Brandungsangeln im Urlaub

  • Hallo zusammen,


    ich bin vollkommen neu im Forum und ebenfalls neu beim Thema Brandungsangeln.


    Ich werde meinen Sommerurlaub in Friedrichskoog verbringen und wollte fragen ob es sich irgendwo in der Nähe lohnt, zum Brandungsangeln zu gehen.


    Meine Erfahrungen mit dem Material würde ich gerne selber machen, aber wenn mir jemand verraten würde wo es sich normalerweise lohnt hinzugehen, dann weiß ich wenigstens das es an mir liegt wenn ich nichts fange und nicht an der Stelle.


    Vielen Dank soweit


    Grüße


    Uwe

  • Hi


    Soweit ich informiert bin liegt Friedrichskoog doch an der Nordsee !? Das könnte sich etwas schwierig gestalten mit dem Brandungsangeln wegen der Gezeiten ???


    Petri Heil


    Jan

  • nicht nur die Gezeiten,sondern auch das im allgemein flachere Wasser und natürlich die Jahreszeit,sprechen gegen das Brandungsangeln an der Nordsee,wobei du in Friedrichskoog gern in der Hafenausfahrt angeln kannst...........
    Aale und Plattfische werden jetzt die Beute sein.


    gruß degl

  • Aale und Plattfische klingt für mich doch gar nicht so schlecht.
    Ich war als Kind mal an der Nordsee und da haben wir tatsächlich Aale gefangen.


    Versteh ich das richtig, dass das Brandungsangeln an der Nordsee eher untypisch ist?


    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    ewu5,


    also,an der Nordsee kann man auch Brandungsangeln machen.
    Man muß nur die Stellen kennen.Das Watt und die Tide machen
    es aber fast unmöglich.
    Die Stellen in deiner Nähe wären--Meldorf Hafen,Büsum Hafen,
    Husum Außenhafen,Insel Nordstrand Holmer Siel.
    Gerätehändler--Angelgeräte Ovens,Ludwig-Nissen-Str.4
    25831 Husum,Tel.:04841/61811


    Hermann Paech,Westerstraße 11,25704 Meldorf
    Tel.: 04832/2106


    Da frag mal nach,wo was geht.Die wissen meist Bescheid.
    Die telefon -Nrn. ohne Gewähr.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Ewu5,


    an der Nordsee wird auch das Brandungangeln betrieben,wobei wir Schleswig-Holsteiner eben das Glück haben noch eine 2. Küste zu besitzen,an der man überall problemlos Brandungsangeln kann..........
    Die Niedersächsische Küste wird in einigen Gegenden sehr wohl von Brandunganglern besucht und dann erst die Holländische Küste.......
    Oh-Ha........ da geht aber die Post ab........ ;)


    gruß degl

  • Hallo Seeteufel.


    Das Gute an Fehmarn: Es ist eine Insel und du kannst die die Stelle aussuchen, die dir Wettermäßig am besten passt!!!!
    Ein gutes Angelrevier ist Westermarkelsdorf an der Nord-Westküste.
    Ich war selbst noch nicht auf der Insel angeln, aber mein Bekannter erzählt immer davon.
    Sehr gute Chancen auf große Dorsche hast du im Sund, also unter der Brücke! Doch da benötigst du wirklich schweres GEschütz, da die Strömung dort enorm sein soll.
    Ansonsten findest du aber überall gute Angelmöglichkeiten.


    Wenn du mal ein Boot haben willst, dann schau doch mal H I E R rein.


    Allgemeine Hinweise findest du auf dieser Seite.


    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir einen schönen Urlaub an der Küste. Mögen Petri und Petrus dir wohlig gesonnen sein!


    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Freut mich....


    Schreib dannmal mit ein paar Fotos, wie dein Brandungsangeln dann so ausgegangen ist.
    Und wenn du in Hamburg vorbei kommst und hier mal etwas Phantastisches sehen willst, dann schau doch mal ins
    Miniatur-Wunderland
    rein. Ist in der alten und sehr schönen Speicherstadt im Hafen.
    Für den Aufenthalt dort musst du jedoch mindestens 3 Stunden einrechnen. Fotografieren und auch Videos sind erwünscht. De Eintrittspreis ist zivil und etwas zu Essen bekommt man dort auch.


    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948