Lebensmittel - Kundenverarsche

• so etwas kann nur jemand sagen der sein pferd im trockenen hat. ich habe auch das glück. trotzdem würde ich es nicht wagen so um mich zu werfen. .... finde ich etwas arrogant von dir.

• Hi,

was hat es mit arroganz zutun wenn ich erwarte das meine Mitmenschen einwenig mitdenken ?

Ich mein in allen anderen Lebensbereichen bekommen wir das doch auch hin ! Warum sollte an der Kühltehke damit auf einmal Schluss sein ?

Falls du auf das gesagte zum Thema Gehaltzuwachs/Preissteigerung anspielst, das hat auch nichts damit zutun das ich meine Pferde momentan im Trockenen haben, sondern nur damit das es halt so ist. Unternehmen sind keine Sozialfürsorge, das ist nicht deren Aufgabe ! Du würdest auch nicht den Arbeitsplatz wechseln, dort die hälfte verdienen, nur weil der Chef so nett ist.

Mfg

Daniel

• wie ich aber schon geschrieben habe, nicht jeder ist ein chemiker.. nicht jeder kann die wörter deuten die auf den verpackungen stehen.
    und..... nicht jeder hat einen so gestochen scharfen blick das der er das winzig geschriebene auch erkennen kann...

was ,bitte sehr , hat das nun damit zu tun was DU von den Mitmenschen erwartest.

nein, ich musste es noch nicht. ich brauchte den job nicht wechseln weil der chef netter ist. habe es aber in meiner 32 jährigen berufspraxis als angestellter und Betriebsratsmitglied in mehrern branchen und später selbstständiger mehr als einmal erlebt.
    und das haben die nicht gemacht weil es ihnen zu gut geht...

• Deutliche Worte von Daniel, arrogant finde ich das nicht muss ich dazu sagen, irgendwie hat er schon Recht.

Andererseits finde ich mich mit meiner Meinung teils eher in der Mitte des Ganzen... zugegeben die Faulheit ist oftmals wie Daniel sagt da.. man rennt schnell durch den laden und "pfeifft" in dem Moment auf den preis von 2,80 Euro statt 2,60 Euro... die Summe macht es später... Zeit nehmen und vergleichen wie man es bei teuren Produkten kauft wie Daniel schon richtig sagt, kann viel geld sparen beim Kleinteile- oder Lebensmittelkauf... wem die Zeit es jedenfalls gebührt oder selbige ihm das wert ist... Mich eingeschlossen... oftmals ratz fatz durch den laden und alles notwendige mitgenommen, manchmal wenn die Zeit da ist schaue ich aber auch nach den Preisen.

Was die Preissteigerungen der letzten jahre angeht stimme ich dir aber nur zum Teil zu Daniel. Ein Golf von RUND gerechnet 70.000 DM... das ist so verdammt viel Geld... sicher ist der besser geworden, Entwicklungen noch und nöcher... aber das Verhältnis zu einem vom ADAC deklarierten MITTELKLASSEWAGEN.. das passt mir einfach nicht... Preissteigerungen gegenüber früheren zeiten, in denen die Löhne natürlich auch geringer waren, sehe ich ein.. aber auch von 56.000 DM zu 70.000 DM ists schon noch ein gewaltiger Unterscheid für den ich lange arbeiten gehen muss.. geschweige denn dass ich mir so ein Auto neu leisten könnte.

Irgendwie spielt alles rein.. Preissteigerungen wie sie normal und akzeptabel sind, dennoch finde ich an jeder Ecke eine - teils, nicht immer - immens dreiste Preiserhöhung.

Wer übrigens gute Beispiele dafür sucht geht einfach mal in den Media Markt... ;)

Gruß
    Ralf

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

• Hallo,

du hast natürlich recht damit das nicht jeder Ahnung von Chemie hat, und nicht jeder alles lesen kann was auf der Verpackung steht. Aber wenn es mich intressiert dann beschäftige ich mich damit !

Ich mein Oldmann kam auch nicht auf die Welt , ging in den Keller und hat angefangen zubasteln, weil er alles wußte... Er hat sich fürs basteln intressiert, sich darüber Informiert, ausprobiert und weiß jetzt wie es geht. Du bist auch nicht geboren worden und wußtest wie man angelt, du hast dih darüber informiert. Ich wußte auch nicht von Geburt an wie man PCs zusammen baut, angelt, usw. usw. die waren mir wichtig und ich habe mich informiert ! Wenn einem etwas wichtig ist, dann informiert man sich halt ! Und wenn nicht kann es einem nicht so wichtig sein !

Und wenn es mir wichtig ist was in meinem Futter drinne ist, und meine Augen nicht gut genug sind um zusehen was uf der Verpackung drauf steht, nehme ich halt ne Lupe mit oder schau zuhause nach und nehme danach ein anderes Produkt !

