• Moin in die Runde,
    heute habe ich mein Paket von ASKARI bekommen. Ich habe 2 Paar Thermostiefel und eine digitale Waage bestellt.
    Als Geschenk gab es einen Taschenofen dabei.
    Leider war die Waage nicht mehr lieferbar. Macht ja nichts, werde mir eine andere bestellen.
    Zu meiner Überraschung war ein zweites Geschenk, ein Cappy mit eingebauten Dioden beigelegt.:gut Wahrscheinlich als Trostpflaster für die nichtlieferbare Waage. Habe mich darüber gefreut.

Was habt ihr denn so als Geschenke bekommen? Habt ihr euch drüber gefreut ?
    Gruß Gunter

• Moin Gunter,

den Taschenofen habe ich auch bekommen. Da ich aber doch so einige von diesen Öfen habe, hab ich das Ding der Frau eines Kumpels geschenkt, die - wie so die meisten dieser Spezies - ständig über kalte Füße und Pfoten klagen! :)

Ein gutes Werk...

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

• Offizieller Beitrag

Moin Gunter,

über die Werbegeschenke hatten wir auch schon
    eine Diskussion.
    Aber,es macht nichts,wenn du das Thema noch
    mal aufgreifst.Kommen vielleicht einige neue
    Erkenntnisse dabei heraus.

Siehe hier

Manchmal kann man die Werbegeschenke gut gebrauchen,
    doch das meiste davon habe ich meinem Enkel gegeben.
    Der freut sich immer.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Hi!

Ich habe erst dieses Jahr angefangen bei Askari zu bestellen. Habe die Kappe mit den LED's, einen Thermobecher, einen Zeckenentferner und ein kleines Multitool bekommen.

Über die Kappe hab ich mich am meisten gefreut, ist aber schon kaputt. Wollte mir eine andere Batterietype einbauen und beim ausprobieren hab ich die LED's mit etwas zuviel Strom versorgt. Die sind jetzt hin. :D

mfg
    Stefan

• Schön, dass sich mal User melden, wenn sie etwas gut finden!!!!

Meist werden diese Themen immer bei Unzufriedenheit neu aufgelegt! ;)

Was die Taschenöfen jedoch angeht ---- ohne jetzt das Werbegeschenk von Askari schlecht zu reden ----, so bin ich davon abgekommen.

Hatte den Taschenofen mit Brennstäben, sowie den Ofen mit Benzin.

Beide gingen ständig aus! Für die Schuhe sind die nix, vielleicht für die Tasche, wenn man wirklich kalte Finger hat.
    Aber wer Handschuhe trägt, bekommt so schnell keine kalten Finger.
    Wenn ich aber erst welche habe, dann bekommt man die Öfen nicht an! ;)
    Und wenn man den Ofen vorher anzündet, ist er aus, wenn man ihn braucht! :D

Dann gibt es diese Kissen, wo man ein Metallplättchen drücken muss...
    Geben kurzzeitig etwas Wärme ab.
    Doll find' ich es nicht.
    Und wenn man Pech hat und will sie bei kalten Händen anwenden, dann haben sie sich schon in der Tasche selbst aktiviert und sind nur noch lauwarm! :D

Ich bleib bei meinen Handschuhen oder benutze meine Jackentaschen.
    Und wenn es so kalt ist, dass auch das nicht mehr hilft, hab ich meist ein Lagerfeuer an!!!! :D

aaljäger:

Das Cap mit den LED's...

Is da 'n Widerstand drin?
    Wenn nicht, dann solltest du einen einbauen......das erhöht die Leuchtdauer immens!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hallo,
    also die Geschenke die bei den letzten Bestellungen dabei waren, waren durchweg alle zu gebrauchen, da hat sich echt was getan, ein Lob von meiner Seite!
    Früher war ich schonmal des öfteren enttäuscht, jetzt freue ich mich wirklich immer über die kleinen Präsente!

Ich hab übrigens den 3ten Platz im Halloween Gewinnspiel belegt! :D ;) Hab dafür ne kleine Kopflampe bekommen, nix besonderes aber gefreut hab ich micht trotzdem! :D

Gruß
    Lücke

• Hallo Gunter

Ich bin auch kein Elektroniker. Hab das 'Mini'-Wissen von meinem Sohn, der Betriebselektroniker-Azubi ist!

Eine LED ist kein Verbraucher, wie ein Glühlampe. Schließt man hier eine Batterie an, dann wird ein Kurzschluss produziert.
    Die Batterien entladen sich somit um ein vielfaches schneller.

Hab H I E R darüber schon berichtet.

So wie ich dein Foto deute, sind das wohl zwei 3V Litium Knopfzellen.

LEider kann ich die Schaltung nicht genau erkennen, aber wie ich es sehe, scheint es sehr einfach zu sein, an der richtigen Stelle die Leiterbahn zu durchtrennen und dann einen entsprechenden Widerstand (ist ein Verbraucher) zwischen zu löten. Die Leuchtstärke nimmt zwar minimal ab, aber die LED's dürften tagelang ununterbrochen leuchten!

Vielleicht kannst du mir ja ein paar weitere Fotos oder ne Handskizze per PN schicken. Dann kann ich ja mal sehen, wie uind welchen Widerstand man einlöten kann.

Einmal editiert, zuletzt von Addi (17. November 2009 um 18:15)

• Also ich bin noch Neu Kunde bei Askari und warte auf meine erste Bestellung. Kescher, Kleinteilebox,Waage,Wiegesack usw. Auf diesem Weg bin ich auch hier im Forum gelandet und find es super. Ihr habt mich natürlich auf die Geschenke neugierig gemacht und werde berichten was dabei sein wird.

Es ist mir egal wer Dein Vater ist, solange ich hier angle gehst Du nicht übers Wasser. :angler:

• Hallo Tarzan14

Wie schon geschrieben wurde, waren die Werbegeschenke auch schon mal .... ja sagen wir mal.... etwas 'unglücklich'!!!

Es gab da auch Dinge, die nicht einmal die erste Benutzung überstanden!!!

Die letzten 'Geschenke' waren jedoch besser.
    Die Taschenlampe macht echt gutes Licht und ist für uns Angler auch nützlich. Den Laser hätte man auch weglassen können. Noch immer treiben ein paar Unverbesserliche Unfug damit. Die Laser sind ja auch nicht ganz Ungefährlich!

Das kleine Einhandmesser fand ich klasse. Qualitätsmäßig gar nicht so schlecht.
    Hatte ich immer in der Uhrentasche meiner Jeans. Leider hab ich das Messer jetzt beim letzten Angeln an der Ostsee verloren. Ich habe es schon ein paar mal richtig vermisst!!!
    ;(

• Hallo Gunter

Anhand des Fotos sage ich mal, die beiden Litiumbatterien sind in Reihe geschaltet und bilden somit 6 V.

Dann vermute ich, dass du 3 LED's im Schirm hast. Wenn ich dann weiter vermute sind es 2V LED's. Das heißt sie sind dann ebenfalls in Reihe geschaltet.

Da die LED's in Reihe zusammen auf die 6V kommen, die von den Batterien abgegeben werden, ist nicht viel Spielraum da.

Wenn du die Kabel wieder anlötest, dann kannst du am Pluspol (bevor du das Kabel anlötest) ein Widerstand mit 30 Ohm zwischen schalten.

Dann werden die einzelnen LED's mit 1,8V gespeist. Damit werden sie etwas dunkler, was aber immer noch reichen sollte. Dennoch sind insgesamt nur 0,6 V übrig! Damit bringt der Einbau eines Widerstandes eine nicht besonders längere Betriebsdauer (geschätzt 20%).

Nun, aber dennoch eine praktische Mütze. Ersetzt jedoch nicht die Kopflampe, die man dennoch benötigt!