ZanderTipps

  • Hy Leute ?


    ich bräuchte mal einige Tipps zum zander angeln hatte bei den Biestern noch nicht viel glück darum wollte ich ma fragen wie es aussieht (Köder,Haken,Vorfach,und (Stellen am ruhiges Gewässer).


    Angler16


    ?-(

  • Hallo Angler16!
    Als Köder würde ich einen Köderfisch benutzen und diesen auf Grund anbieten.Auf ein Stahlvorfach würde ich verzichten.Du kannst aber auch mit einem Gummifisch oder kleinen Wobber angeln.Mfg Jonas

  • Danke für die Tipps aber auf grund hab gehört Pose ist besser aber ich probiers dann Fetzen oder ganz lassen...


    und was meinst du nen. HI-LO 6,5 was ist das...


    Angler16

  • ein kopyto ist ein gummifisch und ein hi-lo ist ein wobbler von dem man die tauchschaufel verstellen kann und so mit einem wobbler in verschiedenen gewässertiefen angeln kann

    • Offizieller Beitrag

    moin..


    .. der kopyto von Relax ist ein gummifisch..
    .. das besondere an DIESEM Gummifisch ist bauart am schwanz ;)


    .. der schwanz wurde sehr lang konzipiert und die eingepressten flachen stellen verleihen dem gummifisch schon bei langsamer
    führung ein verführerisches spiel im wasser..
    .. die ausformung des überdimensionierten schwanzes beginnt schon
    weit vorne am körper des gummifisches..
    .. sehr beweglich; großer schaufelschwanz...


    .. hier hat die firma relax nen echten "Zander-Profi" erschaffen :gut
    [Blockierte Grafik: http://www.bigfish-shop.de/Use…scheidung_classic-bls.gif]




    .. die erklärung zu hi-lo:
    .......................... High - Low -"Wobbler":


    .. hoch oder tief zu führender wobbler, der nur durch verändern
    der tauschschaufel flach oder tiefer tauchen kann..



    .. gibt es ein- oder mehrgliedrig und die bekanntesten sind
    von der Firma ABU
    http://images.google.de/images…=de&start=0&sa=N&filter=0


    gruß rüdl

  • Hallo;


    angler 16 diese nachricht da oben is mit @mozzzz gekennzeichnet das heisst diese nachricht is an den mozz gerichtet ,der Rookie meint dich nicht damit.



    Nichts für ungut


    Bonsei

  • Na wenn du kaum erfahrung mit zanderangeln hast würde ich dir empfehlen es erst einmal mit köfi zu probieren.
    leg ihn am besten auf grund, statt blei nimmste einen spirolino.
    1,50m langes vorfach am besten wenn nicht unbedingt mit hechten zu rechnen ist kei stahl.
    angle dort wo die erste kante unter wasser abfällt( unten)
    wenn du in der dämmerung allerdings die zander an der oberfläche rauben siehst kannste mit pose angeln.


    wenn du jetzt aber mit kunstköder angeln möchtest dann sind die genannten modelle auf jeden fall super, hab dieses jahe schon 7 zander über 65 damit gefangen, erfordert allerdings viel übung, am besten du kaufst die für 5Euros ne dvd wo das beschrieben wird, das zu erklären wäre zu komplex


    also petri heil

    Beim Angeln gilt der Grundsatz:
    "Können ist, wenn Glück zur Routine wird!"

  • Da ich Spinnfischer bin kan ich dir nur sagen das ich mit gumifischen oder Prolexspinern die meisten Zander so fangen konnte,am besten die Gummifische über den Grund zupfen.Ich würde aber auch ein Stahlforfach benutzen,man weis ja nie ob Hechte beißen. ;)