• Wie fängt man Barsch mit pose habe es noch nie probiert allso hoffe das ihr gute kommentare geben könnt und vieleicht sogar einige gute tipps!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß JUlienASV


    Petri heil

  • So, jetzt beruhig dich erstmal, setz dich hin und sei ruhig.


    Barsche lassen sich meiner Meinung nach am besten mit Wurm oder Maden fangen. Am besten hängst du den Köder auf einen Haken, der den Fisch festhält. noch besser: du befestigst den Haken an einem vorfach, welches du an die Hauptschnur knotest/einhängst. Die Hauptschnur ist dann am besten auf einer sogenannten Stationärrolle( Multi ist irgendwie nich so sinnvoll)die widerrum mit der Angel verbunden ist, die entweder du oder der Rutenmhalter festhält. Eine Pose+stopper+bebleiung ist auch nicht schlecht. Diese Montage wirfst du dann ins Wasser, aber Bitte ohne Angel/Rolle/Angler/Rutenhalter. wie ein anhieb funktioniert weißt du hoffendlich...

  • der barsch ist irre scharf auf mistwürmer, ein kleines bündel mit pose
    an den seerosenrand und die barsche gehen drauf los wie blöd

  • Wurm ist ein guter Köder.Aber wenn in dem Gewässer,wo du angelst noch andere Fischarten vorkommen,könnte es auch sein,dass du manchmal etwas anderes fängst.Denn viele Fische beißen auf Wurm.Mfg Jonas

  • Hi


    Also ich fange Barsche mit Tauwurm an der freien Leine
    Du solltest noch n kleines Blei dran tun
    Wirf aus und kubel kanz langsam ein


    mfG
    Rookie :D

  • Ich würde es mit einer Pose von 4g Tragkraft empfehlen.
    Dann immer ein paar mal zupfendas es aus sieht als wären
    die Würmer gerade erst ins Wasser gefahlen. :-))



    Petri Heil Carp13

  • Zitat

    Original von Tino
    So, jetzt beruhig dich erstmal, setz dich hin und sei ruhig.


    Barsche lassen sich meiner Meinung nach am besten mit Wurm oder Maden fangen. Am besten hängst du den Köder auf einen Haken, der den Fisch festhält. noch besser: du befestigst den Haken an einem vorfach, welches du an die Hauptschnur knotest/einhängst. Die Hauptschnur ist dann am besten auf einer sogenannten Stationärrolle( Multi ist irgendwie nich so sinnvoll)die widerrum mit der Angel verbunden ist, die entweder du oder der Rutenmhalter festhält. Eine Pose+stopper+bebleiung ist auch nicht schlecht. Diese Montage wirfst du dann ins Wasser, aber Bitte ohne Angel/Rolle/Angler/Rutenhalter. wie ein anhieb funktioniert weißt du hoffendlich...


    Angeln für wahre Profis ):-P...aber du musst noch sagen dass man Kurbeln muss wenn man nen Fisch dran hat^^
    antown

  • ich angle auch gern mit pose und tauwurm auf barsch ( übrigens auch auf forellen). mein größter barsch hat aber auf einen großen wobbler gebissen. 51 cm hatte das riesenteil :D :D

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • Also meine meinung is wenn man wirklich ma nen großen barsch fangen will also nen echt großen ;) dann sollte man eine stabile grundrute verwenden eien geflochtene schnur un nen schön dicken halben köfi!!!
    dann sollte man sich in aller früh bei morgenaufgang ans gewässer setzten un warten!!! wenn man dann noch weiß wie das gewässer beschaffen is un wo kleinere tiefe buchten sin dann sollte man versuchen genau an den rand dieser buchten zu werfen!!!!


    mein TIPP 2 std warten un du hast nen richtig fetten barsch an der Angel!!!! hat bei mir auch geklappt un ich denke nen maß von 45 cm Länge is schonma was!!!!!!

  • hallo
    Mit Pose auf Barsch ist meiner meinung nach keine gute idee....ich würde dir empfehlen mit einer grundrute und einem Laufblei zu angeln da sich barsche meist im tiefen aufhalten . Durch das Blei hakt sich der Fisch meist selbst und du hast wenig fehlbisse!! Das blei sollte allerdings nicht ZU groß b.z.w schwer sein da es im schlammigen boden sehr schnell tief einsacken kann . Als Köder empfehle ich einen schönen DICKEN und Quirlichen Tauwurm. Das beste auf barsch ist immer noch ein Twister(die größe des Twisters musst du selbst entscheiden...jenachdem wie groß die Barsche sein solln die du fangen willst!
    Hier noch einen Link zur Hilfe...reinschauen lohnt sich !!!!!!!!!!
    http://www.dam.de/html/fischunterseiten/Barsch.htm


    :angler:eat,sleep,gofishing :angler:

  • ich würde trotzdem bei dem alt bewärten spinner bleiben. hab damit wesentlich mehr erfolg als mit köfi wurm und co. aber das ist auch vom gewässer und bestand usw. abhängig. aber wenn dann würd ich auch mit klinem etwa 5cm großen köfi auf grund. schmeiss aber nur 5-10m weit aus. barsche und auch andere raubfische lauern gerne in ufernähe. vorsichtshalbver würde ich aber ein stahlvorfach benutzen falls hecht und zander mal lust auf köfi in ufernähe haben. bei den ganz dicken barschen kann es auch sein dass die sich in der mittte des gewässers befinden. achte deshalb immer auf die futterfische. (wo die kleinen sind sind auch die großen)



    mfg maddin :angler: :cheers:


    ps: noch viel petri heil für euch alle

    ist mir egal wer dein vater ist, solange ich hier angel geht keiner übers wasser^^