Hallo liebe Forenmitglieder,
ich suche eine schwere Spinnrute für große Spinner(ca. Größe 5 und mehr) und große Wobbler.Wieviel Wurfgewicht sollte eine Rute für diese Köder haben?
Könnt ihr mir bestimmte Modelle empfehlen?
Die Rute sollte nicht unbedingt über 75 euro liegen.
Schwere Spinnrute,nur welche?
-
-
- Offizieller Beitrag
Moin Allrounder17,
ich fische die YAD Blackwood,Länge 2,70m,WG 30-60gr
und die Berkley Cherrywood Spinn,Länge 2,70m,WG 40-80gr.Gehe damit auf Mefo,Hornhecht,Hering,Zander.
Die Ruten funzen gut.Sollten auch für deine Zwecke
ausreichend sein.
Gibt/gab es bei Askari.Liegen preislich unter deinem
Limit.Mit Petri Heil
Flunder -
Ich habe die Berkley Series One Skeletor 2 als Spin Version (2.70m / 15-40g WG) sie wiegt grademal 140g ich kann diese nur empfehlen, eine Top Rute! zwar liegt diese etwas über dein Limit, aber wenn du dich im www etwas umguckst, findest du sie hin und wieder für unter 100 EUR hab vor kurzem ein Angebot gesehen, wo sie für 95 EUR angeboten wurde.
eine Lohnende Investition, wie ich finde!
-
Hallo Allrounder!
Man sagt ja immer (zu recht): So fein wie möglich, so schwer wie nötig.
Die von Dir genannten Köder sind zwar groß, aber nicht unbedingt schwer (Blech, buw. Plastik). Zu überlegen wäre da, ob Du Dir mit einer wirklich schweren Spinnrute das Leben wirklich "schwer" machen willst.
Bei richtig großen Gummifischen und sehr schweren Jigköpfen sieht die Sache natürlich anders aus.
Kompromiss ist möglicherweise das vielfach verkaufte, fast schon "Standard"-Wurfgewicht 30 - 60 g. Vernünftige Ruten kann man auch deutlich feiner fischen, mit genügend Luft nach oben.
MAX
-
Yad Kansas . Absolute Toprute mot 50 - 180g Wurfgewicht, also auch zum Pilken wunderbar geeignet, durch eine sehr weiche Carbon-Spitze jedoch sehr feinfühlig und sensibel. Habe mit Ihr die besten Erfahrungen gemacht.
-
Berkley Cherrywood Spin, diese Ruten sind schamlos untertrieben vom Wurfgewicht!
Das 35gr Modell ähnelt einer 50/60gr Rute und das 80gr Modell ist mehr als knüppelhart!
Aber ich glaube trotzdem, dass das 80gr Modell zu deinen Ködern passt!
Kosten: 30-60€ je nach Modell und Verkäufer! Für den Preis ist die Rute sehr leicht und liegt gut in der Hand!Sonst habe ich viel gutes von der Sportex Black Stream gehört, aber habe diese Rute nie in der Hand gehabt....
Gruß, Jochen
-
Ich hab mir die Cherrywood Spinn 2,74 m 5-28 gr. Wurfgewicht geholt !!!!
Ein Traum für jeden der auf härtere Ruten steht !!!!
------Einfach Göttlich------
: -
Naja, bei einem Wurfgewicht bis 28g würde ICH nicht von einer SCHWEREN Spinnrute reden...
-
Moin Allrounder
Schau mal unter Ausrüstungsfragen,da hab ich Schischi ne Rute vorgeschlagen.Ist leicht,hat ein hohes Wurfgewicht und läßt sich auch zum schleppen sehr gut nutzen.Steht unter,:Schlepp-Spinn -Rute; von Scischi.
Gruß und Petri Heil Oli