Hallo!
Ich habe die Weihnachtsgeschenke jetzt umgestellt und wünsche mir aussschließlich Angelsachen. Ich brauche noch gute Angelhalter, und hab mich jetzt gefragt, wozu und ob ich mir ein Rod Pod besorge.
Wozu nimmt man das Rod Pod?
Ich angle haptsächlich auf Karpfen und da noch ab und zu auf weifisch mit der Feeder und der Schwinge.
Oder soll ich mir lieber normale Rutenhalter kaufen?
-
-
es kommt drauf an wie lange und wo du angelst weil der rodpod doch schon größer ist.wenn du nur paar stunden angeln willst oder du an einer engen angelstelle gehst lohnt es sich nicht(zumal zu diesen preisen...)und auch an den transport musst du denken.
-
Die Preise sind ja so um die 40 euro..
Mein Weg zum See wäre mit dem Fahrrad 10 min und ich habe ehr viel Platz um eins mitzunehmen. Das nimmt man eigentlich nur zum mit der Feederrute zu angeln, oder? -
nicht nur köfi oder grundmontage gehen auch
-
um an nem see mit der feederrute zu angeln ist ein
rod pod eher ungeignet, da die ruten beim feedern im see
meißt parallel zum ufer abgelegt werden.
für feederruten benutzt man hier
andere rutenhalter. Höchstens in flüssen in denen man
die ruten wegen der strömung steil aufstellen muss ist
ein rod pod zum feedern sinnvoll.Am see benutzt man rod pods hauptsächlich zum
karpfenangeln, ist aber kein muss.
Dafür würde ich dir In deinem Fall, da du auf dem Fahrrad
wohl nicht so viel zeug transportieren kannst,
zu buzzerbars auf banksticks raten.Gruß
Flo -
Hi
Wie Stachelsamurai schon sagte, lohnt sich ein Rodpod für den kurzen Ansitz nicht. Als einfache und billige Alternative kannst du auch einfach 4 Erdspieße mit Gewinde + eine Rutenauflage (Faulenzer/Rutenhalter) kaufen.
Das mit den Erdspießen kannste aber nur machen, wenn der Boden weich ist. an Asphaltierten Stellen oder Holzstegen führt kein Weg an einem Rod-Pod vorbei.
Nen Link bekommst du per PN zu diesem Pod.Aber ein Rod-Pod ist kein muss, vorallem am Anfang, wenn du noch nicht so eine Umfangreiche ausrüstung hast. Die Fische beisen deswegen auch nicht besser.
Gruß
Chris -
ich finde Banksticks mit Rutenauflage oder Buzzerbar angenehmer, alleine schon wegen dem Transport.
Bankstickts kann ich ohne Probleme in meine Rutentasche verstauen die Rutenauflagen sind locker in der Sitzkiepe unterzubekommen und Elektronische Bissanzeiger kann ich auch ohne Mühe an Banskticks Montieren.
ein Pod ist zwar schon eine feine sache, aber mit etwas geschickt kann man sich so ein teil auch Prima Selber bauen
-
Hi
Wenn du die möglichkeit hast Banksticks zu benutzen dann mach es
wenn ihr euch jetzt fragt wiso ich das sage der doch noch vor 2 Tagen
nach einem RodPod geschrien hatt
Ich kann an meinem gewässer keine Banksticks in den Boden
stechengruss
gerry -
Ich auch nicht, da ich am Bagersee angel,
gibt es dort aussschließlich steinharten Kiesboden,
da habe ich schon sehr sehr oft meine Rutenhalter
zu einer Banane geformt -
Hi
Aha da gehts noch jemandem wie mir
da leidet die Flexibilität druntergruss
gerry -
Hallo Leute,
wenn man Banksticks fischen kann würde ich immer dazu raten, ist zwar nicht so schön geordnet aber auf jeden Fall effektiver, man ist flexibler und kann die Ruten auch direkt zum Angelplatz ausrichten was die Bissanzeiger verbessert.
Außerdem kann ich von günstigen Pods nur abraten, die taugen oft nichts, sind entweder wackelig oder sauschwer oder von schlechter Qualität und wenn ein Teil defekt ist kann man meißt das ganze Ding in die Tonne treten.
Wenn Pod dann was Kompaktes und Stabiles, z.B. nen X-Pod plus o.ä..
Denn mal ehrlich, wo braucht man denn heutzutage nen Highpod? Also höchstens in Flüssen wo mit viel Treibgut gerechnet werden muss oder an nem See mit vorgelagerten Krautfeldern, also ich hab an noch keinem Gewässer gefischt an dem zwingend ein Highpod von nöten gewesen wäre und ich habe schon an vielen Gewässern geangelt!
AUßer in der Brandung hab ich noch nirgendwo meine Ruten hochstellen müssen...
Und man bekommt vernünftige Banksticks ab ca. 5€ das Stück, das wären bei 3 Ruten 30€, ich kenne aber keinen empfehlenswerten Pod für 30 Flocken...Gruß
Lücke -
Zitat
Original von luecke3.0
Und man bekommt vernünftige Banksticks ab ca. 5€ das Stück, das wären bei 3 Ruten 30€, ich kenne aber keinen empfehlenswerten Pod für 30 Flocken...jufi kann das 1*1 selber nicht, sorry für den Post!
-
5 x 2 x 3
-
uups... *sorry*
-
Tja Domi hat´s verstanden...
Und Jufi hat bestimmt überall an seinen Gewässern ganz schräge Uferböschungen, da kommt er mit einem STick pro Rute aus....
-
Zitat
Original von jugendfischer92
3 mal 5 = 30
Glückwunsch Lücke du hast das kleine 1*1 mit Bravour bestanden! ):-PJufi ):-P
6*5 Euro sind 30 Euro ?!.
Man hat vorne und Hinten ein bankstick => 2 banksticks/Rute
=> insg. 6!Gruß
Chris -
Zitat
Original von luecke3.0
Und Jufi hat bestimmt überall an seinen Gewässern ganz schräge Uferböschungen, da kommt er mit einem STick pro Rute aus....
Woher kennst du meine Gewässer?!
p.s. Schluss mit Offtopic, schade um den schönen Thread, bin aber selber Schuld!
-
- Offizieller Beitrag
hast du es schon mal über die Suchfunktion versucht?
Gib mal "Rod Pod" ein.Du wirst erstaunt sein,was wir
darunter schon alles abgehandelt haben.Mit Petri Heil
Flunder