• Moins,


    nachdem ich gestern meinen Karpfenstuhl geschrottet habe, brauche ich nun einen neuen . Da die Karpfensaison für mich erstmal gelaufen ist dürft ihr gerne auch Modelle nennen die erst nächstes Jahr in den Katalogen er großen Versender auftauchen. Der Stuhl sollte eine Belastbarkeit von irgendwas um die 130 Kilo haben, bequem sein so das man halbwegs vernüftig auch mal ein paar Stunden in ihm schlafen kann und Armlehnen haben, und darf von den Daten ruhig so ausfallen wie mein alter Grandma Stuhl, auf dem man sogar recht gut pennen kann.
    Also so ca.


    - Sitzfläche 630 x 610mm
    - Rückenlehnenhöhe 720mm
    - min. /max. Sitzhöhe 340/ 520mm


    Einzel verstellbar Füße und eine verstellbare Rücklehne gehören auch noch zu den Dingen die er haben muss. Kosten sollte er zwischen 0.10 und ca 100 € wobei ein paar € mehr oder weniger nicht tragisch wären. Falls er einen eingebauten Mikrowellenherd hätte der durch Luft betrieben wird würde ich das auch begrüßen :D


    Mfg


    Daniel

  • Hallo Daniel,
    ich habe mir dieses Jahr im Mai einen Karpfenstuhl bei Askari bestellt.
    Leider musste ich die letzten 2 male festellen das mein linker hinterer Fuss immer wieder reinruscht.
    Aber zu meinem Leidwesen weiß ich nicht mehr wo die Rechnung geblieben ist, wahrscheilich habe ich sie bei meiner Tochter vergessen, da der Stuhl dorthin geliefert wurde.
    Das war auch Geld das ich mühsam zusammen gespart hatte, nun ist der Stuhl wohl hin.
    Mal sehen wann ich nach Askari komme und ob sich da vielleicht noch was machen lässt.
    Sie werden dort ja noch die Rechnung haben und vielleicht kulanterweise doch noch sehen, das alles wieder in Ordnung kommt.
    Zu deinem neune Stuhl wünsche ich dir mehr Glück als ich hatte.

  • Hi
    Ich habe den Anaconda Carp Chair
    Der ist noch recht leicht und Super bequem
    und der hält auch was aus ,er hatt leider keine Armlehnen finde ich aber auch unnötig bei der Sitsposition


    gruss
    gerry



    ----------------
    Petri Heil

  • Hallo Norbert,


    das mit dem Stuhl ist ja richtig ärgerlich. Ich war von meinem auch recht entäuscht da der nach knapp über 2 Jahren außeinander gefallen ist. Wenn der ingseamt besser verarbeitet wäre, hätte ich mir wohl genau denselben nochmal geholt.


    Mfg


    Daniel

  • Hallo Daniel,
    meine empfehlung würde auch eher in Richtung Anaconda Carp Chair gehen, der "normale" ohne Armlehnen, die sind bei der Breite und bei der Sitzposition auch völlig unnötig. Hier mal ein etwas älterer Testbericht: KLICK
    Er ist auch Preis-Leistungs absolut top, da man ihn auch unter 70€ bekommen kann, ein Freund von mir (auch deine und meine Gewichtsklasse) hat sich den auch gekauft und ist sehr zufrieden.


    Ich selbst hab den DAM Luxus Karpfenstuhl, der ist quasi identisch mit dem Chub Snooper Hi Back Recliner Chair, das sind auch beides sehr gute Stühle, allerdings ist der von Anaconda besser wenn man auch mal drin pennen will.
    Gruß
    Lücke

  • Moin,


    war gerade in meiner Mittagspause mal beim Angelladen ums Eck zum Probesitzen. Und habe erneut festgestellt das mir ohne Armlehene wirklich etwas wichtiges fehlt. Der Lounge Chair von Anaconda war schon ganz in Ordnung auch wenn ich mir ein paar cm mehr Sitzfläche wünschen würde. Alternativ wurde mir Angeboten den Nash Big Daddy zubestellen der zumindestens im Katalog einen guten Eindruck macht. Der würde mir den sogar zu einem Arbeitnehmer freundlichen KKurs besorgen. Hat jemand von euch mal etwas darüber gehört wie gut oder Schlecht der ist ?


    Falls ihr nichts gutes über den Stuhl berichten könnt, werde ich wohl zum Lounge Chair greifen. Natürlich beim Dealer ums Eck.


    Mfg


    Daniel

  • Zitat

    Und habe erneut festgestellt das mir ohne Armlehene wirklich etwas wichtiges fehlt.


    Das sind immer diese "Schreibtischtäter" denen dann immer ihr Chefsessel fehlt... :rolleyes: Haste aufm Klo auch schon welche nachgerüstet!? :D ;)


    Also m.M. nach gibt´s nicht sehr viele "echt gute" Karpfenstühle mit Armlehne, entweder sind die Armlehnen viel zu tief für Leute unseres Körperformats oder damit wird bei kleineren STühlen mit weniger Polsterung und kürzerer Rückenlehne Gemütlichkeit "vorgetäuscht".


    Haste denn im Anaconda ohne Armlehnen probegesessen? Bei dem Stuhl wüßte ich gar nicht wo da noch Armlehnen hinsollten bei der Breite...


    Mich würds immer behindern da ich auch aufm Stuhl immer irgendwas mache (kochen, Rigs binden, Bier trinken... ;) ) und man muß schnell hochkommen (in alle Richtungen) können, erinnert mich auch zu sehr an die besch***enen Klappstühle von früher oder an nen Babystuhl, für mich allein schon vom "Stilefaktor" ein absolutes NoGo, aber die Geschmäcker sind ja verschieden... ;)


    Hab auch eben nochmal das Netz durchforscht, da gibt´s ja wirklich kaum Stühle mit Armlehnen die ich für brauchbar halten würde, da sieht man ja auch den Fotos schon wie superdünn die gepolstert sind -> Da gibt´s im Winter schnell nen kalten Arsch und ratzdiefatz ne Blasenentzündung -> Nein Danke!!!
    Die einzigen die ich auf die schnelle als brauchbar einstufen würde wären einer von JRC (allerdings 115Flocken) und der Nash (allerdings 9,5kg!!!). Allerdings habe ich bei Askari 3 Modelle entdeckt die ich auch noch als ok einstufen würde: jeweils Salmo, "Karpfenstuhl" (allerdings etwas kurze Rückenlehne), "Karpfenstuhl Excellent" und "Chair mit Armlehnen", wobei der 2te mein Favorit wäre.
    Und hier der Link zu dem Stuhl den ich als am allerbesten ansehen würde, da er durch die Bauweise der Armlehnen nichts von seinem Polsterkomfort einbüßt und einen nicht an den Oberschenkel einquetscht so das man sich wie in einem Babystuhl fühlt -> so behält man auch einen gewissen Bewegungsspielraum:
    http://shop.angelsport.de/118767.85.585


    Mehr hab ich auf die Schnelle nicht recherchieren können, aber vom Anaconda Lounge Chair würd ich persönlich die Finger lassen!


    Gruß
    Lücke

  • Hallo!


    Ich habe auch verschiedene Sitzgelegenheiten und nehme immer mehr
    den Falt-/klappstuhl für von bis 10, Euro von einem Billigladen - hier sind
    auch Armlehnen mit einem integrierten Flaschen halter drin. :D
    Die Anderen nehmen viel Platz weg und sind relativ schwer.
    Man bedenke es zählt bei dem ganzen Gerödel jedes Kilo :D
    Der größte Mankoallerdings ist -wie Lücke es schon richtig beschrieb -man sitzt trotz verstellbarer Beine einfach zu tief- man kommt einfach nicht schell genug hoch.
    Wenn man dann noch ein gewisses Alter erreicht hat, die Bandscheibe
    nicht mehr so will wie man möchte, wird das Problem noch größer.
    Also Probesitzen. :gut
    Fuß/Beineverlängerung -wäre mal wieder was zumBasteln :rolleyes::rolleyes: :rolleyes:




    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hi


    @Luecke


    Nicht gegen Schreibtischtäter , einige von uns haben durchaus mal was richtiges gelernt :)
    Und auf dem Klo habe ich auch ne Armlehne ... die Heizung ist direkt neben dem heiligen Porzelan :)


    Das es leider nur sehr wenige gute Karpfenstühle gibt, die ne Armlehne haben stimmt leider ! Der Grandma Stuhl war bis auf die Verarbeitung schon ziehmlich nahe an der Perfektion dran. Zumindestens was den Sitzkomfort anbetrifft. Beim Rig binden und Bier trinken haben mich die Armlehnen aber noch nie gestört ^^


    Auf dem Anaconda Stuhl ohne Armlehne leider nicht, da der nicht vorhanden war , aber auf einem Recht ähnlichen Stuhl und da hat einfach was gefehlt !


    Die 9,5 Kg beim Nash würden mich jetzt nicht wirklich stören sind ja nur 600 gr. mehr als beim Altenstuhl und noch macht der Rücken das schleppen mit. Beim JRC Stuhl ist mir noch nicht ganz klar welchen du meinst da ich bisher nur welche für deutlich weniger als 105 Flocken von JRC mit Armlehne gefunden habe, aber ich such mal weiter. Den DAM Stuhl mit den Stummelarmlehnen müßte ich noch mal in einem anderen Angelladen Probesitzen. Zum Glück habe ich noch einwenig Zeit mit der Auswahl da ich zumindestnes im Oktober keinen Karpfenstuhl brauche , so habe ich reichleich Zeit zum Probe sitzen .


    @ Oldmann


    Einen neuen 10 € Falstuhl habe ich mir jetzt auch geholt, für die 6 Stunden am Forellensee ist der Karpfenstuhl nämlich wirklich einwenig zu Groß ist.


    Und was das Thema jedes Kilo zählt anbetrifft...9,9 Kilo für den Stuhl bin ich beim Schleppen gewohnt, und bei dem was ich alles Mitschleppe machen 1 oder 2 Kilo mehr oder weniger keinen unterschied mehr :)


    Mfg


    Daniel

  • daniel
    Ich meine den JRC Relaxer Recliner, hab den jetzt nur bei Wilkerling gesehen und da ist der so teuer.
    Ich würd an deiner Stelle mal zu Askari fahren und hoffen das die ne Menge Stühle da haben, ansonsten ausm Lager holen lassen, du weißt ja welche in Frage kommen... ;) Aber trotzdem sollte ein STuhl nicht die 7kg Marke überschreiten, dann wäre der ja sonst so schwer wie ne Liege!
    Es ist richtig das du dir Zeit läßt, bei sowas würd ich keinen Schnellschuss machen!


    Oldman
    Die Faltstühle kenn ich auch, hab mich da auch mal ne zeitlang mit beholfen oder wie Daniel nur für kurze Ansitze mitgenommen, die Sitzposition is schon ziemlich bescheiden, sehr kurze und gerade Rückenlehne und man sitzt ziemlich tief. Zwar immer noch besser als die weißen billigen Klappstühle von damals aber für lange Ansitze und für den Winter eher ungeeignet. Ich nehme auch in den Fopu meinen großen Stuhl mit, da hab ich eh so wenig Tackle mit das ich den locker noch untern Arm kriege und dann braucht man auch da nicht auf guten Sitzkomfort verzichten.


    Gruß
    Lücke

  • Hallo!


    Was mch wirklich stört ist die doch sehr niederige Sitzhöhe - aus den schon
    genannten Gründen -es sind nicht alle Angler nur 20 jahre alt :D


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.