Welche Köder bevorzugst Du beim Raubfischangeln?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe für Weichplastikköder gestimmt, weil das der beste Köder ist und man ihn am vielseitigsten einsetzen kann.
    Eigentlich kann man die Frage aber gar nicht beantworten, denn der Köder der an einem tag gut fängt muss nicht unbedingt am nächsten Tag genauso gut fangen. Außerdem kommt es immer auf die jeweilige Situation an in der ein Köder eingesetzt werden soll.

  • Hallo erst mal


    Also ich habe Angel auf Raubfisch Haupsächlich mit Köderfisch


    Petri Heil
    :angler: :gut

    Ist mir egal wer dein Vater ist solange ich hier Angel geht hier keiner übers Wasser :angler:

  • Hi All!


    Was ist das für eine Frage?


    Will ich einen raubenden Rapfen fangen, nehme ich einen Spinner.
    Sehe ich Barsche an der Oberfläche rauben, fische ich langsamer - z.B. mit einem kleinen Wobbler oder ich nehme gleich einen Steamer. Sehe ich nichts rauben, Twistere ich am Grund....


    Ich hab also garnicht abgestimmt

  • Hi all


    Also ich ködere immer mit ca 25 bis 30 cm grossen Köfis wie zum Beispiel Rotaugen. Ich fange immer sehr gut mit diesen. Letzten Samstag habe ich am Abend ein 32 cm grosses Rotauge an der Pose vom Ufer aus auf Hecht gesetzt. Nach ca. 45 Minuten kam ein starker Biss und die Pose tauchte ab. Der Fisch hatte in Kürze 100 Meter Schnur von der Rolle genommen. Als ich dann nach einem 35 Minütigen Drill den Hecht zum ersten mal sah wurde mit mulmig. Nach weiteren 20 Minuten konnte ich feumern.


    Der Hecht ist 127 cm gross und 12.5 Pfund schwer.


    :angler:


    Ich wünsche allen Petri Heil