Hallo Forumanen!
Heute hab mir mein Chef diesen Artikel in einer österreichischen Tageszeitung gezeigt.
Das Horrorszenario: Keine Karpfen mehr zum fischen und anschließend lecker genießen. ![]()
mfg
Stefan
Hallo Forumanen!
Heute hab mir mein Chef diesen Artikel in einer österreichischen Tageszeitung gezeigt.
Das Horrorszenario: Keine Karpfen mehr zum fischen und anschließend lecker genießen. ![]()
mfg
Stefan
All,
auch ein Problem,das wahrscheinlich hausgemacht
ist--ähnlich wie beim schwarzen Vogel.
Da sieht man,wo übertriebener Naturschutz hin-
führen kann.
Mit Petri Heil
Flunder
Ach, da wird zuviel Wind um nichts gemacht wie bei vielen nicht heimischen Arten, das Problem ist ein Problem der betroffenen Gewässer weil dort wahrscheinlich die Lebensbedingungen perfekt sind -> z.B. würden in den klaren Baggerlöchern bei uns hier dieser Fisch keine Chance haben.
Außerdem kann ich mir kaum vorstellen das das echte Nahrungskonkurenten von Karpfen sind, wenn der Karpfen einen Futterplatz ansteuert, "behauptet" er ihn auch und da werden Kleinfische einfach "verjagd".
Ich hätte da gar keine Bedenken, die Natur regelt das schon von selbst. Das geht den Fischern da doch nur darum das es aufgrund dieser großen Population an wertlosen Fischen es schwieriger ist an die "Edelfische" zu kommen... ![]()
Gruß
Lücke
Tach zusammen!
wie wäre es denn wenn man in diese gewässer Hechte einsetzt!
die um die 40 cm groß sind!
die fresse die goldfische aber nicht die dicken karpfen!
mfg spiegler ![]()