• Hallo habe mal ne frage


    Ich habe mir eine rute für brassen gekauft aber ich weis nicht wie man einen brasse fängt


    Freuhe mich auf kommentare


    petri heil











    Gruß JulienASV

  • Na auf jeden fall aber die schnur kappen wenn ein rotauge draufgeht...kann ja nit angehn auf ner brassenrute (?wtf?) ein rotauge zu fangen *laechel*


    ne ma im ernst, du solltest schon sagen was DU unter einer " brassenrute" verstehst.


    Brassen am Grund suchen , entweder mit Pose oder mit der Feeder.


    Köder: Maden, caster,mais,boilies,teig,auch ma nen wurm ^^


    Arca

  • Am besten mit Wurm (rotwurm oder Tauwurm) auf Grund. Die Brassen stehen meist in den tiefen löchern drin.
    Auf diese weise hole ich jedesmal Kiloweise von den Klodeckeln als unerwünschten Beifang raus, wenn ich eigentlich auf n Aal aus bin. :kotz

  • ich habe gestern ein 53er brassen mit leichter pose und mais am 12er haken gefangen. aber auch noch 6 kleinere brassen auf die gleiche montage. :D

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • Na dann Glückwunsch zu diesem schönen Brocken ;)


    Persönlich habe ich mit Mais noch nie einen Fisch fangen können :(
    Versuche hier bei mir auch auf etwas größere Brassen zu Feedern,allerdings
    fange ich größtenteils nur Güstern.


    Die meisten Fische fange ich auf eine Wurm,Maden,Caster Kombination auf 12er Haken mit 120cm Vorfach.
    Die Würmer werden in zwei Stücken gerissen damit sie schön duften.
    Aber wie gesagt,für Brassen hats nicht gereicht - nur massig Güstern.


    Cya de Panik-Angler

  • Wenn du dir jetzt eine Feederrute oder Winkelpicker zugelegt hast dann würde ich mit Futterkorb und kleinem Haken fischen. Die größten Erfolge habe ich mit Made, Mais und Mistwurm erziehlt. Natürlich kann man auch Kombinationsköder daraus zusammen stellen.
    Zum Beispiel habe ich Mittwoch einbe 52er Brasse mit Maden gefangen.


    MfG Wallerkiller

  • Wallerkiller:


    Ich fische seit spätem Frühjahr mit der Feederrute.
    Kleine Haken sind sicherlich ansichtssache,aber wenn ich kleinere als 12 nehme,dann bekomme ich die Würmer im guten nicht mehr drauf,grins.
    Zumal 12er auch nicht unbedingt 12er ist,das schwankt ja von Hersteller
    zu Hersteller auch recht stark :(


    In den Futterkorb kommen auch Maden rein,teils auch die "alten" Würmer die
    ich von den Haken der Ruten wieder abgenommen habe,weil sie ausgelutscht sind. Auf Made alleine halten sich die Bisse an meinem Hausgewässer in Grenzen,auf Wurm geht mehr...
    Man muß aber auch dazu sagen,das ich im Brackwasser mit recht schlammigen Boden fische - was das Wasser recht trübe werden lässt.
    Sind sicherlich ganz andere Bedingungen als wenn ich auf einem "sauberen" See fischen gehe,der viel Struktur besitzt - hier gibts nur 60cm tiefes Wasser mit einem gleichmäßigen Schilfgürtel drumherum. Bunt gespickt mit Reusen,welche sich gegenseitig die Hand schütteln könnten :(


    Ich habe eben nur noch nicht die Stelle gefunden,wo der Brassen sich auch mal blicken lässt - da müßte man wohl vom Boot aus Angeln - was sich aber wohl nicht mit der Feederrute verträgt. (Keine feste Auflage)


    Cya de Panik-Angler

  • was is denn eine brassenrute ?-( also wenn du ne feederrute meinst kann ich denn andern nur zu stimm mit futerkorb und wurm oda maden als hakenköder

    Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)



  • ich war gerade dabei,mir die Frolics ins Haar zu knüpfen,als meine Frau ins Zimmer kam und zu mir sagte:"Bei dem 1,3er Haarschnitt kriegste aber so keinen Brassen!" :-)) :-)) :-))

  • @ Panik-Angler


    Mit den Hakengrößen stimme ich dir voll zu aber ich denke schon das man auf einen 12er Haken einen kleinen Mistwurm bekommt. Außerdem fische ich oftmals sogar mit 14er-16er Haken auf Brassen :D
    Und ins Futter gebe ich Maden und zerschnittene Würmer, dass dann alles in den Futterkorb kommt.
    Achja zur Info ich fische im Brackwasser(Ems), wo es sehr viele Brassen gibt.


    MfG Wallerkiller

  • Wallerkiller:


    Hallo...
    Du hast anscheinend meinen Post etwas unaufmerksam gelesen.
    Ich fische mit 12er Haken und bekomme die Würmer auch da drauf (2 Teile des auseinander gerissenen Wurms,1-2 Maden und einen Caster)
    Allerdings ist das bei Kombi-Ködern schon ziemliches Gefummel um dort alles
    rauf zu bekommen. Daher schrieb ich auch "...aber wenn ich kleinere als 12 nehme,dann bekomme ich die Würmer im guten nicht mehr drauf..."
    Also keine Rede davon,das man auf 12er keinen Wurm mehr raufbekommt :)
    Mit 16er hab ich auch schon gefischt,allerdings passen da dann nur noch Maden rauf,der Wurm fällt da meistens ab. Und auf Maden alleine halten sich
    die Bisse sehr in Grenzen.


    Naja,Mittwoch werde ich mein Glück auch nochmal versuchen,da soll ja besseres Wetter werden...


    Cya de Panik-Angler

  • Hi Panik Angler!


    Auch ich fische oft /fast immer mit dem 12 er auf Forelle .Sicher ist
    es eingefummele den Wurm drauf zu kriegen. Deshalb beködere ich -gerade bei diesem Scheißwetter -einige Vorfächer schon zu Hause.
    Wurm drauf pfriemeln- eine Made davor - an den Wirbel -fertig.
    Es muß bei einem Kombi ja auch nicht immer ein ganzer Wurm sein.
    Ein Stück Wurm bekommt man auch an einen kleinen Haken .


    PS - ich habe dir eine PN geschickt.



    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Moin
    Warum geht ihr gleich mit Maden oder Futterkorb ran ?-(
    Viel einfacher und billiger ist doch die gute alte Flocke.

  • Ich fische seit spätem Frühjahr mit der Feederrute.
    Kleine Haken sind sicherlich ansichtssache,aber wenn ich kleinere als 12 nehme,dann bekomme ich die Würmer im guten nicht mehr drauf,grins.
    Zumal 12er auch nicht unbedingt 12er ist,das schwankt ja von Hersteller
    zu Hersteller auch recht stark


    In den Futterkorb kommen auch Maden rein,teils auch die "alten" Würmer die
    ich von den Haken der Ruten wieder abgenommen habe,weil sie ausgelutscht sind. Auf Made alleine halten sich die Bisse an meinem Hausgewässer in Grenzen,auf Wurm geht mehr...
    Man muß aber auch dazu sagen,das ich im Brackwasser mit recht schlammigen Boden fische - was das Wasser recht trübe werden lässt.
    Sind sicherlich ganz andere Bedingungen als wenn ich auf einem "sauberen" See fischen gehe,der viel Struktur besitzt - hier gibts nur 60cm tiefes Wasser mit einem gleichmäßigen Schilfgürtel drumherum. Bunt gespickt mit Reusen,welche sich gegenseitig die Hand schütteln könnten


    Ich habe eben nur noch nicht die Stelle gefunden,wo der Brassen sich auch mal blicken lässt - da müßte man wohl vom Boot aus Angeln - was sich aber wohl nicht mit der Feederrute verträgt. (Keine feste Auflage)


    sehr gut