wollte fragen ob dieser bissanzeiger okey wäre

  • ich wollte fragen ob jemand schon mit dem Perca Carp Rod Pod-Set erfahrungen gemacht hat???
    wie lange halten die 4 Batterien vom Typ 23AE 12V????
    und kann der bissanzeiger nass werden ????
    danke schon mal im vorraus

    • Offizieller Beitrag

    moin..


    .. geht um dieses Set..



    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isro…s_products/104206-ggr.jpg]


    https://www.angelsport.de/cgi-…t/View/104206&2E85&2E585#


    .. die batterien haben eine spannung von 12 Volt
    und eine kapazität von 38 mAh ..



    .. welchen verbrauch die bissanzeiger mit und ohne angeschlossene sounderbox haben
    und welcher verbrauch bei stand-by vorliegt weiss ich nicht ..



    .. vielleicht kann dir das ein elektriker aus dem Forum näher erleutern ?.. ;)




    gruß rüdl

  • Hi,


    ich würde die Finger von dem Set lassen. Das Rod-Pod ist zwar relativ unkaputtbar , steht aber nicht wirklich 100 % sicher.


    Für das selbe Geld bekommst du das selbe Rod Pod und 3 deutlich bessere Bissanzeiger wenn du dir die einfachsten Askon Bissanzeiger holst, die außerdem mit normalen 9 V -Block Batterien funktionieren die du in jedem Laden bekommst, und die qaulitativ für den Preis Top sind. Einfache Hänge Bissanzeiger kosten auch nicht die Welt und eine Sounderbox ist meines erachtens nach auch überflüssig da du bei 10 m Distanz einfach die Bissanzeiger einwenig lauter machen kannst.


    Mfg


    Daniel

  • Hallo Maik,
    ich würde dir auch eher von diesen Komplettsets abraten, die Hälfte von dem Kram ist Müll.
    Stell dir lieber selbst was zusammen und wenn du gute (laute) Bissanzeiger hast brauchste eh keine Kabelbox, zumal da eh nur 10m Kabel bei sind.
    Guck dir mal die Askon P an, sind (laut Askari) komplett versiegelt und gibt´s zur Zeit fürn 10er im Angebot, außerdem ist kein unnötiger Schnickschnack dran der nur kaputtgehen kann und sie funktionieren mit handelsüblichen 9V-Blöcken. Hab mir da auch drei Stück als "Ersatzbissanzeiger" gekauft und bin sehr zufrieden damit.
    Dann solltest du dich fragen ob du überhaupt nen Pod brauchst und du nicht evtl. besser mit nem ordentlichen Satz Banksticks bedient bist, denn die Billigpods sind meißt nicht so der Hit, für nen ordentlichen Pod muss man eigentlich schon etwas tiefer in die Tasche greifen.


    Gruß
    Lücke

  • Also das Pod is nich so wirklich das gelbe vom Ei...
    Hatte auch so eines, baugleich, nur halt mit anderem Namen :rolleyes: und ich muss sagen, das is alles andere als unkaputtbar... Nach dem 4. Ansitz löste sich ne Schraube, die man nur durch Kleben wieder anbringen könnte.. Und an sowas hat man nicht unbedingt seinen Spaß... Mein jetziges Pod habe ich für ca. 40 € von 3B4Y ( ;) ) und ich muss sagen, das is wirklich allererste Sahne :gut
    Schau mal dort nach bei nem Verkäufer, der sich dort Ulli-Dulli nennt...


    Ansonsten zu den Bissanzeigern: Kauf Dir lieber Qualität, wie z.B. die schon genannten Askons oder aber, Du fährst nach Askari in Langenfeld und guckst dort neben die Kasse, da haben die ne "Wühlkiste" mit Bissanzeigern.. Die länglichen davon sind echt klasse :gut

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

  • Hi,


    wie haste das geschafft ? Hatte das auch mal bzw. das fleigt immer noch irgendwo herum und es wollte nicht kaputt gehen :)


    Wobei das von Ulli schon ganz nett ist, dürfte Identisch mit dem Kogha Pod sein das ich auch habe und das ist nicht schlecht, obwohl bei mir schon ein paar Reperaturen nötig waren. Wenn da nächstes Jahr wieder Bastelarbeiten nötig sind gönne ich mir vieleicht was richtig feines.


    Mfg


    Daniel

  • Yoa das is dasselbe wie von Kogha... Kumpel hats von Behr :-))


    Wie das andere Pod kaputt gegangen ist? Keine Ahnung... Kam so aus der Tasche... Habs nich bös' behandelt oder so... Einfach in die Tasche gepackt, beim nächsten Angeln wieder rausgeholt und plötzlich fiel die Schraube ab...
    An dieser Schraube sieht man aber auch, wie billig das Teil verarbeitet is...

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

  • Hi
    Ich habe das Pod seit geraumer zeit
    Die Banksticks sind zu kurz und die Spitzen platzen schnell ab
    Die BasserBArs sind echt schlecht ,die muss man austauschen:mahn:
    Der Stand ist noch schlechter sobald man bei halb ausgezogenen Banksticks 2 Ruten
    darauf legt biegen die sich


    Wen du mal einen Biss bei leicht angezogener Bremse haben soltest
    zereist es das Pod fasst