Gruß
    Floste

"Wer fischen will muss freundlich sein!"

• Praktisch sind die von Cormoran mit dem abnehmbaren Netz.
    Kann man in der Waschmaschine waschen, wenns zu sehr
    stinkt. Den Kescher kennste ja ansonsten von mir.
    Der mit dem goldenen Stiel. War eig bis jetzt immer top.
    Preis war etwa 38 Euro soweit ich mich erinnnern kann.