Anschaffungen für 2010

• moin,
    zum einen wirds bei mir der iron claw lure container,wo mein ganzes equipment zum spinnangeln endlich genug platz findet!!
    die andere tasche platzt schon!!
    und desweiteren die savage gear bushwhacker in 2.58m 15-40g zum zander und auch mal barsch angeln!!
    naja das wärn meine größeren anschaffungen-und ansonsten was so übers jahr an kleinkrams anfällt!!
    mfg

• Hej alle,

wie schon im letzten und in diesem Jahr habe ich vor mir im kommenden Jahr eine neue Fliegenrute samt neuer Rolle zuzulegen. Allerdings sind meine Überlegungen dazu immer noch nicht abgeschlossen (brauch ich die überhaupt, oder tuts meine Alte auch noch, bei dem bisschen wo ich zum FF komme). :rolleyes:

Ansonsten den Materialverlust auffüllen, der sich jedes Jahr wieder einstellt.

Außerdem noch ein paar Brandungsvorfächer, oder besser gesagt, das Material dazu um die zu basteln, für die Ostsee im März.

Sowie eine neue Wathose, am besten eine, mit 4 cm hohen Absätzen damit ich dann auch über den Max sehen kann. Nachdem mir meine alte feucht wird (also die alte Wathose um jegliche Missverständnisse auszuräumen) und da Wasser reinläuft. (Nein keine dummen Sprüche jetzt bitte, es läuft nicht oben rein, so weit trau ich mich nicht ins Wasser - ihr wisst ja - allen steht das Wasser bis zum Hals, nur nicht dem Rainer, der ist kleiner) sondern so knapp unterhalb der Knie ist eine größere poröse Stelle. ;)

GvH
    Rainer

der eigentlich genug überflüssiges Gerödel hat.

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Ich wollte mir vorhin die Askon Waaterproof bestellen, da ich dachte die Bissanzeiger sin nicht mehr all zu lang im Angebot.
    => ausverkauft :rolleyes:

Die Frau am Telephon sagte so:"Villeicht bekommen wir die in nem Jahr wieder" :evil:

Jetzt hab ich keine Alternative. Wenn sich nix anderes findet muss dann doch der Askon PX gekauft werden. Der kostet zwar fast doppelt so viel, aber ...

Gruß
    Chris

• Zitat

Sowie eine neue Wathose, am besten eine, mit 4 cm hohen Absätzen damit ich dann auch über den Max sehen kann.

Hi Rainer :)

Das mit der Wathose wird schwierig werden, aber wie wäre es mit ein Paar Watstiefel?

>>Diese hier<< sind doch genau richtig für dich!
    Damit kannste ganz sicher über Max drüber gucken :D :D :D

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Zitat

Original von The_Duke

Hi Rainer :)

Das mit der Wathose wird schwierig werden, aber wie wäre es mit ein Paar Watstiefel?

>>Diese hier<< sind doch genau richtig für dich!
    Damit kannste ganz sicher über Max drüber gucken :D :D :D

Gruß
    Norbert

Hallo Norbert,

also, wer Dich zum Freund hat, der braucht auch keine Feinde mehr :-))

Du willst ja bloß das Foto sehen,was die anderen machen würden, wenn die spitzen Absätze im Sand versinken und es mich dann Rücklings ins Wasser haut. So nach dem Moto der schräge Rainer vom Hessenland sackt ab mit den Hohen Hacken am Ostseestrand.

Gvh
    Rainer

Der mit seinen hessischen Plattfüssen schon Probleme mit Watstiefeln hat um reinzukommmen und in den modischen Highhells bestimmt aussehen würde wie ein sächsischer Fassreiter.

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Dein Tackle ist insgesammt genausogut wie das schwächste/schlechteste Glied)

Ich bin dafür, dass Vorallem Rute+Rolle nicht zu billig gewählt werden, eine gute Rute hat vorallem bessere Ringe und einen besseren Blank, wodurch man besser wirft.

Aber auch die Rolle sollte gut sein, gute Schnurwicklung besitzen (bei großen Rollen bin ich nur Freund von Wormshaft), eine ordendliche Spue haben, robusten Körper und starkes Getriebe!

Mit passender Rute + Rolle kann man weiter und gezielter werfen, und der Fisch lässt sich besser ausdrillen. (Wabbelruten biegen sich auch bei kleineren Fischen im Kreis)

Schnur, gute Monofile Schnur kostet nicht unbedingt über 10€!
    Sufix Xcellon ist mein Favorit, gute Knotenfestigkeit, sehr abriebsfest, Durchmesser kommt hin und vorallem für wenig Geld in großer Menge erhältlich! :gut

Bissanzeiger können meiner Meinung nach auch günstiger werden, im Grunde genommen kann man auch auf das "Piep Piep" verzichten!

Haken sollten wieder nicht so billig sein. Ich hab mich schon oft geärgert, weil mir Karpfenhaken durchgebogen sind, oder nach kurzer Zeit stumpf waren! Das gleiche bei Vorfächern und Wirbeln, wobei Tönnchenwirbel, wie ich sie bei Rigs verwende, eigendlich immer halten. Bleie müssen auch nicht immer die teuersten sein, aber Bleie für Schlamm oder zum Weitwerfen(da nehme ich Brandungsbleie :piep:) machen schon eher Sinn!

Gruß, Jochen