Hallo R3DSUN
Verstehe ich das richtig
Du würdest 10% für "sichergestelltest" Tackle nehmen
Gruß kurier
Hallo R3DSUN
Verstehe ich das richtig
Du würdest 10% für "sichergestelltest" Tackle nehmen
Gruß kurier
ZitatOriginal von kurier
Hallo R3DSUNVerstehe ich das richtig
Du würdest 10% für "sichergestelltest" Tackle nehmen
Gruß kurier
ZitatOriginal von R3DSUN
Ich denke, das dein "Finderlohn" von 10% ok ist und die Finder mit Sicherheit ebenfalls dankbar darüber sein werden.
Ich freu mich für dich, dass du dein Tackel wieder bekommst.
wo steht dass? da steht lediglich das 10% ok sind, da steht nicht das der Finder die 10% verlangen sollte!! Schischi bietet diese ja von sich aus an.
Moin Ralf
Na siehste,geht doch.Die Welt ist doch garnicht so übel und schlecht wie man immer denkt.Find es super das es immer noch Kollegen gibt die ehrlich sind und sich nicht an fremden Sachen bereichern.Und das Daumendrücken hat den Rest gebracht .
Gruß und Petri Heil Oli
Morgen Jungs,
wie Redsun richtig sagt wäre das einfach ain Dankeschön von meiner Seite... gibt imemr Leute die das gern annehmen oder so wie Kurier sagt es einem anderen Zweck zugute führen möchten.. mal sehen was sie davon halten.
Vielleicht wäre eine anere Möglichkeit besser als Geld.. allerdings finde ich es auch nicht so doll mit ner Kiste Bier da anzukommen...
Aber Recht hat der Oli, es gibt immer irgendwo die "Guten"... ich selber würde mich auch zu denen zählen, die versuchen das Zeug wieder an den richtigen Mann zu bekommen. Etwas finden wie Kleinkram, mal nen abgerissenen Wobbleer oder einen stehengebliebenen Rutenhalter ist da was anderes, aber eine vollständige Ausrüstung da gehört schon was dazu das behalten zu wollen.
Insgesamt eine echt interessante Erfahrung muss ich sagen!
Gruß
Ralf
moin
.. na siehste.. geht doch
.. hätte mich auch schwer gewundert, wenn die info-fäden
bis zu den vorstands-mitgliedern nicht funktionieren ..
.. bei all dem tratsch, der da so ankommt, ist auch immer was
wirklich wichtiges dabei .. das meiste davon ist leider zank, futter-neid, frust,
dergl., aber irgend jemand muss die problemchen ja auch
zentral sammeln, verarbeiten und verbesserungen planen
.. hoffentlich behalten viele diese story im hinterkopf und
merken sich für die zukunft, wie man dergleichen geschichten
angeht..
gruß rüdl
Der Abschluss:
Guten Abend zusammen!
Ich habe mein Tackle wieder wohlbehalten hier zu Hause.
Die Jungs waren erst heute am See angekommen, riefen mich aber im üro direkt an.
Nachdem ich nach Feierabend heim gehechtet bin und die 35 km Arbeitsweg im Rekordtempo abgespult hatte, anschließend einige dringende Erledigungen zu tun hatte, bretterte ich an den See...
Die Jungs sassen gemütlich und warm verpackt in Ihren Stühlen und genossen ein Bier.. ich war ein wenig überrascht.
Ein "Bursche" von 20 Jahren... der ander 28.. am Telefon kamen sie mir Älter vor. Mein Gerät erghielt ich sofort zurück, welches sie sorgsam im Kofferraum ihres Autos verstaut hatten..
Ich habe viel über die Anregungen von euch bezgl. der 10% nachgedacht, hatte sie in der Tasche und nach kurzem Gespräch mit den beiden wurde mir sehr schnell klar dass ich 2 Jungs vor mir hatte die.. sage wir mal.. nicht gerade auf der Überholspur des Lebens fuhren, wenn ihr versteht was ich meine.
Ich habe ihnen also den Umschlag überreicht, welchen sie tatsächlich nicht mehmen wollte, ich habe freundlich drauf bestanden und klar gemacht, dass ein kompletter Neueinkauf weitaus teurer gewesen sei und ich froh bin, ehrliche Leute vor mir stehen zu haben.
Übrigens haben die beiden ganz neugierig geschaut als ich meine Tasche in meinen Wagen stellte. Einer fragte dann "Was ist da eigentlich drin?"
Ich war völlig baff... denn ich gebe offen und ehrlich zu: Ich hätte reingeschaut, aber sowas von!!!! Allein aus Neugier was die Kollegen haben liegen lassen...
Die beiden anscheinend nicht, meinen allerhöchsten Respekt!!
Auf dem Rückweg kam ich durchs nächste Dorf, sah ein Lichtlein brennen, bremste, wendete und fuhr 10 Minuten später von der geöffneten Gyrosquetsche wieder an den See zurück mit 2 vollen Tellern!.. ein kelines Beirchen zum runterspülen hatte icha uch noch einpacken lassen... das wollte ich mir nicht nehmen lassen!
Die beiden sind übrigens aus Bochum, dürfen an unserem Vereinsgewässer angeln da der See vor vielen Jahren mal Ihrem Verein angehörte, das Recht zu angeln ist den Mitgliedern dort erhalten geblieben. Kurz: Wir haben Nummern und Adressen getauscht und werden im Frühjahr zusammen den Schuppenträgern nachstellen.
Es grüßt vergnügt und gut gelaunt
der Ralf