alkohl beim angeln muss es sein?/außländer(wie ich)?

  • grade jetzt zur kalten jahreszeit seh ich immer mehr leute,die eine buddel bei sich haben.und besonders unhöflich sind.ich unterstelle niemanden was,aber es sind oft nichtdeutsche wie ich(ich trinke nichts)bin zwar im germany begoren,bin aber japse(japaner).werde oft deswegen von fischereiaufsehern kontrolliert. würde gern mal hören was ihr drüber denkt^^ :D :gut ;) :-))

    • Offizieller Beitrag

    stachelsamurai,


    warum schreibst du nicht einfach Japaner?
    japse ist schon wieder abwertend.
    Mit Japanern habe ich nur gute Erfahrungen
    gemacht.


    Wer trinkt,der sinkt!!!
    Die Dosis macht das Gift.


    Nehme meistens Kaffe oder Tee mit.Ganz
    selten mal ´ne Flasche Bier.
    Man muß ja nach dem Angeln noch autofahren.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hi!


    Ich trink eig. nie beim Angeln, außer wir haben ne richtig nette Runde, eventuell noch mit Lagerfeuer, oder um auf nen schönen Fang anzustoßen, dann vl. doch mal ein Bierchen.


    Hab auch nix dagegen wenns andere tun. Solang alles noch in einem bestimmten Rahmen von sich geht....aber wenn man dann zu besoffen ist um auszuwerfen oder gar mit den gefangenen Fischen nicht richtig umgeht oder etwa anfängt rumzustänkern dann hört sich der Spaß auf.


    Gruß
    Mike

  • Ich persönlich nehme mir gerne "rote Grütze Tee" mit.
    Die Erwachsenen aus meinem Verein trinken gerne schon mal "ein" Bier beim angeln.
    Wenn sie aber etwas mehr trinken nehmen sie immer die Ruten aus dem Wasser.
    Was ich in Ordnung finde.

  • Moin,


    solange es sich in Grenzen hält ist es absolut in Ordnung sich nen Bierchen, nen Wein, oder irgendwas anderes zugönnen, meinentwegen auch ein oder zwei Kurze.


    Wie Flunder schon sagt , es ist eine Frage der Menge die man trinkt.


    Mfg


    Daniel

  • Zitat

    Original von stachelsamurai
    das meine ich auch .wodka und rum....tststs.ich möchte mich als japaner mit japse selbst beleidigen, damit jeder weiß ,dass ich nichts gegen andere nationen habe.




    Hallo stachelsamurai,
    Alkohol beim Angeln geht eigentlich garnicht. Ich habe schon Extremsituationen erlebt, besonders an den FoPu's. Fischneid und Enthemmung durch den Alkohol sind eine sehr gefährliche Mischung.


    Das du dich selber beleidigst war ja wohl ein Joke. Das macht man doch nicht. Das man nichts gegen andere Nationalitäten hat, kann man auch anders beweisen.


    @@killer_karpfen, was ist "rote Grütze Tee" ?? :D
    Gruß Gunter

  • Hallo Stachelsamurai,
    also torkelnde Japanesen sind bei uns eher selten am Wasser anzutreffen... :D ;) Wenn bei uns mal getrunken wird dann ist das nationenübergreifend, lediglich einige Osteuropäer nehmen das bei uns nicht so genau mit der "Promillegrenze", meißt erleb ich solche "Wodkaleichen" aber am Fopu. :rolleyes:
    Ich selbst trink auch mal gern ein paar Bierchen in gemütlicher Runde beim Angeln, allerdings sollte man sich immer so weit zurückhalten das man jederzeit in der Lage ist mit dem Fisch vernünftig umzugehen und auch nachts rauszukommen wenn der Bissanzeiger schreit, oder halt die Ruten rauskurbeln.
    Ich selbst kann es aber auch nicht leiden wenn schon mittags irgendwelche "Strammskis" am Gewässer rumtorkeln, kommt nur selten vor aber dann brauch ich auch nicht angeln gehen, der weg in die Kneipe wäre da einfacher gewesen... :rolleyes:
    Also das jemand unfreundlich oder aggressiv geworden ist hab ich gottseidank beim Angeln noch nicht oft erlebt, so jemand hätte bei mir auch schlechte Karten! Und wenn man einen "Chaoten" am Wasser antrifft dann bedarf es auch oft nichtmal den Alkohol um solche Leute zu entlarven -> die Nummer vom Oberkontolleur ist eingespeichert und da werden solche Personen ganz schnell ausgesiebt... ;)


    Ich kann dir nur raten um Besoffskis nen großen Bogen zu machen und wenn die rumpöbeln o.ä. dann ruf nen zuständigen Aufseher oder wenn du von solchen Personen bedroht wirst rufste gleich die Polizei! Und eins mach bloß nicht! Nie irgendwelche Diskussionen mit Betrunkenen anfangen, das gibt meißt nur ärger!
    Und man merkt ja i.d.R. auch schnell ob die Leute nur "lustig" oder auf Krawall gebürstet sind.


    Gruß
    Lücke


    P.S. ich mag die Japaner, da wohnt DER HIER und die bauen echt gutes Angelgerät... :D ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von stachelsamurai
    ihr könnt auch schreiben was ihr mit ausländern,wie ich, erlebt habt :-D.würde mich über jeden beitrag freuen.braucht net schreiben welche nation er war. ;)


    Hallo Stachelsamurai,


    das Thema Alkohol(missbrauch) am Angelgewässer ist ja ok, aber die Koppelung mit Ausländern führt doch nur wieder zu Pauschalverurteilungen.


