würde ich dem Herrn Petrus (Schutzpatron der Angler; wieso eigentlich ?-() gerne ordentlich in den Hintern treten.........
Heute Morgen um 6 Uhr hab ich mich auf mein Fahrrad gesetzt um zum Spinnfischen zu fahren. Um an mein Angelgewässer zu kommen muss ich auf einer stillgelegten Landstrasse fahren die durch einen Wald führt. Ihr könnt euch denken was jetzt kommt: Ein Reh rennt vor mir über die Strasse und ich hab mich fast langgelegt. Ich dachte noch ich sollte zur Jägerei wechseln nach dem der erste Schreck verdaut war.
Am Wasser angekommen 2 Bisse versemmelt, Super
Nach ein paar Würfen hatte ich dann noch Schnursalat. Nix zu machen 30 Meter abschneiden F**k F**k F**k
Stelle gewechselt ; Hänger nochmal 40 Meter abschneiden, Meps Tandem Spinner verloren
Himmel Gesäß und Nähgarn
Wieder die Stelle gewechselt, neu Montiert und mit einem Illex Freddy Cat Walk bestückt und los gehts.
Dann endlich: BISS juhu Adrenalien in rauen Mengen. Der Biss war Hammerhart und das nur ca. 3 Meter vom Ufer weg. Ich wollte gerade die Bremse öffnen als der gut abgewachsene Hecht mir die Flanke zeigt und sich meine Schnur mit einem lauten Pling verabschiedet.
Jetzt hat ein Hecht in unserem Gewässer ein Illex Piercing und ich das Nachsehen und ein schlechtes Gewissen weil Meister Esox nun mit dem Teil im Maul rumschwimmen muss.
Also lieber Petrus besorg dir schon mal ein Hämmoridenkissen, weil es 4-5 Wochen dauert bis ein Stiefel aus dem Hintern geeitert ist!!!!!!!!!!!
Einige Hechte die bei uns gefangen wurden könnt ihr hier sehen.
Ich hoffe ihr hattet mehr Glück
Gruß
Ralf