Ich mein wenn wir uns für unser leben so völlig unwichtige Dinge wie Fernseher, Computer, Angelsachen einkaufen nehmen wir uns auch ne Menge Zeit um uns darüber zuinformieren was da drinne ist, ob das Produkt gut ist usw. . Und wie bereits wenn es mir wichtig ist schau ich nach und wenn es mir nicht wichtig schaue ich halt nicht nach ! Es kostet mich halt nichts !

Es ist doch so das solche Hinweise völlig sinnfrei sind. Die jenigen die es intressiert haben sich davor schon informietr und dem Rest ist es schlicht und ergreifend egal. Ist doch bei den Warnhinweisen auf der Kippen schachtel auch nichts anders, kein Mensch der Alt genug ist um Kippen zukaufen geht davon aus das er sich etwas besonders gesundes reinpfeift wenn er ne Kippe raucht ! Ich weiß das , ich bin Raucher und kenne viele Raucher. Die Warnhinweise ruinieren einfach nur die Verpackung.

@ Ralf

Mit dem Golf ist es nunmal so das sich VW diese Preissteigerung erlauben konnte. Und es spricht ja auch nichts dagegen nen KIA zufahren, die bauen mittlerweile auch nette Autos, und sind deutlich günstiger ^^

Und wer in Media Markt /Saturn einkaufen geht ist meines erachtens nach Selbstschuld !

Mfg

Daniel

• Daniel ich geb dir ja absolut Recht...
    VW ist für mich auch nru eines der krassesten Beispiele.. auch ein Opel Corsa kostet statt 16.000 DM jetzt 19.000 Euro... ist ja überall so.. Insgesamt finde ich es halt einfach nur Wahnsinn ein auto welches den namen VOLKSwagen trägt, zu preisen anzubieten die sich 90% des Volkes ansich nicht leisten können dürften.

Der MediaMarkt ist auch nur ein Hinweis gegeben.. ich nutze den MM gern.. zum hingehen, Produkt anschauen, anfassen, anhören... und dann beim Händler des vertrauens bestellen ;)

Übrignes: Die angegeben Nahrungsmittelinhalte und Zusätze sind genormt und somit sicher durch ein einfaches googeln einsehbar...

• Hallo Leute,

was lernen wir aus all diesen Einträgen.

Öfter selbst mal Kaufzurückhaltung üben und zur Not, den Taschenrechner bemühen, wenn es mit dem Kopfrechnen nicht mehr ausreicht um Preisvergleiche anzustellen. Und auch mal mit der einen odere anderen Anschaffung warten, bis es die eventuell günstiger gibt.

Das Thema Auto, klar hat hier in den letzten Jahren eine enorme Presisteigerung stattgefunden, die aber bestimmt nicht nur am Euro auszumachen ist.

Wenn man die Entwicklung in den Autowerken betrachtet, weniger Arbeitstunden, zum Teil ungerechtfertigt hohe Löhne bei den dortigen Arbeitern. Dann muss man sich ja nicht wundern, irgendwie müssen diese Kosten ja aufgefangen werden, die uns in erster Linie die jeweiligen Betriebsratvorsitzenden mit ihren Gewerkschaften eingebrockt haben.

Aber auch hier entscheidet ja wieder jeder für sich selbst, ob er 35.000,- Euro für einen Golf ausgibt, oder ob er sich ein vernünftiges Auto in einer Preisklasse zulegt, welche besser zu ihm passt und welches dann auch in allen Bereichen günstiger ist. Wer hier halt auf spezielle Marken steht, der hat leider verloren, wenn er es sich nicht eigentlich ohne extreme Klimmzüge leisten kann.

Zur Not täte ein Gebrauchter es ja auch. Wobei, es gibt inzwischen viele Fahrzeuge als Neuwagen, die gut sind und sich in akzeptablen Preisklassen bewegen, die an der Ausstattung zwar etwas abgespeckt sind aber die trotzdem ihren Zweck erfüllen, sie fahren von A nach B und das nicht mal schlecht.

Dem Daniel Arroganz vorzuwerfen nur weil er realistisch an die Sache ran geht, naja. Er hat doch Recht mit seinem Eintrag und das es immer jemand gibt, der schlechter darsteht, dass läßt sich nicht mehr aufhalten. da hat sich die gesamte Volksentwicklung, mit dem Steuer- und Kostensytem zu sehr verändert in den letzten 20 Jahren. Und das wird in Zukunft auch leider noch schlimmer werden.

GvH
    Rainer

Der zu Bewerbungsgesprächen keine Arbeiter aus Autowerken mehr einlädt, weil die völlig abgedreht sind mit ihren Forderungen.

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• daniel.

