Hey Leute,
nachdem ich gestern kurz vor dem Mittagessen recht spontan auf die Idee kam, bei dem ruhigem Wetter nochmal an die Küste zu gehen und mein Glück auf Mefo versuchen wollte, stellte sich leider raus, dass ich alleine Angeln müsse, da keiner Zeit hatte....
Zudem war mein Vater zu faul mich zu fahren, er wolle lieber sein Mittagsschläfchen machen.
Tja, also musste ich Trottel mein Fahrrad rauskramen, Anhänger ran, Wathose Rucksack und Rute rein und los! Um kurz nach drei angekommen am Wasser stellte ich fest, dass ich den Strand Angeltechnisch für mich alleine hatte!
Supii, als ab ins Wasser und los. Aber nichts, nichts biss. Aber als es dann kurz nach fünf dunkel war, kamen die ersten Bisse. Zuerst versemmelte ich drei Stück, bis ich dem Fisch Zeit ließ und den Anhieb setzte! Ja, der Fisch hing, und nach recht langem, spritzigem Drill konnte ich zur Überraschung einen Dorsch landen. Mit 39cm überm Maß kam er natürlich bin nach Hause.
[Blockierte Grafik: http://www.bild-upload.de/uploads/dd1b7a3e64zzz.jpg]
Und schon beim nächsten Wurf zappelte es wieder, diesmal ein Dorsch von ca. 25cm, welcher schnell wieder schwimmen durfte.
An einer anderen Stelle, kurz vor Schluss, kam wieder ein recht heftiger Biss, diesmal ein 42cm Dorsch.
Am Ende hatte ich zwei maßige Dorsche und noch ein paar Untermaßige, alles in einem ein super Tag!
[Blockierte Grafik: http://www.bild-upload.de/uploads/da6cc3aa7bzzz.jpg]
Und die Dorsche waren wirklich ein seeehr leckeres Abendessen, genau das richtige, wenn man über 10Km mit dem Rat in Wathose gefahren ist!
Gruß, Jochen