• Hi
    Ich möchte mir eine Angeltasche zulegen
    ich brauche eine Tasche (Rucksack) mit vielen verstau möglichkeiten damit das ganze zeug nicht auf einem haufen liegt und mann immer eine halbe stunde braucht um das was man sucht zu finden

Das muss kein teil sein in das mann alles für einen 2 wöchigen trip packen kann

Das ganze sollte nicht zu teuer sein ca.30 euro

gruss
    gerry

--------------
    Petri Heil

• Also ich benutze u. a. diesen Rucksack:

[Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/64642-gr.jpg]

Bestellnummer 064642.85.585 EUR 24,95

Übereinander stapeln lässt sich in so einem Ding leider nicht vermeiden. Ich schaffe da Abhilfe mit: Zubehörboxen, Dosen, Zusammenbinden von Posen, Wickeln und Festzurren von Kleidungsstücken (mit Band oder Gummi) etc. - so dass sich die Sucherei in Grenzen hält.

Für das gleiche Geld gibt es wohl noch einen Rucksack von Salmo, mit noch mehr Außentaschen. Viel mehr ist in der Preislage Ü 30 € eher nicht zu holen.

MAX

• moin,
    ich benutze zum beispiel ne grosse sport- oder reisetasche wo ich meine ganzen boxen und anderes zeug wie klamotten,pellets etc reinschmeisse!!
    die dinger kriegste in jeden "taschenladen" fürn 10er hinterhergeschmissen!!
    mfg

Wer später bremst, bleibt länger schnell!! :P

• Zitat

Original von Angeljunkie
    ich benutze zum beispiel ne grosse sport- oder reisetasche
    fürn 10er... mfg

Da ist natürlich was dran. Luxus-Taschen, -beutel oder -kisten müssen es wirklich nicht immer sein. Allerdings, wenn man die Sachen groß beansprucht, und sehr viel unterwegs ist, lohnt sich auch eine größere Ausgabe. Alle paar Wochen oder Monate eine "Billig"-Tasche: Das summiert sich auch.

Ein Rucksack ist klar im Vorteil, wenn man weite Wege zu laufen hat (so wie ich). Sonst gibt´s lange Arme, schon vor dem Angeln.

MAX

• Hi! Ich hab mir letzte Woche bei Askari von Quantum ne Tasche für 39 euro bestellt,Large carryall glaub ich. Die ist einfach spitze,gross,stabil viele aussentaschen.Einfach gut.

Gruss,Christian.

ASV-Wölfersheim e.V.

Is mir egal,wer dein Vater ist. Solange Ich hier angel,geht hier keiner übers Wasser! :piep:

• Hallo,
    so einen ähnlichen Rucksack wie einssiebzig ihn vorstellt, benutze ich auch schon etliche Jahre.
    Bei den meisten Werkzeugkisten besteht ein sehr großer Mangel bei der Verwendung als Angelkiste. Sie sind an den Griffen nicht wasserdicht.So kann Regenwasser eindringen und bleibt in den Fächern und im unteren Teil stehen.
    Bei Rucksäcken, selbst und besonders wenn sie niicht vollkommen wasserdicht sind erfolgt eine allmähliche Trocknung des Inhaltes wenn sie nach dem Einsatz mal nicht ausgeräumt werden.
    In dem Sumpf einer Werkzeugkiste erfolgt in dem Falle nur eine Verrottung des oft wertvollen Inhaltes, besonders bei Einwirkung von Salzwasser.
    Also wenn es schon eine Werzeugkiste sein soll dann unbedingt den Kassenzettel aufheben und die Kiste ohne Inhalt -Taufen- mit reichlich Wasser, irgend eine Möglichkeit findet dazu bestimmt jeder.
    Die Kombination von Rucksack und mehreren kleinen Werkzeugkisten darin erlaubt Flexibilität für verschiedene Angelarten und günstiges Tragen. Die Hände können dann immer noch leichtes Gepäck aufnehmen.
    Gruß Haui006

• Hab mir bei Ebay eine Tasche von Ultimate geschossen ,das Teil hat ihnen wie aussen, eine Menge Taschen .Ich hab mein zeugs aus 2 Koffern darin untergebracht, und kann im grossen ihnen Fach noch mein ganzes Futter verstauen .
    Ich bereue nicht von Koffer auf Tasche umgestiegen zu sein allein schon weil ich sie Umhängen kann .

mfg gerhard

• Stefan
    Er hat bestimmt Ferien, da sind die nicht so fleißig.... :D ;)

@Gerry
    Was willste da überhaupt alles genau reinpacken? Ich würde dir einen großen Carryall (Reisetasche mit Seitenfächern) empfehlen, da kannste dann Sortierkasten reinpacken und hast alles sofort griffbereit, in nem Rucksack muss man immer wühlen bis man das Richtige findet. Guck dir mal die Anaconda Carp Gear Bags an, die gibts in 3 Größen, sind gut verarbeitet und nicht so sauteuer wie die Konkurenz.
    Und bei Taschen sollte man nicht zu billig kaufen, da sie beim Angeln doch sehr beansprucht werden, hab schon so Manche verschlissen... :rolleyes:
    Gruß
    Lücke

• Hallo Gerry,
    den normalen großen Carryall von Kogha hab ich auch, ist auch nicht schlecht, vom Platzangebot so wie der Carp Gear Bag 3, allerdings nicht so dick gepolstert wie der Anaconda.
    In den großen Anaconda bekommst du alles rein was du brauchst, ich schleppe schon viel (auch unnötiges) Tackle mit und kriege was die reinen Angelsachen angeht alles Wichtige in die Anaconda Tasche, der Kogha Carryall ist für die "Luxusartikel", Kocher, Töpfe, Fressalien, Wechselklamotten, Wasserkanister, BivvyTable, usw. der Rest (Bleie, Waage, mehrere Sortierkästen, Lampen, Kamera, Zwille, Marker, Rakete, Bissanzeiger, Popups, Schnüre, usw. usw. ) ist in der Anaconda Tasche.
    Gruß
    Lücke

• Hallo Gerry,
    kenn die leider nicht, aber in der Preislage wirste nix Schlechtes bekommen. Allerdings würd ich die Teile nie ohne Basistasche kaufen an die man die anklipsen kann.
    Hab auch so´n Select-Futteral mit 5 Einzeltaschen (insg. hab ich 11) und in die Basistasche bekommt man ordentlich was rein: Kescher, Futterstab+Kelle, RodPod oder Banksticks, Wurfrohr, Wiegeschlinge, Matte (zusammenrollbar), usw. hab da sogar schon mein mittelgroßes Zelt mit drin gehabt!

Gruß
    Lücke