Überfälle und Diebstähle beim Nachtangeln 2009

• Bei mir ist alles ganz ruhig abgelaufen. Es sind abends zwar mal ein paar Penner
    oder angetrunkene Jugendlicher herum gelaufen aber keiner hat mich gesehen
    bzw. etwas blödes angestellt. Trotz keiner Vorfälle habe ich jetzt den Verein gewechselt.
    Grund: Schönerer See, keine lauten Straße und kaum Passanten die ihre Hunde nicht an die Leine haben

• Hi!

War dieses Jahr nur ein mal Nachtangeln am Bodensee. Wir warn zu dritt und sind die ganze Nacht wach geblieben und hatten noch nen Hund dabei, deshalb ist auch nichts passiert. Man hört aber des öfteren schlimme Dinge die dort passieren, deshalb käme ich auch nie auf die Idee dort Nachts alleine zu Angeln.

Ganz schön doof hab ich geschaut als ich im Sommer in der Steiermark beim Angeln war. Da es dort am See nicht viele Plätze gab, ließen da fasst alle ihr Zeug über Nacht stehen, von Erdspießen über Schirmzelt und Kerscher bis hin zu den Ruten. Wir haben dann mal mit welchen geredet die regelmäßig dort hin gehn und die haben uns bestätigen können dass noch nie etwas gefehlt hat. Obwohl ich jetzt nicht gerade die high-end Ausrüstung hab, hab ich trotzdem meinen Krempel immer mitgenommen, wissen kann man ja nie...

Gruß
    Mike

• Hallo,

ich komme aus Frankfurt / Main
    und muß zu meinem bedauern sagen das ich schon des öfteren
    Probleme beim nachtangeln bekommen habe. aber da ich, wenn ich angel, nicht schlafe und auch nicht aussehe wie ein Opfer wurden diese mit einigen deutlichen Worte und Drohungen bereinigt.

Ist halt Frankfurt,
    Gruß
    Micha

• Mike: Das sind ja echt colle Leute da in der Steiermark wenn man da sein Angelzeugs einfach so stehen lassen kann. Ist dieser See denn irgendwo Zentral wo man schnell von seinem Haus aus bei dem Ruten wäre oder ist er weiter abgelegen??

Mtmichael: Du sagtest:" Ist halt Frankfurt". Is denn dort öfters was los oder waren deine Vorfälle Einzelfälle?

• @corcurda

Es ist so dass eigentlich alle die dort angeln nur auf Urlaub dort sind.
    Dazu kommt noch dass der See sich in einem kleinen Dorf befindet wo viele der Einwohner Bauern sind und die haben glaub ich einfach besseres zu tun als Angelzeug zu klauen :D

Gruß
    Mike

• Hey,

ich komm aus NRW nahe der Biggetalsperre,
    naja, bei uns war nicht alles so reibungslos,

um punkt 11.30 ging aufeinmal eine Sirene los,
    danach war alles still 10 min danach bigann ein riesiges Feuerwerk auf der anderen seeseite. Einem wäre fast eine glühende Rakete auf den kopf gefallen aber es ging alles gut.

Danach sind wir mit 7 Zander und 3 Hechten nach hause gegangen. :angler:

mfg

Lachsforellenangler

• Hier bei uns gibts meistens nur Probleme mit Schwarzanglern (R-H-Kanal), da werden auch schon mal Gewässerwarte bei den Kontrollen bedroht (Berichte der vergangenen JHV) ; das liegt aber eher am Klientel, das hier an unseren Kanälen zum "Schwarzangeln" aufläuft.

Ich selber hatte bisher noch keine Probleme, aber meine Taschenlampe sieht schon echt massiv aus :D

für Schreibfähler hafftet meine Tastatur
    :angler:

• Tach zusammen!

neben dem wie schon gesagten stress mit den jugendichen,
    waren wir zu 2. in Godelheim auf der landzunge.
    rest versteckt im schilff als nen boot nen 2 jungen männern und einer nicht schlecht aussehnen jungen dame
    und die hatten ihren spaß auf dem boot und wir am land ):-P

Mfg Spiegler :angler:

Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,

dann wäre Frankreich das Heilige Land!

• hi, bei mir gabs nachts bis jetzt noch keine probleme, wenn man am richtigen seeufer ist passiert auch selten was. eine seite angeln, andere seite feiern :cheers::angler:
    Ich kenne aber einige leute, denen nachts schon die polizei besuchen kam, weil irgendwelche nächtlichen spaziergänger meinten, der see gehöre ihnen. Was manchmal passiert ist, das ein schwimer im dunkeln genau auf die knicklichtpose zuschwimmt und sich danach über den toten Köfi am Haken beschwerern, der jetzt an ihrem bein hängt.
    @ lachsforellenangler: dorffest wie hier?

• Zitat

Original von Schischi
    Hallo Corcuda,

bedauerlich dass so etwas passiert ist und ich kann den Ärger darüber gut verstehen.

aber eine Verwarnung oder Meldung beim hiesigen Angelverein wäre sicher die bessere Wahl gewesen als eine "Auge um Auge"-Mentalität.
    Genau dies ist eines unserer Gesellschaftlichen Probleme..

Ich seh das genauso!!!

Solche müssen bestraft werden auch wenns ein junger Bengel ist so was geht einfach nicht!

Wir Dutschen schauen sowieso egal bei was viel zulange zu bis mal jemand aufn Tisch haut......