Leider bezahlt man bei vw auch nur das "VW", bei Seat oder Skoda hat man die Gleiche Technik wie bei VW oder Audi, is trotzdem Billiger, meist auch schöner, was meinen Geschmack angeht......

Und wer sich ein Neues Auto kauft, sollte die Preise vergleichen....da ein EU Neuwagen Händler 20-30% Billiger ist....

Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

• Nun komme ich heute aus dem Urlaub und vor uns ein Berg von Briefen etc...

U.a. auch von IGLO!

Dort beschwerte ich mich ja, da die 'Goldknusperfilets' aus Pangasius nach Modder schmeckten und das nicht zum ersten Mal.

IGLO hat tatsächlich geantwortet.
    Sie bedankten sich für den Hinweis und man sei Diesem auch nachgegangen.
    Sie prüften die Waren unter der Chargennummer, konnten jedoch keine Fehler feststellen. Sie räumten allerdings ein, dass man nicht jeden einzelnen Fisch einer Lieferung geschmacklich prüfen kann. Da der Pangasius ein grundnaher Fisch mit BArteln sei, der seine Nahrung auch vom Grund aufnimmt, kann nicht gänzlich ausgeschlossen werden, dass einzelne Fische auch mal 'erdig' schmecken können.

Dies bedauern sie natürlich sehr, zumal ihre Qualitätskontrolle sehr hoch angesiedelt ist.

Da sie per Post keine Nahrungsmittel versenden, bekam ich als Entschädigung einen 5 Euro Schein mit beigelegt!

Nun: Ich war nicht auf eine Entschädigung aus, finde sie dennoch in Ordnung!
    Besser finde ich jedoch, dass man meine Beschwerde Beachtung schenkte!

Da ich im Eingangs-Threat erwähnte, dass die Antwort bisher ausblieb, muss ich hier aber auch der Fairnesshalber diese Äußerung richtig stellen.

Ob ich nochmal Pangasiusprodukte von IGLO kaufen werde, glaube ich zwar nicht, aber da ich bisher eher weniger Probleme mit dieser Firma hatte und meine Beschwerde zur Kenntnis genommen wurde, werde ich IGLO nicht gänzlich von meiner Produktliste streichen! :D

Wie ich schon sagte: Immer nur meckern bringt nix. Man sollte ich schon an den Verursacher direkt wenden!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Guten Abend!

das ist doch auf jeden Fall mal als Erfolg zu verbuchen! 5 Euro sind da nicht das Ausschlaggebende, aber die Kenntnisnahme und das "ernst genommen werden" an sich.
    Dennoch aber ei fairer zug des Herstellers. Man muss einem solchen Konzern natürlich auch eine gewisse Reaktionszeit einräumen, bis sich ein solcher Verwaltungsapparat mal in Bewegung setzt, kann einige Zeit vergehen, umso schöner wenn man solch schöne Post bekommt!

Ich habe vor einigen Jahren mal ein 2 Liter TetraPack Pfirsich Eistee eines namenhaften Herstellers erworben. Der erste Schluck aus der Packung flog Kehrtwende wieder raus eichtugn Spüle -> Vergoren!
    Ich war sauer, habe eine mail geschrieben, auch wenn ich wusste dass sowas passieren kann. Ergebnis: 2 Wochen später klingete DHL bei mir und überreichte mir ein über 12 Kilo Paket! Inhalt: 6 neue Pfirsich Eistee Packungen, insgesamt 12 Liter... als ich die weg hatte, habe ich lange nichts von dem Zeug gekauft, auch wenn diese "Fuhre" hervorragend war! :D

Wie Addi also meiner Meinung nach richtig sagt: Meckern kann man schnell, mal seinen Unmut äußern ist schon schwieriger... und was ich noch wichtiger an der Geschichte finde: "GIB SE NOCH NE CHANCE"... wir alle wollen doch bei den meisten Dingen eine 2. Chance erhalten, oder?

In diesem Sinne!
    Ralf

• was mir grade einfällt.

Ich habe im Mai diesen Jahres unseren Panasonic Plasma Fernseh gekauft (106cm) und wollte diesen im August an die Wand schrauben, da unser Wohnzimmer etwas neu gestaltet werden sollte (Neue Anlage, DD Soundsystem etc. Bitte nicht falsch verstehen, das soll kein Posen oder sonstiges sein, sondern gehört einfach nur zur Story)

ich habe mir also eine Wandhalterung bestellt, die auch für denn Fernseh geeignet ist, jeder von euch kennt das Problem, mit denn Mitgelieferten Montage Material. Da unser Wohnzimmer aber mit Fermacell verkleidet ist brauchte ich also "Vernünftige" Hohlraum Dübel.

Die einzigen Wirklich brauchbaren Dübel die mir bekannt waren, waren Fischer HM Hohlraum Metalldübel (8x55 SS) ich bin darauf hin in diverse Baumärkte und wollte diese Dübel in einer Kleinen Verpackung kaufen, leider ohne erfolg jeder Verkäufer egal ob Obi, Hornbach, Hagebau und wie sie nicht alle heissen, sagte mir es gibt diese Dübel nur im 50er Pack. In anbetracht, das ich nur 8 Stck benötigte, war mir der Preis von 54.90 EUR dann doch etwas zu Teuer um später 42 Stck hier stehn zuhaben.

Ich hätte bei einigen Baumärkten auch einzelnen Kaufen können, aber leider war immer bei maximal 6x37 Schluss, diese waren für meine Ansprüche jedoch nicht ausreichend. Natürlich habe ich das www benutzt um evtl. einzelnen zubekommen aber diverse Händler die eine Solche Grösse angeboten haben, wollten pro Dübel 1.50 EUR (Mindestabnahmemenge 10stck) haben, Preislich wäre ich da auf ca 20 EUR incl. Versand gekommen.

jetzt fragen sich einige bestimmt, was zum Henker versucht Stefan uns hier zusagen!?

Ich erzähl es euch :)

Ich habe darauf hin eine email an Fischer geschrieben, ihn mein Vorhaben geschildert und gefragt, ob evtl. die Möglichkeit besteht ob ich bei ihnen Direkt 8Stck (8x55ss HM Hohlraum Metalldübel) bestellen kann, die ich Natürlich Bezahlen möchte und mir durchaus bewusst ist das der Verwaltungsaufwand recht gross wäre. Ich habe dann noch in der Email deren Produkte gelobt und geschrieben, das ich zwar ein grosses Sortiment an Fischer Dübeln besitze, aber leider nicht diesen Typen.

Grosse Hoffung hatte ich jedoch nicht! 2 Tage Später fand ich im Briefkasten einen LuPo mit 10 dieser Dübel und dass Gratis! mit dem Text :

Mit Freundlichen Empfehlung ihre Fischerwerke
    (Matthias Nachname Vergessen)

sind zwar keine Lebensmittel aber wie man sieht, gibt es nicht IMMER Negativ beispiele ;)

mfg
    Stefan / R3DSUN

• Okay, einen hab ich doch auch noch:

... positive Storys machen irgendwie viel mehr Spaß als mecker ;)

Nach der letzten Winterpause baute ich mein Boot wieder auf. Ich hatte es über Winter eingelagert. Da es sich ja um ein Schlauchboot mit Aluboden handelt, ist das sehr schön platzsparend möglich.
    Ich baute das Boot also wieder auf, rauf auf den Trailer und ab in die Garage, startklar für den nächsten Einsatz. Am nächsten Tag kontrollierte ich den Luftdruck und bin fast umgefallen, denn eine Kammer war schon recht schlapp, eine zweite hatte auch deutlichen Druckverlust. Ich hatte mir noch nicht viel bei gedacht, Kompressor dran, die Teile wieder prall gefüllt, Kontrolle am nächsten tag und: Selbes Spiel!
    MIST! hab ich nur gedacht... finde in so nem Teil mal eine undichte Stelle.
    Interessanter Kommentar, völlig ernst gemeint, von einem Kumpel von mir: "Am besten drückst du das ganze Ding mal unter Wasser, da wo es blubbert, da ist ein Loch".. :rolleyes: Es sei erwähnt das das Ding ne knappe Tonne Tragkraft hat...
    Für ein freunliches Lachen war der Spruch jedenfalls gut.

Ich also irgendwie versucht das Loch zu finden, keine Chance. Bei meinem Händler erhielt ich den Tipp, ich solle es mal mit "Lecksuchspray" versuchen.

Lecksuchspray? Dieses Wort hatte ich bis Dato noch nie gehört!!! Meine Vorstellung darüber reichte bishin zu einer schnüffelnden Soße die über das Boot kriecht.. kein Plan was das sein sollte... im Internet fand ich jedoch einen Anbieter, der verschiedene Varianten für alle möglichen Produkte und "Fehler" anbot, jedoch zu stolzem Preise.
    Ich ihm also eine freundliche Mail geschickt, dass ich keine Ahnung davon hätte was ich jetzt brauchte und ob er mich mal beraten könne..

Langer Rede kurzer Sinn: 3 Tage später brachte mir ein freundlicher DHL-Kollege ein Paket mit 2 großen Dosen dieses Wundermittels. KOSTENLOS! Ich das Zeug getestet.. und 1 Stunde später hatte ich das Problem in den Griff bekommen. Es waren die Rückschlagventile, an deren Rändern die Luft austrat. Aufgrund der Lagerung hatten diese sich in ihrer Schraubhalterung ein wenig gelockert.

Alles kostenlos, freundlich und aus meiner Sicht einfach eine unglaublich nette Hilfestellung für jemanden der vor einem für sich kaum lösbaren Problem stand!
    Eine entsprechende Dankesmail habe ich sofort rausgeschickt!

