- Offizieller Beitrag
All,
ja,dieses WE ist angeln total angesagt.
Morgen geht es an den Forellenteich,
Samstag geht es nach Schönhagen
(Brandung).Sollten da noch Würmer
übrig sein,werden sie Sonntag am
Kanal verangelt.
Mit Petri Heil
Flunder
All,
ja,dieses WE ist angeln total angesagt.
Morgen geht es an den Forellenteich,
Samstag geht es nach Schönhagen
(Brandung).Sollten da noch Würmer
übrig sein,werden sie Sonntag am
Kanal verangelt.
Mit Petri Heil
Flunder
HI @ll
Leider leider muss ich morgen arbeiten aber ich hab Mittwoch und werde Sonntag auch wieder auf Hecht gehen
Cu mfg Marc
All,
Forellenteich habe ich auf Montag/Dienstag
verschoben.
Es ist mir heute einfach zu feucht draußen.
Mit Petri Heil
Flunder
Moin,
morgen treffe ich mich mit einem Kumpel zum Karpfenangeln an Fehmarns größten See, der Sahrensdorfer Binnensee.
Los geht es so gegen 9 Uhr und geangelt wird bis 18-22 Uhr je nach Laune.
Damit wir die Ruhe vor neugierigen Touristen ect. haben (Angeltourismus ist noch ziemlich stark) packen wir unser Tackle in ein Boot und fahren an eine Stelle, an die man nur schwer ran kommt.
Wer weiß, vielleicht gibs ja einen Bericht.
Gruß, Jochen
Petri Heil
Ich werde Morgen auch Angeln.
Treffe mich mit zwei Freunden zum Angeln.
Habe da eine gute stelle am Neckar ausgesucht für uns.
Viele grüße
Cucho
ZitatAlles anzeigenOriginal von cucho
Petri HeilIch werde Morgen auch Angeln.
Treffe mich mit zwei Freunden zum Angeln.
Habe da eine gute stelle am Neckar ausgesucht für uns.
Viele grüße
Cucho
hey cucho,
Berichte dann mal bitte, wie es gelaufen ist, interessiert mich!
Grüße
jufi
Hallo
Ich könnte heulen...
seit 1997 das erste mal am Neckar ohne das etwas gebissen hat....
Unglaublich...
Ist mir noch nie passiert das Ich nichts gefangen habe...
Viele grüße
Cucho
hey,
na das ist ja mal blöd, aber ist eben nicht jeder Tag ein Fangtag!
Vielleicht solltest du dir mal den Thread "was habt ihr so für taktiken" durchlesen,mit den Tips kann nichts mehr schief gehen!
Grüße
jufi
ZitatOriginal von cucho
Ist mir noch nie passiert das Ich nichts gefangen habe...
Cucho
Wirklich nicht ???
Ich für meinen Teil habe heute 8 montierte Gummifische und 3 Harmono-Vorfächer in Steinpackungen und Muschelfeldern versenkt. Der Lohn der Mühe: Nix. Nicht ein Biss.
Muss man mit leben...
MAX
Moin,
morgen geht's an die Außenschwinge (Nebenfluß) der Elbe. Werde mit einem Jungangler mal schauen, was der Zander zum Gummifisch sagt.:-D .
Wenn es Fangerfolge gibt, werde ich Bilder reinstellen.
Gruß Gunter
Hallo
Arbeiten... und Sonntag auch (Weihnachtsgeschäft)
Gruß kurier
ich geh an die elbe(bei regen :kotz)und werde stachelritter nerven.
Moin,
morgen geht's an den FoPu.
Das Eis ist zwar noch nicht tragfähig, aber der Betreiber hat dünne Plastikrohre besorgt.
Sind wohl 3m lang, kann man(n) zusammenstecken auf die Länge die man will. Vorne einen Korken rein,an dem die Montage aufgehängt wird und dann am Ufer ein passendes Loch in's Eis.
Jetzt das Rohr unter's Eis und unter dem Eis (Rohr treibt ja auf weil Hohlkörper) so weit rausbringen wie man meint, dann ein kleiner Ruck nach hinten und die Montage löst sich. Ich werde eine Montage mit sinkendem Spirolino und auftreibenden Köder nehmen und eine mit kleiner Wasserkugel. Die Wasserkugel wird ja wohl nicht unter der Eisfläche anfrieren:-))
Gruß Gunter
Moin Gunter,
ja,dies Fanggerät kenne ich auch.
Habe damit aber noch nicht gefischt.
Berichte mal,wie es gelaufen ist.
Mit Petri Heil
Flunder
Hallo Flunder,
naja, so prickelnd war das nicht gestern, aber ich sag mal dabeisein ist alles .
Um 7 Uhr kam ich mit dem Jungangler Janek aus unserer Jugendgruppe am FoPu an. Das Thermometer zeigte minus 10 Grad, also nicht wirklich warm.
Wir waren die ersten und plazierten uns am Einlauf, denn dort war eine eisfreie Fläche von ca. 4 x 4 m
Später kamen noch sechs Angler, die mit den Rohren unter dem Eis angelten. In dem Clip kann man sehen wie die Montage unter das Eis gebracht wird und dann den Fang einer Regenbogenforelle. Leider wird das Ausbringen der Montage nicht richtig kommentiert.
Von den sechs Anglern wurden 9 Forellen gefangen, eine Goldforelle war dabei. Janek und ich hatten 3 Fische. 2 Regenbogenforellen hatte ich, Janek hatte eine Goldforelle von ca. 2 kg. Auch wenn das nicht jeder glaubt, aber die goldene wurde mit der Fliegenrute überlistet.
Wir hatten übrigens eine Gasflasche mit einem Aufsteckbrenner bei uns stehen, denn es wurde tagsüber nicht wärmer als minus 7 Grad und ab und zu kam etwas Schnee runter.
Also sehr kalt, nicht soviel Fisch, wenigstens den ganzen Tag an der frischen Winterluft gewesen.:-D
Ich wollte nachmittags Bilder machen, aber der Akku meiner Kamera mochte die Kälte wohl nicht.
Gruß Gunter
Moin Gunter,
mal abgesehen von der Kälte,ihr habt doch
was gefangen.Das ist die Hauptsache.
Schöner Filmstreifen.Eigentlich alles gut zu
erkennen.
Petri Heil zu eurem Fang.
Mit Petri Heil
Flunder
Moin,
morgen geht's wieder an den FoPu. Gestern habe ich mal geschaut, es wurde sehr gut gefangen. Überwiegend auf Bienenmade.
Gruß Gunter:-D