Heute war es soweit, ich habe (mit 28) endlich meinen ersten Zander gefangen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich bisher nie so wirklich total gezielt auf Zander geangelt habe. Allerdings war es heute auch eher ein "Zufall". Ich habe den Zander auf einen Effzet-Blinker gefangen. Direkt vor meinen Füßen, ich konnte den Blinker schon sehen, da hat er zugeschlagen wie aus dem nichts. Ganz schön erschrocken hab ich mich ;).
Gewässer war die Oste, ein Zufluss der Elbe. Ich habe den Zander etwa gegen 15 Uhr gefangen bei strahlendem Sonnenschein. Verkehrte Welt.... Hatte eigentlich eher auf einen Hecht gewartet, aber so umso besser.
Der Zander ist 55cm lang und wiegt etwa 2,5 Pfund. Ein Foto habe ich mal beigefügt.
Zander in der Oste
-
-
Petri zu dem schönen Zander.
Mit ist das bisher versagt geblieben, einen Zander zu fangen, aber man weiß ja nie, vielleicht schlägt das Glück ja noch zu. -
Auch von mirn dickes Petri Heil zu deim ersten zander :-D.
Sieht so aus als wärn die Zander so hungrig das sie schon aufn Blinker beißen.
Gleich nochmal hin und mitm Gufi probieren^^ dann haste Zander Nr.2Gruß
Chris -
Zitat
ich konnte den Blinker schon sehen, da hat er zugeschlagen wie aus dem nichts.
Petri zum fang, und genau das ist ein grund warum ich Oberflächen Köder so geil finde, auch wenn du in deinem Fall keinen Verwendet hast.
-
- Offizieller Beitrag
Moin Nico81,
einmal ist immer das erste Mal.
Petri Heil zum Zander.Mit Petri Heil
Flunder -
Hey zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten! Die Idee mit dem GuFi ist mit auch schon gekommen. Es kribbelt heute auch schon wieder in den Fingern. Mal schauen, vielleicht fahre ich nachher wieder los!