Schneideisen 3/8 x 20

  • Hallo!


    Zitat

    Und wie rüdl schon sagt: da eh fast alles auf engl. Gewinde genormt ist, ist ein Umbohren ja auch im gewissen Sinne eine Sackgasse: es passt doch alles, warum ändern?


    Da habe ich schon was anderes erlebt :evil:


    Umbohren eine Sackgasse -
    keineswegs - für ein oder 2 englische Gewinde
    im Jahr Gewinde nachschneiden/schneiden extra teure Gewindeschneidsätze kaufen -warum -wenn man metrische Gewindeschneiderhat.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.


  • mein Beispiel siehe oben, wegen des Engl. Gewindes aber was machst du wenn du dir z.b Elektronische Bissanzeiger kaufst diese auf dein Gewinde auf Metrisch Schneidest und ein Garantiefall hast?


    wenn du es schon anderes erlebt hast, weisst du doch selbst das diese einmalige Investition Sinn macht!?


    ich weiss nicht wie dich die Hersteller da verhalten, hinterher legen die es so aus, das du denn Defekt beim Schneides des Gewindes Verursacht hast.


    anderes Beispiel, wozu soll man sich ein Drehmoment Schlüssel kaufen, wenn man doch eben fix bei einer Werkstatt vorbei fahren könnte.

  • Hallo!

    Zitat

    wozu soll man sich ein Drehmoment Schlüssel kaufen, wenn man doch eben fix bei einer Werkstatt vorbei fahren könnte.


    Genau das würde ich machen - ich habe Einen und liegt seitdem
    nach ein -bis zweimaligem Gebrauch in meiner Bastelwerkstatt rum.
    Somit eine teuere Anschaffung.


    Ebenso könnt ich fragen - warum englische Schneideisen -(es sei denn du bastelst mehr Dinge bei denen du es benötigst) - bring doch das
    Teil zurück zum Angeldealer - tausche es um -laß es reparieren.
    Ich will doch nur das unnötige
    Geldausgaben gemacht werden . Überlege einmal was du dir dafür an Angelgerät kaufen kannst


    Wie aber gesagt -jeder wie er möchte


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • naja Oldman ich will hier jetzt keine Diskussion Lostretten über Sinnvoll oder Sinnlos. Klar gibt es mit Sicherheit einige Shops wo man mit etwas suchen einen Günstigeren Preis finden "könnte"


    Ich persönlich Investiere lieber etwas mehr und weiss das ich Qualitative Hochwertiges Werkzeug mein eigen nennen darf, ich sag meinen Freunden und bekannten immer "Wer Billig Kauft, Kauft zweimal"


    wie oft man es nun braucht ist ja immer die frage! meistens ist es aber so, das wenn man etwas hat, braucht man es seltener.


    es bleibt halt die Option bei einem defekten Gewinde Neue Banksticks incl. Rutenauflagen für ca 10-15 EUR (von Elektronischen Bissanzeigern mal abgesehen) oder eine einmal Investition von ca 45 EUR (Schneideisen, Schneidbohrer, Schneideisenhalter und Windeisen) und künftig das Gewinde selber nach schneiden statt neuer Sticks, klar könne man in Metrisch nachschneiden aber nicht jeder hat ein Gewindeschneidsatz Zuhause, egal ob Metrisch oder Zoll, ich hab zwar einen aber aus denn genannten Gründen belasse ich es im Original Zustand und in meinem Satz ist leider kein 3/8 x 20 Schneideisen/Schneidbohrer vorhanden gewesen.


    und ich glaube nicht das dein Angel Dealer, die ein Bankstick oder eine Rutenauflage nach einem Jahr noch umtauscht wenn das gewinde platt ist, geschweige es Repariert :D


    ausserdem lassen sich damit noch Nette sachen machen, wie z.b. eine eigene Buzzerbar mehr möche ich Aktuell noch nicht verraten ;)


    Aber wie du schon richtig geschrieben hast, muss jeder für sich selbst entscheiden was er will.


    mfg Stefan