alkohl beim angeln muss es sein?/außländer(wie ich)?

  • Rote Grütze, kenne ich als Sternburg Bier.
    Egal,mache ich es mir am Wasser bequem, trinke ich in Gesellschaft oder auch nicht ein Bier oder zwei. Dass ich nicht heimfahren muss, ist Voraussetzung.
    Alkohol (klingt hart) setzt aber kein Besäufniss am Wasser voraus. Wie ein Laubenpieper im Garten, während seiner Arbeit, das Hobby bei einem Bierchen genießt.Halten es andere ebenso, also nichts verwerfliches. Zu genug Prozent haben Angler ihr Gemütlich sein, fest im Griff. Ergo, nicht überbewerten, wenn eine oder zwei Flaschen Bier neben den Angeln stehen.

  • moin Leute,

    Zitat

    die allzu schnelle Fahrt nach dem Vergnügen mit dem eigenen Fahrzeug. Darin liegt dann die meiste Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer.

    völlig richtig !

    Bin total überrascht, wie vernünftig alle sind. Nun ja, ich bekenne mich als Genießer. Das bedeutet. Wenn ich dann am Wasser bin, gehört für mich ein guter Schluck Wein ( Sommer: Rotwein; Winter: Weißwein ) einfach dazu. Natürlich in Maßen. Aber absolut gar nicht, wenn ich fahren muß.

    Ich denke auch, dass das eine Frage des Alters und des , ich nenne es einmal " qualifizierten " Umganges mit Alkohol ist, ob man säuft oder trinkt ! Bei dem einen ist ein Glas Bier schon zuviel und beim anderen ist eine Flasche Rotwein so gut wie nichts. Jeder Organismus reagiert nun einmal unterschiedlich auf Alkohol. Pauschalisierungen halte ich von daher für nicht angemessen.
    Richtig tabu sollte natürlich ein sinnloses Betrinken und Pöbeleien in Folge von Alkoholgenuß sein.
    Ich habe ausreichend Leute an Gewässern erlebt, die sich völlig nüchtern schlechter am Wasser verhalten haben, als der eine oder andere, der gemütlich beim Angeln ein Bierchen oder Weinchen getrunken hat.

    Und natürlich sind wir alle nur Menschen - ganz egal, ob schwarz- oder weißhäutig, Ost- oder Westeuropäer oder Asiaten mit all unseren guten und weniger guten Seiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Osmar (16. Dezember 2009 um 02:56)

  • ja osmar, wie du sagst, du bist ein GENIESSER! das ist auch völlig OK denke ich.

    leider ist oft das Problem mit dem GENIESSEN der übergang zur SUCHT. nicht alle können mit dem GENIESSEN umgehen (wie du so schön beschrieben hast) . jeder meint es betrifft mich nicht - ich habe das im griff. Sei es der ALK , RAUCHEN oder was auch immer. ich seh es jeden Tag in der Notaufnahme bei uns.
    die kleinen geniesser.... (betonung auf "klein" bzw "jung" ).

    ich selber tituliere mich auch als GENIESSER. ich rauche! ca 1 ZIGARRE pro monat , manchmal weniger , das schon seit 30 Jahren. und hin und wieder gehört das glas Rotwein auch dazu. auch mal ein Bier.

    doch oft wird das "MAL" ein Bier völlig falsch verstanden.... und definiert.

  • Hallo stachelsamurai,
    hier noch ein Tipp für dich und andere Menschen der asiatischen Rasse.
    Die Alkoholintoleranz ist bei Asiaten weit verbreitet. Bedingt durch andere Enzyme im Körper wird der konsumierte Alkohol langsamer und schlechter abgebaut als das bei Europäern der Fall ist. Wenn du also mit einem deiner europäischen Freunde, von ähnlichen Alter und Gewicht, eine gleiche Menge Alkohol in der selben Zeit trinkst, hast du anschließend sehr wahrscheinlich mit weit aus größeren und längeren Beschwerden zu rechnen.
    siehe:http://www.wissenschaft-online.de/abo/lexikon/ern/265

    Haui006

  • moin,

    Zitat

    leider ist oft das Problem mit dem GENIESSEN der übergang zur SUCHT. nicht alle können mit dem GENIESSEN umgehen (wie du so schön beschrieben hast) . jeder meint es betrifft mich nicht - ich habe das im griff. Sei es der ALK , RAUCHEN oder was auch immer. ich seh es jeden Tag in der Notaufnahme bei uns. die kleinen geniesser.... (betonung auf "klein" bzw "jung" ).

    stimmt natürlich, was der "olle Hecht" da schreibt. Von daher ist ja gerade das Thema hier auch gut und interessant es zu diskutieren. Denke jedoch, dass man dabei auf keinen für alle akzeptablen gemeinsamen Nenner kommen wird. Muß man ja auch nicht unbedingt. Wenn dabei rauskommt, dass jeder ( ich eingeschlossen) über seine Trinkgewohnheiten nachdenkt, hat man schon etwas erreicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Osmar (16. Dezember 2009 um 15:18)

  • Hallo Osmar

    Zitat

    über seine Trinkgewohnheiten nachdenkt, hat man schon etwas erreicht.


    nachdenken reicht nicht - ändern heißt das Zauberwort.
    Ich schlage vor du änderst dich - steigst von Rotwein auf Quzo um - dann
    mußt du nicht soviel trinken -:-D :D :D

    Aber mal ehrlich was soll der ganze Schei

    Wir sollen ohne Kat kei Autofahren-demnächst gibt es den auch noch an der Unterhose - wir sollen nicht mehr rauchen - wir sollen nicht mehr trinken -wir sollen nicht mehr vö....
    Da fragt man sich doch warum lebt man eigentlich ?-( ?-( ?-( ?-( ?-(

    Nur noch um zu arbeiten und Steuern abzudrücken und was was die die das alles verbieten ?-( sie predigen- trinkt Wasser und saufen selbst Champagner

    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman (16. Dezember 2009 um 15:53)

  • ich persönlich trinke nicht beim angeln..
    aber so lange man es auch nicht übertreibt, finde ich es in ordnung wenn jemand den ein oder anderen bier in sich reinkippt :D

    aber für die leute die stockbesoffen angeln, habe ich kein verständnis !! :evil:

    mfg joejayjack

    Gruß
    joejayjack


    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

    Einmal editiert, zuletzt von joejayjack (16. Dezember 2009 um 17:57)

  • kein mensch sagt das du nicht vö darfst....... oldman
    kein mensch sagt das du nicht rauchen darfst
    kein mensch sagt das du nicht alk trinken darfst

    du darfst alles . warum nicht.

    es geht doch darum das man die "grenze" nicht überschreitet.was man den kids vormacht, die gefahr vom genuss zur sucht. oder auch von dem moment wo sich andere menschen belästigt fühlen und belästigt werden( bzw gefährdet). passiert das alles nicht, ist doch alles ok. keiner sagt was zu einem gläschen in gemütlicher runde. nur.... warum müssen kinder lernen das es so sein muss das man zu jeder feier sich einen "geben" muss. bei jedem vereinstreffen oder was weiss ich.....

    vö ...wenn es auch dein partner mag
    rauche ...wenn du andere menschen nicht belästigst
    trinke ...wenn du andere nicht gefährdest, belästigst oder dazu erziehst( kinder schauen von den erwachsenen ab) ------ kein mensch verbietet das. es geht hier vielleicht um etwas vernunft. und keiner erwartet einen kat in der hose ( für die komiker)

    ich glaube das das thema in der heutigen zeit nicht unbedingt geeignet ist zum scherzen. sieh nur mal hin wie die kleinen kids nach dem flat saufen halb tod rumliegen. und ins krankenhaus kommen... es könnte auch euer kind , enkel sein.
    es könnte auch das eigene kind sein das man im rausch überfährt...
    nur darüber sollte man mal nachdenken.