Kleine Küstenwanderung mit Biss!

  • Hey Leute,
    nachdem ich gestern kurz vor dem Mittagessen recht spontan auf die Idee kam, bei dem ruhigem Wetter nochmal an die Küste zu gehen und mein Glück auf Mefo versuchen wollte, stellte sich leider raus, dass ich alleine Angeln müsse, da keiner Zeit hatte....
    Zudem war mein Vater zu faul mich zu fahren, er wolle lieber sein Mittagsschläfchen machen.


    Tja, also musste ich Trottel mein Fahrrad rauskramen, Anhänger ran, Wathose Rucksack und Rute rein und los! Um kurz nach drei angekommen am Wasser stellte ich fest, dass ich den Strand Angeltechnisch für mich alleine hatte! :-))


    Supii, als ab ins Wasser und los. Aber nichts, nichts biss. Aber als es dann kurz nach fünf dunkel war, kamen die ersten Bisse. Zuerst versemmelte ich drei Stück, bis ich dem Fisch Zeit ließ und den Anhieb setzte! Ja, der Fisch hing, und nach recht langem, spritzigem Drill konnte ich zur Überraschung einen Dorsch landen. Mit 39cm überm Maß kam er natürlich bin nach Hause.


    [Blockierte Grafik: http://www.bild-upload.de/uploads/dd1b7a3e64zzz.jpg]


    Und schon beim nächsten Wurf zappelte es wieder, diesmal ein Dorsch von ca. 25cm, welcher schnell wieder schwimmen durfte.


    An einer anderen Stelle, kurz vor Schluss, kam wieder ein recht heftiger Biss, diesmal ein 42cm Dorsch.


    Am Ende hatte ich zwei maßige Dorsche und noch ein paar Untermaßige, alles in einem ein super Tag!


    [Blockierte Grafik: http://www.bild-upload.de/uploads/da6cc3aa7bzzz.jpg]


    Und die Dorsche waren wirklich ein seeehr leckeres Abendessen, genau das richtige, wenn man über 10Km mit dem Rat in Wathose gefahren ist! :gut :D



    Gruß, Jochen

  • Hi Jochen :)


    Sauberer Bericht! :gut
    Petri zu den Dorschen!
    Nächstes Jahr kannste für 2 Wochen dein Fahrad im Schuppen lassen ;)


    Wenn ich solche Berichte lese und die Bilder sehe, wird das Kribbeln mehr als heftig! ;)


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hallo Jochen,


    auch von mir ein Petri zu Deinen Fängen und dem schönen Bericht, der einem richtig Lust macht auf Meeresfischen.


    Aber auch ein kleiner Wermutstropfen von mir dazu.


    Zitat

    Und schon beim nächsten Wurf zappelte es wieder, diesmal ein Dorsch von ca. 25cm, welcher schnell wieder schwimmen durfte.


    Warum musstest Du den Winzling fotografieren und dazu in den Sand, bzw. auf Steine legen, bevor Du ihn zurückgesetzt hast? Zurücksetzen ohne Foto und Sandpanade wäre bestimmt verträglicher gewesen für den Kleinen. ;)


    Es wäre auch ohne das Foto des Winzlinges ein schöner Bericht geworden.


    GvH
    Rainer


    der auf solche Fotos gerne verzichtet.


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel



  • Von dem Winzling existiert gar kein Foto! :D
    Der Fisch, den du im Sand siehst, ist einer von den maßigen, die ich mitgenommen habe! ;)



    Gruß, Jochen

  • Hallo Jochen,


    dann Entschuldigung für meinen unberechtigten Verdacht.
    Aber so wie der aussieht auf dem Foto dachte ich der Hungerleider mit dem Wasserkopf wäre der Winzling von 25 cm. :-))



    GvH
    Rainer



    der sich mal die Brille putzen sollte, bevor er solche Kommentare schreibt


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel




  • Kein Problem, ich hab das Foto auch an einer blööden Stelle eingefügt (direkt über den Text: "fing ich einen Winzling von 25cm")



    Gruß, Jochen

  • War leider noch nie in der Brandung oder auf Hochsee also Respekt und Petri Heil. Irgendwann komm ich ich auch mal an die Küste angeln.


    Tarzan

    Es ist mir egal wer Dein Vater ist, solange ich hier angle gehst Du nicht übers Wasser. :angler:

  • Interessant klingt das schon aber ob mein Anglerlatein sowie Ausrüstung ausreichen mich mit Euch in die Fluten zu stürzen ist fraglich. Bin eigentlich der Meinung das Brandungsangeln schon ein bißchen mehr Kenntnisse bedarf als ich besitze aber einzig und allein dabei zusein und zu lernen wäre auch schon ne Herrausforderung. Zusagen kann ich jetzt noch nicht da ja mein Gereral und meine Arbeit auch eine Rolle spielen. Aber auf alle Fälle behalt ich es im Hinnterkopf und würde es gut finden mit Euch Brandungsanglern mal die Nächte am "großen Wasser" zu verbringen.


    Tarzan

    Es ist mir egal wer Dein Vater ist, solange ich hier angle gehst Du nicht übers Wasser. :angler: