Hy Leute ?
ich bräuchte mal einige Tipps zum zander angeln hatte bei den Biestern noch nicht viel glück darum wollte ich ma fragen wie es aussieht (Köder,Haken,Vorfach,und (Stellen am ruhiges Gewässer).
Angler16
Hy Leute ?
ich bräuchte mal einige Tipps zum zander angeln hatte bei den Biestern noch nicht viel glück darum wollte ich ma fragen wie es aussieht (Köder,Haken,Vorfach,und (Stellen am ruhiges Gewässer).
Angler16
Hallo Angler16!
Als Köder würde ich einen Köderfisch benutzen und diesen auf Grund anbieten.Auf ein Stahlvorfach würde ich verzichten.Du kannst aber auch mit einem Gummifisch oder kleinen Wobber angeln.Mfg Jonas
ich kann dir nur einen kopyto empfelen
Sandra Gummifische sollen auch sehr gut sein. Ich würd einfach mal ausprobieren welche gummis/wobbler am besten fangen
wie wärs mitn sinkenden HI-Lo 6,5cm
Danke für die Tipps aber auf grund hab gehört Pose ist besser aber ich probiers dann Fetzen oder ganz lassen...
und was meinst du nen. HI-LO 6,5 was ist das...
Angler16
Hey esox finder was ist nen Kopyto?
ein kopyto ist ein gummifisch und ein hi-lo ist ein wobbler von dem man die tauchschaufel verstellen kann und so mit einem wobbler in verschiedenen gewässertiefen angeln kann
moin..
.. der kopyto von Relax ist ein gummifisch..
.. das besondere an DIESEM Gummifisch ist bauart am schwanz
.. der schwanz wurde sehr lang konzipiert und die eingepressten flachen stellen verleihen dem gummifisch schon bei langsamer
führung ein verführerisches spiel im wasser..
.. die ausformung des überdimensionierten schwanzes beginnt schon
weit vorne am körper des gummifisches..
.. sehr beweglich; großer schaufelschwanz...
.. hier hat die firma relax nen echten "Zander-Profi" erschaffen
[Blockierte Grafik: http://www.bigfish-shop.de/UserFiles/imag…classic-bls.gif]
.. die erklärung zu hi-lo:
.......................... High - Low -"Wobbler":
.. hoch oder tief zu führender wobbler, der nur durch verändern
der tauschschaufel flach oder tiefer tauchen kann..
.. gibt es ein- oder mehrgliedrig und die bekanntesten sind
von der Firma ABU
http://images.google.de/images?q=hi+lo…0&sa=N&filter=0
gruß rüdl
Hi
Hast du überhaupt einen Angelschein?
Seit wann angelst du?
An welchen Gewässern hast du denn schon geangelt?
mfG Rookie
richtig gut fängig ist auch das drakovitch-system, erfordert allerdings
ein wenig übung
Hey Du!
Natürlich Habe ich nen Angel_Schein!
und angle in Sachsen-Anhalt(Halberstadt und umgebung.
am liebsten am see oder kleine Dorf Teich.
Angler16
Hallo;
angler 16 diese nachricht da oben is mit @mozzzz gekennzeichnet das heisst diese nachricht is an den mozz gerichtet ,der Rookie meint dich nicht damit.
Nichts für ungut
Bonsei
Na wenn du kaum erfahrung mit zanderangeln hast würde ich dir empfehlen es erst einmal mit köfi zu probieren.
leg ihn am besten auf grund, statt blei nimmste einen spirolino.
1,50m langes vorfach am besten wenn nicht unbedingt mit hechten zu rechnen ist kei stahl.
angle dort wo die erste kante unter wasser abfällt( unten)
wenn du in der dämmerung allerdings die zander an der oberfläche rauben siehst kannste mit pose angeln.
wenn du jetzt aber mit kunstköder angeln möchtest dann sind die genannten modelle auf jeden fall super, hab dieses jahe schon 7 zander über 65 damit gefangen, erfordert allerdings viel übung, am besten du kaufst die für 5Euros ne dvd wo das beschrieben wird, das zu erklären wäre zu komplex
also petri heil
Danke Danke aber was ist nen Spirolino..
Hallo!Das sind Sbirulinos.
Da ich Spinnfischer bin kan ich dir nur sagen das ich mit gumifischen oder Prolexspinern die meisten Zander so fangen konnte,am besten die Gummifische über den Grund zupfen.Ich würde aber auch ein Stahlforfach benutzen,man weis ja nie ob Hechte beißen.