Ultralight Spinnrute

  • Hallo, da ich bald Geburstag habe, bin ich auf der Suche nach einer neuen Spinnrute. Hab mich diesmal für eine sehr feine Spinnrute entschieden. Ich würde mit ihr kleine Wobbler und Spinnern auf Forelle und Barsch angeln.
    Mein Favorit wäre im moment die Daiwa Tornado-X Ultralight. Sie hat ein Wg von gerade mal 0-7 g.
    Habt ihr Erfahrung mit dieser Rute oder könnt ihr mir eine andere aus dem Askari Katalog empfehlen?


    Welche Länge wäre am besten? Es gibt sie in 1,80 1,95 und 2,70m.


    Danke

    Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"

  • Moin Haikiller
    Ich hab seit kurzem die ABU Fantasista,274cm.,10-40gr.Wg. in gebrauch.Hab noch nie mit so viel Gefühl mit kleinen Wobblern wie auch mit mittleren GuFi geangelt.Ist zwar etwas teurer aber es lohnt sich auf jeden Fall.
    Gruß und Petri Heil Oli :angler:

  • Hallo Haifischangler


    Ich habe die Berkley Lightning Spin.
    Zwar in 270 mit 15-40g WG, aber es gibt sie auch in 1,80 (5-20g für 34,95€) oder in 2,44 (3-15 g für 41,95€).


    Sie hat die SS-304 Ringe! Also Ringe mit Metalleinlagen, extrem robust und besonders für geflochtene Schnüre geeignet.


    Die sind auf jeden Fall besser, als die Titanium-Oxid Ringe. Einmal nur die Rute fallen lassen und die Dinger brechen raus!



    Ferner hat die Berkley einen IM6 Carbon Blank.


    Während die Daiwa bei 1,80 ca. 140 g wiegt, ist die Berkley nur 119 g leicht!!!


    Von der Verarbeitung her super. Hat auch eine Öse zum Einhaken des Blinkers/Wobblers.
    Klasse Aktion und liegt durch den ergonomischen Griff super in der Hand.


    Der Rollenhalter ist auch klasse. Ein klitzekleines Problem hab ich damit jedoch: Wenn ich meine Shimano Exage dort befestige, wackelt sie ganz leicht. Ich habe mir jedoch einfach einen kleinen Streifen Gummi aus einem Fahrradschlauch geschnitten, den ich dann mit einlege und dann sitzt die Rolle bombenfest.


    Die Berkley Lightning Spin kann ich dir bestens empfehlen. Du wirst sicher viel Freude damit haben.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948