Gruß
    Ralf

• Moin Schischi

Lecksuchspray..... :D :D :D

Ich hätte einfach etwas Seifenwasser in eine alte Sprayflasche gefüllt.... ;)
    Wenn man das Spülmittel in einem Sonderpostenmarkt kauft, halten sich die Kosten auch im erträglichen Rahmen ;)

Ein weiterer Vorteil: Dein Boot wird gleich wieder gereinigt!

Aber zur Geschichte: Es ist natürlich schön,wenn es noch Firmen gibt, bei denen Service und Kundenfreundlichkeit hoch angesiedelt ist.
    Und es ist auch gut, dass man solche Firmen erwähnt, sie haben es schließlich verdient.

Und auch Verteuerungen machen nicht alle mit. So habe ich mir neulich in einem Taucherladen ne Tube Neopren-Dicht gekauft, um meine Wathose zu reparieren.
    Das Zeug war klasse. Die kleine Tube kostet aber 10 Euro. Ist nicht viel, aber bei der geringen Menge...
    Also wie immer das Internet befragt. Und siehe da: Alle waren sie um die 5 Euro teurer. Und das, obwohl der Taucherladen in einer recht edlen Einkaufsstraße der Hamburger Großverdiener ist!

Dennoch:
    Kostenloser oder Normaltarif-Service wird immer mehr zum Fremdwort.
    Teure 'Hotlines' mit langen Warteschleifen und kompetenzresitenten Leiharbeitern sollen Beschwerden lediglich für die Ablage Rund entgegennehmen.

Wie bei meinem Telefonanbieter. Bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm, weil ich Internet, Telefonflat und Mobil nirgends günstiger bekomme (ist ja immer individuell).
    Doch als mein Telefon immer nur einmal klingelte und am anderen Ende nur das Besetztzeichen zu hören war, fand ich dies nicht besonders komisch.
    Ein Anruf bei der 'Hotline', die natürlich Geld kostet, brachte irgendwie keinen Erfolg. Ich wurde mit einem leicht sächselnden Mitarbeiter irgendwo in Deutschland verbunden, der sich zwar bemühte, den Fehler zu lokalisieren (Gönnen se misch vonnem andren Delefohn anrhuufn, alshoo vonnem Hänndie oder shoo? Dann mess isch iihre Anlache ma dursch?)

Hab ich gemacht. Er hätte mich zwar auch auf dem Handy anrufen können, was für ihn ggf. sogar kostenlos gewesen wäre, doch so sind halt seine Order!

Lage Rede kurzer Sinn...nach mehreren Anrufen stellte sich keine Besserung ein. Mein Sohn meinte, es läge an der alten Eumex-Telefonanlage, weil es keine Updates mehr gibt etc. (auch so'n Ding: Obwohl die Eumex noch funktioniert, läßt man sie vom Hersteller aus unfähig werden, in dem man keine Updates mehr zur Verfügung stellt, bzw. Software, die auf aktualisierten Systemen funktioniert. "Da müssen sie sich wohl oder übel eine neue Anlage kaufen. Ich hab da grade eine für 200 Euro im Angebot!!!")

Aber wenn es nicht andere Kunden gäbe, die sich so etwas nicht gefallen lassen und nachbohren, dann ändert sich auch nichts!
    Also wieder mal das Internet befragt. Es hat zwar lange gedauert, bis ich das Forum des Telefonanbieters durchgesucht hatte. Aber es hat sich gelohnt:
    Man sagte, das man beim Anbieter eine bestimmte Leitung oder so freischalten lassen muss. Das wissen die zwar, tun es aber immer nur nach Auffordung. Aber sagen tun sie's auch nicht!

Ein nochmaliger Anruf (jetzt ne kostenlose Nummer dank Forum), brachte den Erfolg!

Es ist schon traurig, das man seine Kunden so hinhält!

• Zitat

Original von Addi
    Lange Rede kurzer Sinn...nach mehreren Anrufen stellte sich keine Besserung ein. Mein Sohn meinte, es läge an der alten Eumex-Telefonanlage, weil es keine Updates mehr gibt etc. (auch so'n Ding: Obwohl die Eumex noch funktioniert, läßt man sie vom Hersteller aus unfähig werden, in dem man keine Updates mehr zur Verfügung stellt, bzw. Software, die auf aktualisierten Systemen funktioniert. "Da müssen sie sich wohl oder übel eine neue Anlage kaufen. Ich hab da grade eine für 200 Euro im Angebot!!!")

Hi Addi,

vielleicht ist das jetzt eine arg "böse Zunge" von mir, aber es beschleicht einen doch das Gefühl, dass das pure Absicht ist.
    Eine Anlage funktioniert nicht mehr und ZUUUUUUFÄLLIG hat man eine neue funktionierende Anlage zum Schnapper-Preis von luschigen 200 Piepen im Angebot... Ja ne - is klar!
    Ich wäre wohl ausgerastet am Telefon.