    Daher bitte ich alle Forenuser hier, NICHT pauschal "die xxx saufen" oder "die xxx benehmen sich daneben" zu schreiben - weil es auf die Allgemeinheit gesehen einfach falsche Aussagen sind. Solche Pauschalisierungen wollen wir hier nicht :bad


    (und da ist es egal, welche Nationalität der Threadersteller selbst hat)


    Belasst es beim Alkoholthema allgemein. Sobald hier jemand mit Nationalitäten-Verallgemeinerungen anfängt, schließen wir den Thread.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Hallo ,
    eine der bedenklichsten Handlungen nach dem Konsum von Alkohol und anderen Rauschmitteln beim Angeln ist meiner Meinung nach die allzu schnelle Fahrt nach dem Vergnügen mit dem eigenen Fahrzeug. Darin liegt dann die meiste Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer. Ansonsten sinkt mit zunehmendem Alkoholkonsum auch der Fangerfolg. Mann wird träge und ist nicht mehr so reaktionsschnell wie ein Nüchterner. Auch ist der Verlust von Ausrüstung möglich, und auf lange Sicht die Gesundheit in Gefahr. Fast immer steht das Ertrinken von Anglern in Verbindung mit viel vorausgegangenem Alkoholkonsum.


    Also in diesem Sinne…. Prost,

    auf die Fische,

    das sie lange Leben



    Haui006

  • Hallo Samurai,


    also Angeln und Alkohol, verträgt sich meiner Ansicht nach nicht.
    Diese Feststellung habe ich in der Vergangenheit leider schon öfter bei Angeltouren, speziell auf Kuttern feststellen müßen.


    Glücklicherweise konnte ich aber hier eine Änderung bei vielen Angelkollegen feststellen, speziell auch auf den dänischen Kuttern mit denen ich raus fahre. Wie es auf den deutschen Kuttern ist, entzieht sich meiner Erkenntnis.


    Es spricht eigentlich immer eins dagegen und das ist die Heimfahrt nach dem Angeln, egal ob mit dem Fahrrad, oder mit dem Auto. Auch das verträgt sich nicht, auch wenn manche Könner meinen auch nach dem fünften Bier noch sicher fahren zu können.


    GvH
    Rainer


    der solange er noch Auto fahren muss, keinen Alk anrührt und ansonsten auch nur seinen Äppler genießt.


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Tach zusammen!
    Normalerweise sehe ich sowas immer sehr kritisch! und pflege nicht den kontakt zu den meisten! :mahn:


    aber beim angeln,
    habe ich keine probleme mit i-welchen russen oder so! ;)


    Ich habe nur was gegen idioten!
    und die gibt es nunmal überall!


    mfg spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • Hallo zusammen :)


    Ich trinke keinen Alkohol, weder beim Fischen und auch nicht zu hause,
    also ist das für mich kein Thema.
    Alkoholschwangere Gesellschaften meide ich, Saufcliquen gehe ich aus dem Weg
    und regelmäßige Trinker gehören nicht zu meinen Bekannten.


    Ich hab nichts dagegen, wenn der Kumpel beim Aalfischen ein oder zwei Bierchen trinkt,
    wenn ich ihn dann sowieso heimfahre ist das ja auch kein Problem.


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • @ all



    also ich finde dieses thema etwas merkwürdig.


    grundsätzlich ist mir das egal wer angelt . mir ist auch egal ob ausländer oder nicht. auch rot grün oder gelb ist mir egal. ebenso die religion .
    es gibt unhöfliche deutsche und es gibt unhöfliche ausländer. und auch hier ist beides unangenehm.
    zum glück ist das meist nur der kleinste teil der menschen.


    mir sind menschen am liebsten mit denen man ein nettes wort wechseln kann, menschen die sich integrieren ( ob deutsche im ausland oder ausländer in deutschland).


    alkohol ist immer so eine sache..... wer meint er kann nicht ohne - tut mir leid.
    ich kann auch ohne "stoff" feiern und lustig sein. Und angeln allemal.


    trotzdem gegen ein gläschen in gemütlicher runde ist nichts einzuwenden. nur viele haben ein eine interessante vorstellung von einem "gläschen" . tja, und wenn man so einen dabei hat, der kann schon schnell ne party versauen...

  • Hey du,


    warum beleidigst du denn dich? Chinesen sind eine angesehne Gesellschaft, schau doch mal woher die ganzen (guten) Entwickler und Erfinder kommen! ;)


    In meinem Alter gibt es auch solche, die durch Alkoholkonsum manches kompensieren müssen. Da in Bayern eh sehr viel Bier getrunken wird, wächst man damit auf. Selbst habe gegen ein Bier nichts, aber dann ist eben Schluss, was viele nicht kennen.


    Bei älteren Personen finde ich auch, in angemessenen Zustand okay, wenn sie betrunken sind ist es oft dadurch ein riesen Spaß solang Sie aber nicht fahren müssen!




    mfg Domi



    PS: Da in Bayern das Bier Grundnahrungsmittel ist, kann ein Bayer nie betrunken sein, nur überfressen :piep: