Überfälle und Diebstähle beim Nachtangeln 2009

  • Hallo Leute,
    bald ist das Jahr 2009 schon wieder zu ende und ich wollte mal fragen wie so eurer Nachtangeln war. Wurdet ihr bestohlen oder sogar Überfallen oder verliefen eure nächtlichen Ansitze ruhig ohne Zwischenfällen.
    Schön wäre zu wissen aus welchen Regionen Deutschlands ihr kommt.

    Mfg Corcuda

  • Also ich bin Altenburger aus Thüringen und hab an den Gewässern die ich beangle (Thüringen,Sachsen) keine Probleme bis jetzt gehabt. Im Gegenteil der Kontakt zu anderen Anglern oder Passanten waren immer freundlich und DIE hatten viele Fragen. Das Hauptproblem bei evtl. überfällen ist meistens die Gruppenbildung in Verbindung mit Alkohol. Das kann mit unter gefährlich werden aber ich hatte bis heute Glück.

    Petri Heil

    Es ist mir egal wer Dein Vater ist, solange ich hier angle gehst Du nicht übers Wasser. :angler:

  • Ich hatte dieses Jahr mit meinen Kollegen noch mal Glück gehabt.
    Als wir morgen einen Karpfen gedrillt hatten merkten wir das unser Setzkescher fehlte. Ein paar MOnate später bei der JUgendvereinsmeisterschaft haben wir unseren Kescher aber bei einem 14 jährigen Jungen wiedererkannt. Den Kescher haben wir uns dann natürlich mit ein paar Entschädigungen wie Dips und Schleudern wiedergeholt. :D

  • Hallo Corcuda,

    bedauerlich dass so etwas passiert ist und ich kann den Ärger darüber gut verstehen.

    "Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu"... damit bin ich aufgewachsen...
    Es tut mir leid aber ich muss gerade mal i naller Deutlichkeit sagen dass ich das nicht gut heiße... Sicher war der junge erst 14 Jahre und weiß was er tut, aber eine Verwarnung oder Meldung beim hiesigen Angelverein wäre sicher die bessere Wahl gewesen als eine "Auge um Auge"-Mentalität.
    Genau dies ist eines unserer Gesellschaftlichen Probleme..

    UNd meiner Meinung nach ist es dann egal wer anfängt, denn Diebstahl bleibt Diebstahl.. jedenfalls wenn man sich dazu entscheidet, mehr vom anderen zu nehmen als einem "eigentlich" schon gehört. Und das "eigentlich" setze ich deswegen in Anführungszeichen, da ich glaube dass eine einge Rücknahme entwendeter Gegenstände ebenfalls nicht rechtens ist, solange die Schuld des "Angeklagten" nicht bewiesen wurde.

    Nachdenklich (schon wieder) grüßt der Ralf

    Zusatz: Wenn ich dir gerade Unrecht tue weil ich deinen Bitrag fehlinterpretiere, lass mich es gern wissen.

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

    Einmal editiert, zuletzt von Schischi (22. November 2009 um 23:24)

  • Hallo Corcuda

    Bin der gleichen Meinung wie Schischi

    Wenn ich deine E-Mail Adresse richtig deute, bist du in der gleichen Altersklasse, wie der "Dieb"

    War er bei der Sitzung dabei und hat in vielleicht "aus Versehen" eingepackt?????

    Auf jedenfall habt ihr ihn gut "abgezockt"

    All

    Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme dieser Art

    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Hi,

    an meinem Vereinsgewässer hatte ich bisher nie Probleme und woanders war ich dieses Jahr auch nicht übernacht.

    Ich würde sogar soweit gehen meinen Kram ein paar Stunden alleine zulassen wenn ich weiß das ein bekanntes Gesicht am See herum schwirrt.

    Mfg

    Daniel

  • Das mit den mitgenommenen Dips oder Schleudern hat sich vielleicht ein bischen hart angehört. Wir hatten die Idee gehabt ihn beim Angelverein zu melden aber haben uns dann halt auf diese Weise geeinigt und seit dem Vorfall haben wir bis jetzt nichts mehr von im gehört in Sachen Diebstähle.
    Er hat den Kescher aber bewusst mitgehen lassen und nicht ausversehen weil er genau auf der gegenüberliegenden Seite angelte.

  • Geeinigt???

    Also jetzt interessierts mich: Heißt das ihr habt mit dem Jungen geredet und dann ging es quasi darum den Kescher zurück zu bekommen und damit ihr ihn nicht meldet dann noch ne Futtrerschleuder und die Dips oben drauf bekommen nach Absprache mit ihm?..

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

  • Joa wir haben den halt angesprochen und er hat es nach längerem Zögern zugegeben. Die Idee mit den Entschädigungen kam von ihm aus und dann waren wir damit zu frieden und die Sache war gegessen.

  • Stellt das ganze zwar in ein anderes Licht und demnach entschuldige ich mich dafür euch ebenfalls eine Art "Diebstahl" unterstellt zu haben. Das war dann natürlich nicht korrekt!

    Dennoch ist und bleibt das keine feine Art.. zu Zweit vor einem 14 jährigen, klar ist der eingeschüchtert, und hat Angst und "kauft" sich frei.. aber wer von uns hat mal nicht daneben gegriffen...

    Für nächste mal dann vielleicht eherr den diplomatischn weg und ein deutliches "du du du" mit erhobenem Zeigefinger hat oft mehr Wirkung.. und der Lerneffekt bleubt auch.

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

  • Joa hätte ich vielleicht ein bischen besser schreiben können.
    Aber seit dem Vorfall hören wir nichts mehr von im.
    Wir gehen manchmal mit seinem Kollegen angeln, der aber nicht klaut und wir ihn kennen.
    Der meinte das der "Dieb" schon länger nichts mehr neues an Angelzübehör hat.

  • Tach zusammen!
    komme aus dem kreis Lippe in NRW
    und hier waren die nächte ruhig!
    war öfter mal in niedersachsen im kreis Diepholz los,
    und da gab es einmal mit ein paar Jugendlichen streit sind dann aber auch abgezogen!

    mfg spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,

    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • Ich hatte derartige Probleme in "meinem Revier" (hauptsächlich Oste und Elbe) noch nicht. Überrascht wird man hier beim nächtlichen Ansitz höchstens mal von Wildschweinen, wobei das auch nicht gerade angenehm ist. Mir ist das direkt und allein zum Glück noch nicht passiert, aber aus unserem Verein hatten schon einige Leute das Vergnügen. Mit einer Bache und Frischlingen oder einem Keiler sollte man dann wohl besser nicht um seinen Proviant oder die leckeren Boilies etc. kämpfen... ;).

  • Ich gehe supergerne Nachtangeln. In diesem Jahr war ich jedoch nicht ein einziges Mal. Ich habe hier leider niemanden der meine große Angelleidenschaft mit mir teilt, daher müßte ich schon alleine Nachtangeln und das geht ja nu gar nicht.

    Nachts...alleine... nein Danke. Ich hätte keine ruhige Minute. Werde mir mal zu diesem Zweck einen Doberweiler oder so zulegen. :D

    LG
    Lady Shimano

  • außer irgendeinem vieh, was einem nachts wach macht, weil es direkt neben einem pizzareste frisst,auch nichts bei mir gewesen...
    nebenbei, vermutlcih war das "vieh" ein waschbär, nachdem was ich erkennen konnte, als es vor schreck wegrannte als ich aufwachte...

    mfg Felix

    Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!

  • Hallo, ich habe dieses Jahr erst den Angelschein gemacht und kann daher nicht viel dazu sagen nur finde ich es trotzdem traurig das wenn sowas passiert das es dann auch noch unter anglern passiert.

    Bei dem Vorbereitungskurs wurde uns 2 mal am tag gesagt: Leute, denkt immer daran. ein Angler hilft dem andern. der Stärkere hilft dem Schwächeren.

    Finde es schade das es dann doch unter Angler soweit geht das es zu Diebstahlen kommt.

    Immerhin sollten alle Angler ein verschworenes Grüppchen sein ;)


    Ich kann mir gut vorstellen das ein jugendlicher der eh noch kein eigenes einkommen hat und ggf. die eltern sich das hobby ihres sprösslings nicht so recht leisten können zu so einer tat bereit ist aber trotzdem ist diebstahl dann keine lösung.


    Das war mein Senf und wer fehler findet darf sie behalten ;)

  • Hallo,

    ich hatte bislang noch keine Probleme beim Nachtangeln. Sicherlich sind mal ein paar Störenfriede unterwegs aber das sind meistens kleine Jungspunts die des Nachts mehr Bremsstreifen in der Hose haben wie Eier.

    Einen kleinen Trick gebe ich aber. Jeder kennt doch die kleinen Glöckchen die Ausscheider an ihren Pulli haben. Diese dann mit Schnur verbinden und das Gerödel damit nahe des Zeltes sichern. Funst einwandfrei!

    Natürlich gibt es auch unter Anglern Black Sheep`s. Die Zeiten von loyalty, respect and honorable sind schon lange vorbei. Es regiert die Selbstsucht und Rücksichtslosigkeit - gepaart mit Neid ist das eine doofe Mischung. Kurz gesagt - jeder ist sich selbst der Nächste.

    Aber nicht entmutigen lassen. Es gibt noch genug der alten Schule!!!!!!!!!!!!

    Gruß

    attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein