illegale stellnetzangler(fischkiller)

• heute an der elbe gewesen und dicken hals wegen fischer bekommen. grund1: die netze waren nicht markiert.grund2:er hatte am boot keine flotten nummer(in hamburg pflicht)und war damit illegal :evil:!!!!grund3:er hat seine netze vor einem hotspot aufgebaut!!!!!!!eine fischereikontrolle hats gesehen und ihn ermahnt, er kam aber trozdem wieder und machte weiter.
    ist das noch legal??????????!!!!!!wegen dieser leute geht der bestand an zandern in die tonne! :mahn:!was habt ihr für erfahrung tauscht euch aus!!! bin gespannt,was ihr sagt.habe übrigens 0 gefangen.schade, aber bei den bedingungen....

• Zitat

er hat seine netze vor einem hotspot aufgebaut!!!!!!!

Das mag für den Angler unschön sein, aber ist nicht verboten. Wenn er zuerst da war, hast du halt Pech gehabt.

Und bist du dir sicher, dass es illegal war?
    Und was war das für eine Fischereikontrolle? Weswegen haben sie ihn ermahnt?
    Wenn er tatsächlich 'illegal' gefischt hätte, dann wird man nicht nur ermahnt, sondern bekommt einen zwischen die Hörner!

Und wenn du meinst, da ist was faul....

428 66 5210....WSPK 2 am Rossdamm. Die kommen dann mit der WS35 und werden ihn schon richtig kontrollieren.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• danke für das statement aber er ist schon serien mäßig ermahnt worden ohne einer stafe(das ist ja das schlimme)
    das mit dem hotspot hat mich nur geärgert und nichts mit mit dem thema zu tun.aber wir haben in hh immer leute die die angelscheine checken und (wie in diesen Fall)die fischer ermahnen oder(was leider immer nicht der fall war)siebestrafen.einmal war sogar die wasserschutzpolizei wegen dem schwarzfischer da mit dem gleichen ergebniss(das ist das haptthema).

• Da ich selbst die Kontrolle durchführe und du der MEinung bist, der Bursche wurde schon öfter angetroffen und es wurde nichts gemacht, dann wirst du ihn vielleicht kennen???!!!!

Dann schick mir ne PN, ich werde mich drum kümmern.

Und wer schwraz angelt und womöglich vom Boot, der kriegt einen zwischen die Hörner. Nix mit Ermahnung!

Und Stellnetze durfen nur vom Fischereiberechtigten gesetzt werden, da es sich um Berufsfischerei handelt und nciht um 'Sportangler' oder so!

Dafür benötigt man ganz andere Genehmigungen!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• danke für deine zustimmung der typ muss was falsch machen weil das ASV mitglied,das uns kontrolliert hat,nus gefragt hat, ob er schon morgens da war. ich kenn den schwarzfischer zwar net,aber er wurde schon oft von mir und anderen anglern beobachtet,wie er mit ungekennzeichnetten stelnetzten gafischt hat. deshalb war ja auch wasserschutz mal da,ohne jede strafe zu geben! ?-(ICH FRAG MICH WARUM.

• Bei mir gibt es so etwas leider ;) nicht, weil ich nur an normalen Seen und an unbefahrenen Gewässern angel. Mich hat nur einmal die HUndestaffel von der Polizei beim Angeln kontroliert.
    Die wollte doch tatsächlich eine Probe von meinem Grundfutter!!

• Zitat

Original von stachelsamurai
    danke für das statement aber er ist schon serien mäßig ermahnt worden ohne einer stafe(das ist ja das schlimme)
    das mit dem hotspot hat mich nur geärgert und nichts mit mit dem thema zu tun.aber wir haben in hh immer leute die die angelscheine checken und (wie in diesen Fall)die fischer ermahnen oder(was leider immer nicht der fall war)siebestrafen.einmal war sogar die wasserschutzpolizei wegen dem schwarzfischer da mit dem gleichen ergebniss(das ist das haptthema).

Sorry aber das Schwarzangler auch noch mit Netzen nicht bestraft werden glaub ich dir im Leben nicht!!!

Und wenn ich mir sicher bin er macht was verbotenes rufe ich ohne zu zögern sofort die Polizei an,das werd ich wenn ich nächstes Jahr mein erstes Angeljahr habe wohl immer so machen!!!!

Da gibts für mich garnichts zu überlegen.

• ja das ist meiner meinung nach illegal. Auch wenn man seine Netze nicht markiert gibt das Strafgeld. !!!

Das die kontrolle den da nicht vom wasser geholt hat versteh ich nich, aber egal, das is bei uns in nrw jedenfalls illegal an manchen Stellen.

mfg
    Lachsforellenangler

• hi die Tage bei dem letzten mal das ich am Wasser war ist folgendes passiert ich legte meine Rutetasche ab da kam auch schon ein Hund von einem der da am fischen war und pinkelte über diese Tasche .

Respektieren wir die Natur, denn auch wir wollen einen sauberen Angelplatz