Hecht läuft immernoch

• Guten Morgen zusammen,

am Sonntagnachmittag schnappte ich mir bei blauemn Himmel, Sonnenschein und angenehmen 15 Grad mein Boot und fuhr bei etwas Wind raus auf den See.

Bronze-Blinker und Silber-Blinker in Groß wie gewohnt hinten raus und Abfahrt.
    Zunächst tat sich nicht viel, ich habe ein wenig "gegärtnert" und für die anderen Kollegen die dieses Jahr vielleicht doch noch auf den See wollen schonmal ein wenig "Unkraut" gejätet.

Nach gut einer Stunde dann doch der erste Biss und ein 50er Hechtlien erblickte das Tageslicht.. tief geschluckt, schade.. also kurz und schmerzlos, für eine Portion wird er reichen. Ruten wieder raus, langsame Fahrt, 15 Minuten später kam sein Zwillingsbruder in die lustige Runde hinzu. Ebenfalls ein suicid-ähnlicher "Verschlinger". Keine Chance also den kleinen Halbstarken sauber zu entfernen, Portion Nummer zwei.
    Um nicht einen dritten dieser Möchtegerns die Lampe auszuknipsen, wechselte ich auf Großwobbler, auf selbigen tat sich aber leider nichts mehr und so genossen mein Kumpel und ich, welcher mich immer wieder gern auf den See begleitet obwohl er selbst nicht angelt und dann den Steuermann macht, unser alkoholisches Kaltgetränk und schipperten wieder gen Ufer.

Da der Sonntag der tag der Zeitumstellung war, ging die Sonne doch echt überraschend früh unter. So waren wir also passend zu hause und genossen frische Hechtfilets in Mehl gewälzt und Butter gebraten an Reis und frischen Erbsen.

Netter Sonntag und dem üblen TV-Programm mal wieder ein Schnippchen geschlagen.

Fazit: Raus mit Euch Leute, es gibt kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung, jacke an, Mütze auf und die gierigen Räuber gesucht.. sie fressen gut und fast alles zu dieser Jahreszeit.

Es grüßt aus OWL

Ralf

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!