• Guten Morgen zusammen,

    aufgrund des schönen Wetters gestern sind mein Kumpel und ich noch eine Runde über den See geschippert auf Hechte schleppen - leider blieb der Erfolg gestern aus.

    Als es dann dunkel wurde, haben wir das Boot wieder auf den Trailer geladen, 2 weitere Boote legten gleichzeitig mit uns an. Wir fuhren heim und verstuten das Boot wieder in der Garage und luden das Gepäck aus... und da emerkte ich, dass die Bootsbatterie (Autobatterie) und meine Angeltasche fehlten.

    Rein ins Auto, zurück zum See... alles abgesucht. Nichts mehr zu finden. Eine Tüte mt Müll, welche wir ebenfalls zusammen mit den beiden anderen dingen stehen ließen, stand hinter einem Boot. Die anderen Angeler hatten sie wohl aus dem Weg geräumt.
    Die Mülltüte nehmen wir natürlich ebenfalls immer mit, nichts falsches denken bitte!

    Als wir das Boot aufgeladen hatten und fast fertig waren, mussten wir das Nummernschild des Trailer reparieren, welches ich aus versehen beschädigt hatte. Dies hatte uns einige Minuten beschäftigt und soweit abgelenkt, dass wir den Rest einfach vergessen hatten!

    Ich hoffenun dass das ein "Zeichen" der anderen Angler war, die Tüte hinter ein Boot zu stellen ".. wir haben euer Zeug gesehen und erstmal mit eingepackt..." oder so etwas in der Art.

    Die Tasche war übrigens voll mt sämtlichen Kunstködern... so eine Autobatterie kostet auch locker einen "grünen"....

    Das Problem ist übrigens, dass auch Angler aus einem Dortmunder Verein dort angeln, da Ihre Boote keinen ASV Lippstad Registrierungs Aufkleber hatten, gehe ich davon aus, dass das Kollegen aus Dortmund waren... Jetzt hab ich sicher ne Menge Gerenne und Telefoniererei an den Backen...

    Ihr könnte euch meine Laune vorstellen......

    Aber: Eigene Dusseligkeit

    Es grüßt verärgert über sich selbst:

    Ralf

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

    Einmal editiert, zuletzt von Schischi (22. November 2009 um 11:54)

  • Moin Ralf
    ÄRGERLICH!!!!Kann man nur hoffen das die anderen Angler so Kollegial sind und Dein Tackel zur Sicherung mitgenommen haben.Drück Dir alle Daumen das Du das Gerödel wiederbekommst.Ich weiß wie teuer so ein guter Wobbler oder Jerk sind.
    Grüße und ein dickes Petri Heil Oli :angler:

    Leidenschaftlicher Raubfischangler

  • Danke Oli!

    Hoffe ich auch... aber ich kenne die Kolelgen wirklich nur sehr kollegial in unserem Verein.. Auch die Freundschaften zum Dortmunder Verein sind sehr gut... naja.. Daumen drücken und ansosnten hat man mal wieder was gerlernt..

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

    • Offizieller Beitrag

    moin..


    .. ärgerliche geschichte :rolleyes:


    .. an deiner stelle würde ich dem vorstand des ansässigen vereins per telefon mitteilen
    was passiert ist und DA auf jeden fall die adresse hinterlassen..

    .. zudem ein ausdruck in einer prospekthülle an einen baum; oder dergl. an dieser "slip-stelle" anbringen..
    .. kurz schildern; was aus-versehen und wann; an dieser stelle vorgefallen ist und
    name incl. tel.-nummer auf dem papier hinterlassen..


    .. ich kenn ähnliche fälle; man nimmt anderer leute gerödel ( ruten; auflagen; dergl.) mit nach hause..
    ruft den vorstand an und hinterlässt Wo / Wann / Was gefunden wurde..
    und keiner meldet sich dazu..


    .. wie soll dich jemand "finden", wenn der vorfall nicht zumindest dem Vorstand bekannt gemacht wird
    oder an einer Hütte / einem Baum / dergl. eine Information aushängt und
    man als FINDER endlich ne tel-nummer bekommt ??

    .. in diesem sinne.. viel glück !


    gruß rüdl

  • Hi Rüdl

    sehr gute Idee, werde ich gleich direkt erledigen und einen Aushang am See machen.
    Desweiteren habe ich vor unsere eschäftsstelle morgen zu informieren und auch die Telefonnummer des Gastvereins zu bekommen.

    Ich lasse Euch wissen wie es weiter geht...

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

  • Drück Dir auch die DAUMEN :gut damit Du das heilige Material wiederbekommst. Normalerweise sind ja Angler untereinander kollegial und wenn es welche waren bekommst Du es bestimmt zurück. Wenn nicht müßte man die Leute von jeden Gewässer der Welt fern halten.

    Es ist mir egal wer Dein Vater ist, solange ich hier angle gehst Du nicht übers Wasser. :angler:

  • Hallo Schischi

    Ich drücke dir auch die Daumen.

    Gibt es an eurem See ein "Büdchen", wo deine Sachen vielleicht abgegeben wurden?

    Ich hoffe ja nicht, daß es "Kollegen" :kotz waren, die nach dem Prinzip handeln:..."Tasche geh weg, oder ich nehm dich mit"...

    Leider kann so eine Tasche nicht "weggehen"

    Solche "Kollegen" soll es ja auch geben

    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Hi Leutz,

    ne Bude gibt es da leide rnicht, ich werde mich morgen nach der Geschäftsstelledes partnervereins erkundigen.. mal sehen was bei raus kommt. Da sich abends im dunkeln keienr außer den Angler zu dieser Slipanalge verirrt, bin ich mir sicher wer die Tasche hat und ich denke auch "in gutem Namen" an sich genommen hat.

