Anschaffungen für 2010

• Hallo Leute!

Die Angelsaison dürfte bei den meisten schon vorbei sein schätze ich mal und Weihnachten steht bald vor der Tür.
    Habt ihr schon Pläne was ihr euch für das kommende Jahr zulegen möchtet? Darf sich Askari schon auf Großbestellungen freuen oder habt ihr eigentlich schon alles? ;)

Bei mir sieht's für 2010 folgender Maßen aus.
    Neben diversen Kleinteilen wie Blei, Haken, PVA, Schnur usw... und einem "gscheiten" Rod Pod, den ich mir jetzt schon zugelegt habe steht fürs nächste Jahr noch aus:

2 Chub Outkasts
    2 Okuma Powerliners
    Rutentasche für die neuen Ruten

Jetzt schreibt mal fröhlich drauf los!

Mike

• Hi,
    ich such auch schon seit nem halben jahr Zeugs für meine Weihnachtsbestellung zusammen.
    Ich muss mal gucken was ich zu Weihnachten bekommen kann und zum geburtstag den ich 2 Monate später feier.

-Ne Freilaufrolle(vllt. die Okuma Pwl.)
    -DAM MAD D-Fender
    -2 Elek. + 2 Mesch. Bissanzeiger
    -Schnur

eventuell noch für mein 18ten Geburtstag:

-Sänger Quick Pod
    -ne Karpfenrute (werd ich aber beim Händler kaufen)

Gruß
    Chris

• Bei mir steht auch so einiges an. Aber alles eher "Kleinteile"

-Wurfrohr (meins ist bei einem Probewurf in der Garage kaputtgebrochen :D )
    -Karpfensack (trotz großer Diskusion)
    -Verschleißteile (Haken, Posen, ...)
    -Kunstköder (weis aber noch nicht welche)
    -eventuell ein Transportwagen (Trolley) ... hab den Verein gewechselt und dort kann ich leider nicht mehr mit dem Auto herrum fahren um meine Gerätschaften abzuladen

Vielleicht find ich die Sachen ja auf der Angelmesse in Duisburg zum netten Preis :D

• Hallo,

bei mir steht noch an ....

ein neuer Stuhl

ein paar Kilo Boilies

ne Menge neuer Schnüre

das eine oder ander Päckchen Kleinteile

dann werde ich weiterhin versuchen den Son of Hibachi zubekommen

vieleicht noch ein neues Rod-Pod

und wenn ich besonderes Finanzielles Glück habe , ein GPS-System für mein Fubu ^^

Mfg

Daniel

• bei mir steht folgendes auf dem Zettel

- Diverses Kleinzeug (Blei, Wirbel, Posen, Knicklicht, etc.)
    - Neue Grundrute (Balzer Diabolo V Tele 100 oder Tele 150) Klick Mich
    - Schleifstein (vorraussichtlich Chroma in 800)
    - Neues und Gutes Filetiermesser (dieses mal aus einen richtigen Fachhandel)
    - evtl. neuer Räucherofen (Bestelnr. :056577.85.585 ) Klick Mich (Ich hab Aktuell nur ein Räucherschrank)
    - einige Rapala Wobbler

kommt bestimmt noch einiges dazu, aber das ist es Aktuell :D

• nix ausser vieleicht ein paar Spökis und Kleinkram.
    Schnüre hab ich überall noch neu drauf, Angeln hab ich mehr als genug (Ausser vielleicht ne neue Pilke nachdem meine Schwägerin in Lauerstellung meine gute Spro geschreddert hat.)
    Naja. Vorfächer für die Brandung hab ich auch noch mehr als Genug, Mit Pilkern kann ich handeln.
    Fliegen ebenso. Ich hab durchgezählt und kam auf knapp 600 Stck. Da ich selbst drehe kommen ständig neue dazu.
    Ich fürchte aber ich werde trotzdem wieder Unmengen an Geld für irgendwelche Angelsachen ausgeben und das ganze unter "ungeplante Ausgaben" verbuchen.
    Den ein oder anderen Knüppel wird wohl auch noch der Kollege auf dem Bild verschleißen, der auch nur noch die Angelei im Kopf hat.

Gruss Jan

• 2 neue Spinnruten stehen noch auf dem Programm, die beiden neuen Exage-Rollen wurden mir ja bereits geliefert.. bin aber leider soooo unschlüssig... da heißt es in Ruhe weiter schauen.. :)

Fürs Boot kommen noch ein paar nette Kleinigkeiten ins Haus diesen Winter.. LED-Bodenbeleuchtung zum Beispiel

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

• Hallo Leute,
    eigentlich ist nix wirklich Großes geplant, außer ner Boiliemaschine.. :-D..soll aber ein "Low Budget Model" aus Holland werden das auch transportabel ist.

Ansonsten bin ich ganz gut gerüstet fürs kommende Jahr, aber irgendwas findet man ja immer... :rolleyes:
    Es könnte mal, bis auf die üblichen Ausgaben für Köder und Kleinkram ein recht sparsames Jahr werden, hoffe ich zumindest. :rolleyes: ;)

Gruß
    Lücke

• Offizieller Beitrag

All,

nichts Großes im Programm.Die Ausrüstung steht.
    Das Übliche wie Haken,Wirbel, etc.-Kleinkram
    eben.
    Vielleicht ein neuer Winteranzug.Der alte zeigt
    Auflösungserscheinungen.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Naja da ich über mein Schirm immer eine Plane drüberwerfe ist mal ein Angelzelt in Planung. Aber was ich mir auf jeden Fall hole ist eine Wathose.

Es ist mir egal wer Dein Vater ist, solange ich hier angle gehst Du nicht übers Wasser. :angler:

• Hm....
    Ich habe bald vor, mir eine neue Pilkrute zu kaufen, meine alte 60gr Spinne geht zwar noch, ist aber etwas zu weich bei Pilkern von 80gr.
    Meine Red Pilk habe ich verkauft, weil der Moosgummigriff mir zu stark versifft. :bad

Warscheinlich wird es eine Daiwa Ivory light Pilk 270cm bis 150gr sein, die ich um einiges günstiger bekomme. ;)

Sonst neue Schnüre für Posen und Karpfenruten, Kleinzeugs ect.

Das nächst größere kommt bei mir in knapp 2 Jahren, da mache ich Sportboot Führerschein Binnen- und See; wenn ich bestehe hole ich mir einen 25PS Außenborder; dafür verzichte ich auf einen Roller.

Gruß, Jochen

• Zitat

Original von luecke3.0
    Hallo Leute,
    eigentlich ist nix wirklich Großes geplant, außer ner Boiliemaschine.. :-D..soll aber ein "Low Budget Model" aus Holland werden das auch transportabel ist.

Ansonsten bin ich ganz gut gerüstet fürs kommende Jahr, aber irgendwas findet man ja immer... :rolleyes:
    Es könnte mal, bis auf die üblichen Ausgaben für Köder und Kleinkram ein recht sparsames Jahr werden, hoffe ich zumindest. :rolleyes: ;)

Gruß
    Lücke

Wäre gut wenn du nen kurzen Bericht darüber schreiben könntest
    wenn du sie hast.
    Danke.

Gruß
    Flo

"Wer fischen will muss freundlich sein!"

• Moin @ all
    Hab nur einen großen Wunsch für 2010.Endlich ein eigenes Boot mit Trailer und 5PS Motor.Ich weiß das ich das 2010 hin bekomme.Und wenn ich dafür das ganze Jahr mein Trinkgeld sparen muß.Endlich unabhängig sein von teuren Bootsvermietern und Öffnungszeiten am Gewässer.
    Gruß und Petri Heil Oli :angler:

Leidenschaftlicher Raubfischangler

• Hallo!

Meine Anschaffungspläne für 2010 halten sich sehr in Grenzen.
    Es wird vermutlich nur die Jahreskarte in meinem Donaurevier sein und Kleinteile wie Haken, Posen, vielleicht ein paar Kunstköder und Köpfe dazu. Vielleicht ein bisschen Schnur und fertig.
    Ach ja für Weihanchten hab ich mir 2 Planer gekauft die ich mir schenken lassen werde. :D
    Die will ich dann in der Strömung ausprobieren.

lg
    Stefan

• Hallo zusammen!
    Askari wird sich sehr freuen, da ich komplett ausgestattet werden muss.
    Werde mal meinen Geburtstag und Weihnachten abwarten, ein paar Kumpels wollen mal im Keller schauen und etwas aussortieren.

Ansonsten ist es echt schwierig sich bei diesen vielfältigen Angebot zurecht zufinden.
    Bei der Fischereiprüfung werden ja nur die Grundlegenden Kenntnisse erworben und danach ist man auf sich gestellt.
    Aber das Forum kann bei einigen Fragen sehr gut helfen.

Gruß und Petri heil,
    MAKODO
    :angler: