• Seit 2 Tagen bin ich hier im Forum und stoße immer wieder auf kleine Zeichen vor den jeweiligen Thementiteln.
    Verschiedenfarbige Briefchen usw. Auch treffe ich auf Zeichen wie Vierecke in dem ein blasser oder sichtbarer Pfeil ist oder auch farbig. Was bedeutet diese oder haben sie überhaupt eine Bedeutung ?Gibt es eine Seite wo ich die Bedeutung nachschlagen kann ?

Danke für die die Hilfe im Vorraus und hoffe mich dadurch besser im Forum zurecht zufinden. ?-(

Euer NeulingTarzan ~:-(

Es ist mir egal wer Dein Vater ist, solange ich hier angle gehst Du nicht übers Wasser. :angler:

• Ich wollte eine Frage zu einem Rezept stellen, leider wird mir da das antworten verwehrt.So könnte man theoretisch, keine Verbesserung, Erfahrung beim nachkochen, Hinweise und Fragen stellen.Warum?

In meinem Fall ging es um The Duke sein Dorsch mal anders Rezept.>>Die drei Eiweiße steif schlagen und unter den Teig ziehen.<<
    @ Norbert,wie soll ich mir das mit dem Eischaum einziehen vorstellen?

• Offizieller Beitrag

Hallo JPP,

ich vermute mal, Du wolltest in "Kulinarisches" posten.

Falls ja, steht die Begründung für Deine Frage direkt oben:

Zitat

Wissenswertes rund ums Angeln
    ACHTUNG: Für Normaluser nur Lesestatus! In diesem Teil des Forums kann weder geantwortet noch neu gepostet werden!

"Wissenswertes rund ums Angeln" ist ein reines Archiv guter Beiträge, die nicht im Laufe der Zeit in der Masse an Neupostings untergehen sollen. Daher aus Übersichtsgründen dort keine Möglichkeit zu neuen Beiträgen oder Antworten.

Viele Grüße,

Stefan

PS: Zum Eischaum: Du schlägst die Eiweiße steif und hebst sie dann mit dem Rührbesen vorsichtig unter den Teig, also nicht direkt einrühren. Schau Dir das am besten mal in einem Basis-Backbuch an, ist am einfachsten zu verstehen anhand von Fotos.

• HI,

erstmal herzlich Willkommen im Forum Tarzan 14

Wenn zu den Themen aus unserem "Wissen-Archiv" fragen auftauchen sollten, dann bleibt nix anderes über, als einen Thread zu eröffnen und sich dann auf das Thema(incl. Frage) zu berufen.
    Somit wird erreicht das diese Themen nicht im laufe der Zeit unübersichtlich werden ;)

Und immer wieder kann es dann sein das aus "neuen Threads" dann Teile wieder ins "Themenarchiv" überführt werden :gut

So haben dann alle was davon und müssen sich nicht nach einiger Zeit durch hunderte von Postings "wühlen"............ :D

gruß degl

möge der fisch mit euch sein

Einmal editiert, zuletzt von degl (15. Dezember 2009 um 09:40)

• Hi Jpp :)

Wie Stefan schon schrieb....das steif geschlagene Eiweiß nicht einfach mit dem Elektrorührbesen unterrühren,
    sondern mit einem Handrührbesen vorsichtig unterheben.
    Das steife Eiweiß auf den Teig geben und langsam unterheben.
    Ziel dabei ist, dass nicht gleich wieder die ganze Luft aus dem Eischnee ausgeschlagen wird,
    sondern im Teig verbleibt und diesen fluffig macht.

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup: