- Offizieller Beitrag
Suche Rolle
-
-
Hallo Jochen,
ich kann deine Bewunderung für die Daiwa nur teilen
Allerdings und das störte mich bei denen die ich zur Auswahl hatte, wackelte immer das Gelenk der Kurbel.
Meine hat an der Stelle eine Schraubkurbel und da schlackert nix.
Z.B. meine Emblems(Brandungsrollen) haben in der Kurbel auch en Klappgelenk und das ist richtig stabil, so wie es sein soll
Warum die Exeller nicht mit Schraubkurbel angeboten wird....... ?-(,
dann wäre sie perfekt.Was hast du für die Umrüstung der Kugellager ausgegeben?
gruß degl
-
Stimmt, Askari hat die Exceler plus im Sortiment.
Derzeit sogar wohl im Angebot: anstatt 149,95 nur 109,95Da stellt sich bei mir die Frage, warum der kleine Angelladen, bei mir um die Ecke, die Rolle für 99,- € verkaufen kann. Er hat zwar nur noch 5 Stück davon, aber immer noch wesentlich billiger als bei Askari (Großhändler!!, Portokosten). Manchmal lohnt sich der Preisvergleich!!
-
Falsch!
Bei Daiwa gibt es Händlerrabatte, die je nach Verkäufer unterschiedlich sind. Diese richten sich nicht nach der Großmenge, sondern nachdem, ob der Käufer regelmäßig bei Daiwa einkauft, oder nicht.Daiwa gibs auf dem Laden hier auf Fehmarn auch günstiger, der Grund hat was mit dem Vertreter von Daiwa-Cormoran zu tun.
Meinst du die Exceller, oder die Exceller Plus die dein Händler hat?
Denn zwischen den beiden Rollen ist ein Preisunterschied von 20€ bis mehr möglich! Und das wegen ein paar Mehr Kugellagern und nem andern Bügel...Gruß, Jochen
-
Hm, das mit den Händlerrabatten wusste ich nicht. Wäre aber dann eine logische Erklärung.
Ich meine die Exceler Plus. -
Ah, ok, für 100€ ist eine Exceller Plus ein gutes Angebot!
Ich hab mal einen Bericht zur Exceller veröffentlicht, weiß jetzt bloß nicht mehr ob es auch hier war, aber mit der Rolle bin ich sehr zufrieden!
Gruß, Jochen
-
Zitat
Original von degl
Was hast du für die Umrüstung der Kugellager ausgegeben?
gruß degl
Tut mir leid, hab dein Posting erst gerade mitbekommen!
Ähm 30€, dafür habe ich mir die Rolle auch neu fetten und reinigen lassen, jetzt hat die Rolle aber Kugellager die ohne Fett laufen, laufen viel besser!
Gruß, Jochen
-
Wer macht sowas............... Der Händler?
gruß degl
-
Jochen
ich vermute du meinst wartungsfreie Kugellager die versiegelt sind, denn ganz ohne Schmiermittel läuft kein Lager vernünftig...degl
Könnteste theoretisch auch selbst machen, du mußt deine Rolle halt zerlegen und die Kugellager vermessen, dann kannste Lager deiner Wahl bestellen und verbauen.Gruß
Lücke -
Jop genau, sind wartungsfreie und versiegelte Kugellager.
Ja, einer meiner Tackler hat's für mich gemacht, auf die Ausmessung usw. hatte ich selber kein Bock.Gruß, Jochen
-