Ebenfalls diese Masche einen Fehler nicht von sich aus zu beseitigen sondern nur auf Anfrage des Kunden der sich mit viel Geduld und Spucke die passenden Informationen zusammensucht. Für mich grenzt das an Betrug... böse formuliert, ich weiß nicht ob es eine andere Bezeichnungn für absichtliches "Unterschlagen von Informationen welche zur Fehlerbeseitigung führen" gibt.

Da ich beruflich immer wieder mit den Herrschaften diverser Kommunikationsanbieter zu tun habe, muss ich allerdings auch sagen die tun sich nicht viel... man kann das nicht auf einen Bestimmten eingrenzen und der Konkurrenzdruck ist gerade in der Branche extrem hoch.. was keine Entschuldigung ist.
    Ich selbst zahle lieber nen Fünfer im Monat mehr und bekomme dafür Service und Leute die wissen was sie tun, als derartige "Nummern"... leider weiß man dies nicht vorher.

Gruß
    Ralf

2 Mal editiert, zuletzt von Schischi (1. Dezember 2009 um 11:21)

• Hallo Schischi

War von mir etwas unglücklich beschrieben.....
    Es war nicht der Telefonanbieter, der mir ne neue Anlage andrehen wollte..

Ich hatte da in einem Fachmarkt nachgefragt.....

Und natürlich zahlt es sich auch oftmals aus, etwas mehr auszugeben, als nur sparen zu wollen.
    Aber die Angebote der Telefonanbieter sind immer individuell zu betrachten.

Ich kanns ja sagen: Ich bin bei Alice und im Prinzip sehr zufrieden.

Bei der Telekom bekomme ich für knapp 30 Euro zwar ne Internetflat, aber nur bis 2048 kbit/s, Telefonieren ab 2,9 Cent Deutschlandweit.
    Bei Alice bis 16000 und Telefonflat!
    Dazu Mobil ins Alicenetz kostenlos!

Da 90% meiner Gesprächspartner bei Alice sind, ist es für mich am besten.

Natürlich müssen sie irgendwo auch den günstigeren Preis finanzieren.
    Die Leitungsschaltung ist bei denen begrenzt. Deshalb wird sie erst geschaltet, wenn der Kunde das weiß und darauf besteht. Vorher stellt man sich dumm.

Viele behaupten auch, man muss irre lange auf einen Alice-Anschluss warten.
    Das ist teils richtig. Liegt aber nicht an Alice, sondern am Leitungsinhaber Telekom. Die haben nämlich eine Menge Geduld, wenn es darum geht, einem Konkurrenten die im zustehende Leitung zur Verfügung zu stellen. Ist zwar nur ein 'Klick', aber mit dieser Verzögerungstaktik vergräzt man den Alicekunden, der dann aus Unkenntnis zur Telekom zurück kehrt!

Man muss sich schon informieren.
    Gerade jetzt, wo die Kfz-Versicherungen wieder zum Wechsel einladen!

Meine Frau mahnte mich schon vor dem Urlaub an, ich solle doch mal prüfen. Andere bezahlen für den Zweitwagen (nicht mein Wagen, sondern der meines Sohnes) weniger!

Alle Anbieter, die am lautesten schreien und teure Werbung schalten, sind unbezahlbar. Ich zahle für meinen Skoda Fabia (EU-Wagen, Kombi mit Klima, Fraueneinparkhilfe ;-), etc. NP vor 5 Jahren 11650 Euro inklsiv) 285 Euro Vollkasko im Jahr. Bei der so günstigen AXA würde ich 'nur' 800 Euro bezahlen!!!!

Hier lohnt sich das Rechnen.
    Und jeder rechnet, wenn er sich etwas kauft. Wie z.B. einen neuen PC oder Fernseher oder Auto! Aber bei den täglichen Verbrauchsgütern????

Butter soll ja wieder gestiegen sein, weil die Milchbauern von ihren 'Kombinaten' zu wenig bekommen. Gut, Bauer sein ist auch nicht leicht und Frauen suchen sie auch ständig!!! ;)

Aber man stelle sich folgendes vor: 250g Deutsche Markenbutter (Milch kommt ggf. aus DK) kosten 1,19 €.
    Anstatt sie jetzt auf 1,29 zu erhöhen, verpackt man plötzlich nur noch 225 g!
    Dazu auffällig quadratisch verpackt und mit dem Slogan: Jetzt noch handlicher! versehen und schon greifst du zu!
    Den Meisten fällt doch gar nicht auf, dass da 25 g fehlen! Man hat den Kunden verarscht. Er könnte jetzt nach einer anderen Butter greifen, deren Hersteller ehrlich war. Doch die kostet 1,49. Die hast du schon stehen gelassen als sie noch 1,29 kostete.

Bevor jetzt wieder welche auf die Idee kommen, hier die 10 Cent zu zerreden....!
    Es dreht sich nicht um dieses geringe Summe, sondern darum, dass man als Kunde betrogen wird. Besonders beim täglichen Bedarf. Jeder braucht seine Kartoffeln, Milch, Eier, Brot etc. Und jeder hat hier auch seine Produktvorlieben, die er immer wieder einpackt. Da achtet man auf den Preis und nicht auf den Inhalt.
    Das weiß auch der Hersteller!

Und wenn sich gerade bei den Lebensnotwendigen Produkten der Preis um 5-10% erhöht, dann fällt das bei dem einzelnen Teil nicht so sehr auf!
    Wenn dein Duschgel für 2,59 plötzlich 2,79 fällig werden, dann ärgert es dich schon etwas, aber am Ende sagst du dir: OK, 20 Cent sind nicht die Welt! Aber es sind mehr als 5% Steigerung.
    Das ein Fernseher vielleicht 20 % Billiger ist als Tiernahrung, ist zwar gut, aber nutzt mir nichts, wenn ich keinen Fernseher brauche!

Mein Gehalt steigt jährlich um 1,5 %....wenn ich Glück hab!

Fehlen also noch ein paar Prozente! Denn bisher habe ich nie die Erhöhung erhalten, wie der Warenkorb jährlich gestiegen ist!

Ich muss also Einsparungen tätigen. Brötchen kaufe ich nicht mehr beim Bäcker, 3x monatlich beim Griechen ist schon lange nicht mehr drin. Das Bierchen in der Kneipe für umgerechnet fast 6 Mark ... nö!

Was ist die Folge? Der Bäcker, der Grieche und mein Kneipier....auch sie meckern über Umsatzeinbußen.

Irgendwie haut das mit dem Kreislauf nicht mehr richtig hin!!!!

• Bei der Telekom bekomme ich für knapp 30 Euro zwar ne Internetflat, aber nur bis 2048 kbit/s, Telefonieren ab 2,9 Cent Deutschlandweit.
    Bei Alice bis 16000 und Telefonflat!
    Dazu Mobil ins Alicenetz kostenlos!

Da 90% meiner Gesprächspartner bei Alice sind, ist es für mich am besten.

[....]

Viele behaupten auch, man muss irre lange auf einen Alice-Anschluss warten.
    Das ist teils richtig. Liegt aber nicht an Alice, sondern am Leitungsinhaber Telekom. Die haben nämlich eine Menge Geduld, wenn es darum geht, einem Konkurrenten die im zustehende Leitung zur Verfügung zu stellen. Ist zwar nur ein 'Klick', aber mit dieser Verzögerungstaktik vergräzt man den Alicekunden, der dann aus Unkenntnis zur Telekom zurück kehrt!

Hallo lieber Addi,
    wie du bekommst bei der Telekom nur 2048 kbit/s und bei der Alice 16000? NIEMALS!
    Bist du dir sicher dass sie dir keinen Sch*** erzählt haben?
    Teste mal deine Internetgeschwingkeit Klick und vergleich es mal.
    Alice hat wie du schon sagst, keine Leitung, sie muss die nutzen, die sie von der Telekom zur Verfügung gestellt worden ist und wenn es bei der Telekom nicht schneller geht, dann erzählen sie dir ganz klar MÜLL!
    Weißt du einen Ort in dem es kein DSL gibt in deiner Nähe, wo kein Glasfaserkabel hingeht und es nicht möglich ist wegen zu hohen Kosten?

Ruf bei Alice an, sag du wohnst dort und möchtes gerne einen DSL-Anschluss.
    Sie werden dich kurz in die Warteschleife schicken, dann sagen sie:
    KLAR IST MÖGLICH 16000 LEITUNG!!

Merkst du was?
    Diese ganzen Anbieter (Alice, 1&1) erzählen dir irgendwas, dass dies und jenes geht aber im Endeffekt bleibst du bei den Kosten sitzen und wenn dann mal was nicht geht, ist bei denen immer die Telekom schuld.

Deiner Meinung nach nur ein Klick um eine Leitung frei zuschalten?
    Wo hast du den diesen KÄSE her? Ein Verwandter arbeitet bei der großen bösen Telekom, dieser muss sich mit diesen verwirrten Kunden von Alice, 1&1 rumschlagen.
    z.B.: 'Alice hat gesagt, dass muss die Telekom machen, die Bearbeitungnummer ist xyz, machen sie das mal!'

Kurzer Blick in den Computer: Diese Bearbeitungsnummer gibt es nicht!
    :bad :bad

Ich respektiere dich in Sachen Angeln voll, du hast mir auch schon oft geholfen, aber bei diesem einseitigen Stammtischwissen versteh ich dich überhaupt nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Domi (1. Dezember 2009 um 16:39)

• Hi Domi

Ich habe auf die Telekomseite geschaut und dort das Angebot für 29,90 als Grundlage genommen. Dort steht bis zu 2048 kbit/s!

Bei Alice ist es das Fun-Angebot, ebenfalls für 29,90 €. Hier mit bis zu 16000!

Es ist mir schon klar, dass man die 16000 nicht unbedingt erreicht. Deshalb steht dort ja auch BIS!!!!

Ich erreiche aber (gerade eben gemessen) zurzeit 10Mbit/s (Speetmeter.de).
    Über deinen Link sind es 'nur' 6Mbit/s! Bei einem anderen Test wurden mir 49Mbit/s angezeigt. Die sind echt klasse, dieseds Test und vor allem so genau!!!! ;)
    Dennoch sind es deutlich mehr, als die 'Bis zu 2Mbit/s' der Telekom für's gleiche Geld.

Ich habe mir dieses Angebot also nicht aus den Fingern gesaugt, sondern im Netz recherchiert!

Was den Leitungsanschluss angeht:
    Alice (Hansenet) hat bereits eigene Leitungen. Wer direkten Anschluss zu diesen Leitungen hat, bekommt so einen auch schnell freigeschaltet.
    Die alten Häuser haben jedoch alle noch T-Com-Anschlüsse von der Verteilerstelle bis zum Hausanschluss.

Und insbesondere, wo Alice noch die Telekom-Leitungen nutzen muss, können sie nicht selbst beigehen und den Telefonanschluss des Kunden am Verteiler freischalten. Hierzu müssen sie über die Telekom jemanden beauftragen, der an den Verteiler geht. Und dabei läßt sich die Telekom halt Zeit.

Wenn ich Besitzer einer Ara-Tankstelle bin und es fragt mich ein Autofahrer nach der nächsten Shell-Tankstelle, würde ich mir mit der Antwort auch Zeit lassen!!!!!!!

Ich habe auch nicht gesagt, das die Telekom böse ist.

Ganz im Gegenteil: Ihre Leistungen sind absolut OK und der Service mit Sicherheit besser, als bei anderen Anbietern.
    Aber was Preis/Leistung angeht, da ist Alice bei mir eben der absolute Favorit. Bei anderen liegen andere Voraussetzungen vor und bei denen ist die Telekom wieder besser.

Zitat

'Alice hat gesagt, dass muss die Telekom machen, die Bearbeitungnummer ist xyz, machen sie das mal!'

Nun, wenn etwas mit der Leitung nicht in Ordnung ist, dann muss es der Leitungsinhaber, also die Telekom machen. Und die Bearbeitungsnummer ist die von Alice! Damit kann die Telekom ja nix anfangen...!
    Und wenn die vielbeschäftigte Telekom (positiv gemeint) etwas an ihrer Leitung machen soll, damit ein Kunde eines Konkurrenzunternehmens zufrieden gestellt werden kann, dann ist es doch völlig normal, wenn sie diesen Auftrag erstmal 'hinten an stellen'!

Der Alice- oder 1&1-Kunde hat nur Kontakt zu seinem Provider und der kann nur sagen, dass der Auftrag an die Telekom raus ist, bekommt aber keine weitere Auskunft über den Stand der DInge. Wie auch..ist ja 'hinten an gestellt'!
    Das so ein Kunde dann sauer wird, ist verständlich. Und dann ruft er die Telekom an. Die sagt: Tut mir leid, ich kenne sie nicht und diese Bearbeitungsnummer auch nicht! Wie? Alice...ach so. Da sind sie nicht der einzige, der anruft! Bei uns wär' das nicht passiert!!!!

Tja. Und das ist nicht nur auf die Telekom gemünzt. Da gibt es jede Menge Unternehmen, die die Kunden ihrer Konkurrenz mit solch kleinen Tricks auf ihre Seite ziehen können!

• Hey Addi,

klar die von Alice haben auch schon eigene Leitung, aber ich spreche hier von Süddeutschland - mein Fehler.

Ja die Test sind meistens seeeeeeeeehr unterschiedlich, am besten beim Anbieter eine Datei runterladen ;) Der Test fiel mir nur als erstes ein ;)
    Wegen der 16000 Leitung wusste ich ja nicht :gut

;)

• ist doch alles geklärt :D

Zitat

(17:47) jugendfischer92: WILLST DU MIT MIR BOILIES ROLLEN??? :D
    (17:47) Floste: JA ICH WILL xD

Ein romantischer Boilie-Antrag!
    Sollte es nicht klappen, dann wende dich vertrauensvoll an den Boilie-Planer!

:D :D :D :D :D :D