Zander angeln im stehenden Gewässer

  • Hallo zusammen


    Ich möchte es mal auf Zander in den Abendstunden probieren und stehe vor einem Problem.An der Stelle wo ich angeln möchte, ist links und rechts ins Wasser gefallene Bäume die so ca.4m rausgehen und dort ist das Wasser ungefähr 1,50 tief.Die Boden strucktur ist gleichmäßig und zur mitte hin langsam abfallend (da ich nur auf ca.15-20 meter Weite die Strucktur ausgekundschaftet hab möchte ich nur in diesem bereich angeln).Ich möchte es mit Köfi am Tiroler Hölzl probieren und weiß nicht so recht wo ich hinwerfen soll.Vllt an den Bäumen? :angler:


    P.s.Im Hintergrund ist ein altes Krankenhaus mit Leichenhalle und alles was dazu gehört. ?-( ?-( und deshalb werd ich auch mit nem Kumpel angeln wer weiß wer darin haust


    Mfg King Fisher

  • Dein PS is jz eig nich so relevant für deine Fangquote oder? :D :D
    Aber is natürlich geil nachts allein an nem Leichenhaus zu angeln...


    Probiers einfach mal mit Hölzl und Köfi am Grund in der Nähe der Bäume.
    Falls du zwei Ruten nehmen darfst leg noch eine mit Köfi an der
    Pose aus. Vlt. im Mittelwasser.
    Viel Erfolg :gut

  • Ich würde wahrscheinlich gar kein Blei verwenden (könnte sich bloß in weiter nach außen liegenden Ästen verdüddeln) sondern Köfi am Vorfach (Stahl-es könnten Hechte unterwegs sein) sachte in der Nähe der Bäume auf Grund legen.
    Vielleicht noch ein paar übriggebliebene Knochen zum Anfüttern dazu legen :D müßten ja genug da sein.


    VG CarB