    Soblad ich die Homepage des Vereins weiß, werde ich dort einen Eintrag ins Gästebuch vornehmen!

    Ralf

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

  • Zwischenstaus:

    Guten Morgen Frunde,

    wen es interessiert, hier ein Zwischenbericht:

    Ich habe unseren ASV kontaktiert und einen ausführlichen Bericht zum "Tathergang" in das Gästebuch gesetzt. Noch bevor der Admin den Bericht freigeschaltet hat, hat mich selbiger kontaktiert und mit einigen Telefonnummern versorgt, welche mir weiterhelfen könnten.

    10 Minuten nachdem mein Post im Gästebuch zu sehen war, klingelte mein handy (ich hatte meine handynummer mit angegeben) und einer unserer Gewässerwarte, ein Brite, meldete sich bei mir. Er war den Abend an dem Wasser untergs zum kontrollieren, hat auch den Wagen dort stehen sehen und konnte mir sagen dass es ein Bochumer Kollege mit Jahreskarte für den See war, den er nicht kontrollierte da er wusste dass die Kollegen im Besitz einer gültigen Erlubnis sind. Er gab mir den Tip, ein weiteres Vorstandsmitglied zu kontaktieren, gab mir Handynumemr und Email...

    30 Minuten später, ich sass gerade mit meinen Eltern beim Geburtstagsabendessen, klingelte wieder mein handy, der Kollege aus dem Vorstand dran. Er wurde beriets von unserem genannten Briten angerufen und informiert. Er versprach mir, bis Donnerstag die Emailadressen der Kollegen und Besitzer der genannten Boote zu haben und diese mir zu schicken.

    Ich bin beeindruckt von der "Kette" die hintenrum angelaufen ist und dass sich auch Vorstände so für einen einsetzen, abends um halb neun und später...

    Ich hoffe nun auf die Emailadressen und halte euch weiter auf dem laufenden..

    Es grüßt mit einem Hoffnungsschimmer

    Ralfi

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

  • Moin Ralf
    Na siehste,geht doch.Hat Daumen drücken der Kollegen doch geholfen.Wenn der andere Bootsbesitzer jetzt auch noch Dein Tackel mitgenommen hat ist die Welt doch wieder in Ordnung.Aber ist doch echt beeindruckend wie schnell der Kontakt unter den Mitgliedern in dem Verein hinhaut.Genial!!Drück jetzt nochmal Daumen das Du Dein Gerödel wiederbekommst.
    Gruß und Petri Heil Oli :angler:

    Leidenschaftlicher Raubfischangler

  • Guten Abend zusammen,

    habe ja versprochen, bei Neuigkeiten zu berichten!

    Donnerstag Abend habe ich ja die besagte Emailadresse des besagten Bochumer Partnervereins erhalten und am Freitag morgen direkt eine ausführliche Email mit meinem Problem verschickt.
    Bis heute Mittag hatte ich keine Rückmeldung als plötzlich mein Handy klingelte und ein freundlicher "Ruhri" in mein Telefon schallmeite.... es ist wie ich vermutet hatte:
    Die Jungs haben das Zeug dort stehen sehen und zur Sicherheit eingesammelt.
    Er bat mich, das Zeug genau zu beschreiben, Inhalt ein wenig, Tasche und auch die Batterie. Ich konnte ihn schnell überzeugen dass ich der rechtmäßige Besitzer bin und am kommenden Montag wird der Kollege mit seinem Kumpel wieder 3 Tage an besagtem See anwesend sein und mein Zeug dabei haben!!!!!

    JUHUUUUUUUUUU!!!!!!!!

    Die Welt ist doch nicht so schlecht wie man immer glaubt!

    Den Inhalt samt Tasche und Akku schätze ich auf 400 Euro. Ich will mich nicht lumpen lassen und den Kollegen bei Abholung am See ihre 10% überreichen, ist das in Ordnung? Würdet ihr das annehmen?

    Ich bin einfach heilfroh dass ich das Material zurück bekomme!!

    Übrigens: Die Jungs haben sofort am selben Abend die Geschäftsstelle meines Vereines per Telefon UND Email kontaktiert, auf unserer Homepage hatte ich am folgenden Morgen einen ausführlichen Gästebucheintrag mit meinem Problem erstellt.... ich habe KEINE Info von meinem Verein bekommen dass sich die Finder gemeldet haben!.. ich glaube, ich werde dort mal anrufen und vielleicth ein ganz kleines bisschen meinen Unmut äußern.. aber nur ein klein wenig versteht sich!

    Es grüßt glücklich und zufrieden und bedankend bei Euch fürs Daumen drücken

    Ralf

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

    Einmal editiert, zuletzt von Schischi (28. November 2009 um 18:37)

  • Irgendwie habe ich es ja gewusst! :)

    Bin echt heilfroh... wäre zwar ein nettes Weihnachtsgeschenk an mich selbst gewesen, komplett neu eingedeckt zu werden, aber.. muss ja net sein und ich kann mich um andere wichtige Anschaffungen kümmern ;)

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

  • [quote][i]Original von Schischi

    Den Inhalt samt Tasche und Akku schätze ich auf 400 Euro. Ich will mich nicht lumpen lassen und den Kollegen bei Abholung am See ihre 10% überreichen, ist das in Ordnung? Würdet ihr das annehmen?

    Hallo Schischi
    :gut :gut :cheers:

    Die Kollegen sind doch nicht so schlecht, wie ich ursprünglich vermutet habe

    All

    Ich persönlich würde die 10% nicht annehmen, sondern dich bitten, den Betrag der Jugend eures Vereins zu spenden.

    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.