Frage zum Thema fischen mit Gummifisch brauch hilfe von euch

  • Habe mal eine Frage an euch ich habe es mal mit Gummifischen probiert aber irgendwie habe ich nichts gespürt ob der Gummifisch auf dem Grund war wie merkt man es und wie sollte man mit einem Gummifisch fischen damit man ein guten Hecht bekommt habe eine 2,7m rute mit maximal 70wg


    brauch dringend hilfe wäre schon wenn Ihr mir helfen könntet


    ?-( ?-( ?-( ?-( ?-( ?-(

    Jeder Tag ist ein Angel Tag, aber nicht jeder ein Fang Tag

  • moin,
    jig den gummi nach oben und kurble die überschüssige schnur ein!!
    wenn der köder jetzt an straffer (sehr wichtig,denn in absinkphase kommen die meisten bisse) leine absinkt erschlafft irgendwann die schnur(sie sackt in sich zusammen) dann weist du dass der gummifisch am grund ist
    probier einfach mit etwas übung klappt das
    mfg

    Wer später bremst, bleibt länger schnell!! :P

  • Versuch deinen GuFi einfach an Stellen an denen du Hechte vermutest,
    über den Grund springen zu lassen. Du kannst ihn auch mal eine
    Weile nur am Grund liegen lassen. Damit meine ich jetzt aber
    nicht einige Minuten sondern so 3-4 Sekunden. Dann zieh ihn
    wieder an und wiederhol das ganze ein paar Mal.
    Wichtig ist den GuFi nicht monoton einzukurbeln sondern ihn
    möglichst lebendig aussehen zu lassen.

  • Moin xXhelmixX,
    Ich benutze nur Mono, wenn ich mit GuFi auf Hecht und Zander geh. Auch auf Entfernungen von 40 m oder mehr spüre ich den kleinsten Zupfer.
    Werfe den GuFi aus und schließe dann den Bügel. Die Rute hälst du waagerecht oder etwas höher und dann laß das Gummi an straffer Schnur absinken. Wenn der GuFi den Grund berührt, hängt die Schnur durch. (Angeljunkie hat das ja schon beschrieben).
    Jetzt kurbel die Schnur drei, vier oder fünf Umdrehungen ein und warte bis der GuFI wieder den Grund berührt. Das wiederholst du bis du den GuFi wieder neu auswerfen mußt. Beobachte dabei genau die Rutenspitze und beim Durchhängen der Schnur die Schnur. Ich benutze gelbe oder weiße Schnur, da diese besser sichtbar ist. Beim kleinsten Zupfer sofort anschlagen.
    Die meisten Bisse habe ich, wenn der GuFi den Grund berührt und die Schnur durchhängt oder wenn ich nach 1 bis 2 Sekunden wieder anfange den GuFi ein paar Umdrehungen einzuholen.
    Gruß Gunter

  • Hi!


    Das ist die Theorie, aber ich produzier damit verdammt viele Hänger irgendwo in den Steinen oder versunkenen Ästen.


    Gibts da soetwas wie die "Supertaktik" um solche Hänger zu vermeiden außer nicht ganz absinken lassen?


    mfg
    Stefan

  • Hallo!


    Wie schon richtig beschrieben erfolgen die meisten Bisse wenn der
    Gufi den Grund berührt so aus dieser Zander 70 cm 3200 gr,
    von letzter Woche
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/271681/400_6132313038626665.jpg]


    allerdings hat man je nach Gewässeruntergrund auch die meisten
    Hänger.
    Um diese zu vermindern bewege ich die Rute beim Einkurbeln leicht
    auf und ab ohen das dabei der Gufi den Grund berührt.
    Einmal im Nahbereich (klarem Wasser) ausprobieren und du siehst
    welche Bewegungen der Gufi macht,


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Da ich selber ja meist auf Hecht unterwegs bin..


    Stimmt es dass die besten Erfolge auf zander auf den gelben Gummifisch zurückzuführen sind?
    Ist eine recht verallgemeinerte Frage, aber auch dein Bild Oldman zeigt dies mal wieder...


    Gruß
    Ralf

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

  • Hallo,
    du kannst ja am Anfang auch einmal schwerere Bleiköpfe nehmen um das Gefühl für den Gummifisch zu bekommen.
    Dann kannst du dich Schritt für Schritt runterarbeiten.
    Als ich angefangen habe, hatte ich das selbe Problem.
    Hier gild auch mal wieder ,,Übung macht den Meister."!!



    Zur Farbe kann ich sagen, dass es meiner Meinung nach egal ist, welche Farbe der Gummifisch hat. Hier gild nur trübes Wasser helle Farbe
    und klares Wasser natürliche Farbe.


    Ich fange die meisten Zander auf einen blau-grünen Gummifisch. Der ist bei uns auch gut, weil es unheimlich viele Stichlinge gibt. Die sind ja auch blau-grün-silber.




    Gruß carphunter93

    Jeder Tag ist Angeltag,
    aber nicht jeder Tag ist Fangtag. :angler:

  • also wenn ich das richtig verstehe Gummi auswerfen warten bis sich die Sehen sich nicht mehr abwickelt von der Rolle dann bügel umklappen etwas schnur einholen so das sie straf ist dann aufhören einzukurbeln und warten bis sie wierder locker ist


    Dann weis ich wenn die Schnur wieder locker ist das der Gummi am grund ist und das mache ich solange bis er komplett eingeholt ist


    ?-( ?-( ?-( ?-( ?-( ?-( ?-(

    Jeder Tag ist ein Angel Tag, aber nicht jeder ein Fang Tag

  • Naja,
    auswerfen>>>Bügel schließen>>>Schnur straffen(leiern)
    >>>warten bis sie durch hängt>>>Rute heben
    >>>Rute senken und leiern gleichzeitig
    >>>warten bis sie wieder schlaff ist>>>eventuell 1-3 Sekunden warten>>>Rute heben und so weiter
    so ist es richtig.


    Das wird schon ;)

    Jeder Tag ist Angeltag,
    aber nicht jeder Tag ist Fangtag. :angler:

  • Moin xXhelmiXx,
    du könntest schon den ersten Biss verpassen, wenn du mit offenen Bügel das Gummi absinken läßt.:-D
    Nachdem du den GuFi ausgeworfen hast, Bügel zu und an strammer Schnur absinken lassen. Wenn die Schnur durchsackt, ein bis zwei Sekunden warten und drei, vier oder fünf oder mehr Umdrehungen einholen. Dann an strammer Schnur wieder sacken lassen usw. Die Rute halte ich dabei in der waagerechte oder etwas höher, bewege sie fast nicht dabei.
    Wie schon gesagt, genau die Schnur beobachten wenn die durchsackt.
    Ich habe so schon sehr gute Fänge erziehlt. Allerdings mehr Zander wie Hechte.
    Meine TOP-Farbe ist grün mit dunkelroten Rücken in Glitter.
    Je öfter du das machst, desto besser wirst du.
    Gruß Gunter